[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Nightslaver » 12. Februar 2018 22:11

So, ich hab es jetzt nochmal versucht, geht doch nicht das ich da nicht als Byzanz überleben schaffe und diesmal klappt es scheinbar besser. Ich bin jetzt im Jahre 1075 und hab vom Spielstart an versucht alles systematisch zu meucheln, zu bestechen und mit Titeln glücklich zu machen was irgendwie negative Meinung über mich hatte, oder Fraktionspolitik betrieben hat und es klappte diesmal wesentlich besser.
Ich hab weit weniger Fraktionen, eingekerkerte und Aufstände, zumindest bis jetzt. Mal sehen wie es weiter läuft.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 12. Februar 2018 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 12. Februar 2018 22:17

In der Theorie ist es als Kaiserreich einfacher. Allerdings musst du natürlich mehr Sachen im Blickfeld behalten wie ein kleiner Graf oder Herzog.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Nightslaver » 12. Februar 2018 23:49

Ist eigentlich bekannt ob für Crusader Kings 2 noch irgend welcher weiterer Content, also ein neuer DLC, kommen wird, oder sind sie bzgl. der Entwicklung mit CK2 durch?
Weil die letzte News die sie ja dazu veröffentlich hatten war von Ende Januar, wo sie etwas vom aufhübschen der Map gesprochen hatten, seitdem kam ja nichts mehr an Informationen und das letzte DLC ist ja von November letzten Jahres.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 13. Februar 2018 00:04

Irgendwas soll noch kommen, wann und was ist unbekannt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 13. Februar 2018 03:14

Moin Ihr Experten

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Erbteilung" und "WAHLweise Erbteilung"?
Die Ingame-Erläuterung ist mal wieder so nichts sagend.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 13. Februar 2018 12:08

Bei Erbeitlung werden einfach die vorhandenen Titel auf alle Erben verteilt. Bei wahlweiser Erbteilung, wird der Haupterbe aus der Dynastie gewählt (man kann also nicht komplett rausfliegen wie bei der freien Feudalwahl). Zusätzlich werden auch neue Titel erschaffen, wodurch einem Land verloren gehen kann. Bist du König mit nur einem Titel, hältst aber Land für einen weiteren, werden die anderen Erben bei normaler Erbteilung nur Grafen/Herzöge innerhalb deines Königreichs und somit deine Vasallen. Bei der Wahlweisen Erbteilung, wird dann allerdings der andere Königstitel automatisch erschaffen und dein halbes Land (der entsprechende de jure Teil) geht an einen anderen Erben verloren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Februar 2018 14:49

Fairas hat geschrieben:Weiß nicht ob es Probleme gibt, wäre aber möglich.

Danke. Ich versuche mal jedem Herrscher der schon Gefolge hat, selbiges wegzunehmen und danach mit der Mod weiterzuspielen. Ich vermute dass es dann keine Probleme geben sollte.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 13. Februar 2018 20:00

Sehr kompliziert. Im laufenden Spiel ist eben etwas Seltsames geschehen. Ich war nur Graf zweier Grafschaften in Flandern, welches zum HRR gehört. Und hielt drei Grafschaften in Bretagne, wo ich auch Herzog war.
Als ich einen Krieg gegen den Grafen führte und zugleich ein Mordkomplott, der als Vasall die vierte Grafschaft in Bretagne hielt, ereignete sich beim Gelingen des Mordkomplotts plötzlich: ich übernahm die Grafschaft und wurde als Herzog von Bretagne unabhängig!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Nightslaver » 13. Februar 2018 22:03

Irgendwie ist meine byzantinische Dynastie merkwürdig, ist jetzt schon mein zweiter Erbe der seine eigene Schwester heiratet. Irgendwie herrscht da der völlige Inzest. *ugly*
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 14. Februar 2018 03:27

Ich bin eben gestorben. Mein Erbe, der innerhalb des Heiligen Reiches ein Herzogtum führt, ist am Ruder und beim Erben bin ich wieder ins Reich gekommen. Ist schon irgendwie seltsam.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Februar 2018 14:19

naja letzteres net dein erbe hat ja nur geerbt ist aber weiterhin Vasall des Kaisers der ist dadurch net entvasallisiert ersteres ist mir aber auch etwas unklar
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 14. Februar 2018 23:12

Was meinst Du, ist Dir unklar?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Nightslaver » 15. Februar 2018 20:11

1136, Byzanz läuft im Prinzip.
Aber die verdammten katholischen Christen haben bis dato ihren Kreuzzug veregeigt und es nicht geschaft das Königreich Jerusalem zu gründen.

Dafür bin ich dann als Byzanz Ziel eines Muslimischen Abenteuers geworden und eines Dshihad. *ugly*
Wobei das Abenteuer mit den 40k Gegner härter war als der Dschihad, wo nur 13k Gegner kamen.

Frage, wie kommt man eigentlich an Artefakte wie das Grabtuch, oder den heiligen Gral usw.?

Ich habe bis jetzt nur einmal ein Event mit einem Künstler gehabt, von dem ich ein Bild als Artefakt erwerben konnte, was aber nicht so überragend war?

Oder im Wiki steht das Byzanz eine 100% Chance habe das Artefakt "Nagel des wahren Kreuzes" zu bekommen, bekommen habe ich ihn aber noch nicht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 15. Februar 2018 21:06

Die meisten Artefakte stammen aus dem DLC Monks&Mystics, hast du den?

Artefakte der Stufe 4 oder 5 sind natürlich selten. Erstmal kannst du in der Charaktersuche schauen ob jemand dieses Artefakt bereits hat, weil solche hochwertigen Artefakte sind natürlich einmalig. Hat es niemand, kannst du es durch ein Event bekommen. Hat es jemand, musst du es erobern oder erben, was natürlich im Regelfall nicht so leicht ist. Erobern heißt die Burg einnehmen wo der Besitzer wohnt, dann hat man eine geringe Chance ein Artefakt zu bekommen. Erben ist nochmal schwieriger, ist es im Besitz einer Familie musst du halt irgendwie so heiraten und morden (hab ich noch nie gemacht, müsste in der Theorie aber gehen), dass du das Artefakt bekommst. Ist der Besitzer landlos, musst du ihn an deinen Hof einladen, dann erbst du das Artefakt (womöglich muss er auch kinderlos sein, so genau weiß ich das nicht).

Wirklich Erfahrungen habe ich damit nicht. Hab nur schon mit einem selbsterstellten Charakter die Lombardei gespielt und dann hat der NPC der eigentlich König war (und jetzt mein Höfling) die "Eiserne Krone der Lombardei" und nach seinem Tod habe ich sie erhalten.

Manchmal gehen Artefakte auch einfach verloren, dann kannst du sie durch ein Event wieder neu bekommen. Also keine Panik wenn jemand unerreichbar am Ende der Welt mit deinem Wunschartefakt hockt.

Deswegen solltest du den Aufwand gezielt ein Artefakt zu bekommen auch nicht zu hoch treiben, am Ende verliert es der Besitzer irgendwie anders und all deine Mühe war vergebens.

Mit der Zeit bekommt man auf jeden Fall mehr als genug Artefakte zusammen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Nightslaver » 15. Februar 2018 21:46

Ich schnall irgendwie nicht wie das genau mit der Zustimmung zu Gesetzesänderungen funktioniert. Ich brauch eine bestimmte Anzahl an Stimmen die abhängig von der Anzahl und er Macht meiner Untergebenen ist, soweit klar.
Aber wann bekomme ich genau deren Stimmen?
Auch klar ist, sie müssen eine positive Meinung haben, aber wieviel?
Ich habe bei allen die die Gesetzesänderung ablehnen eine positive Meinung, teilweise von um die 80 Punkte und bekomme trotzdem nicht die Stimmen zusammen. :/
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B