[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 15. März 2019 10:34

Die Tyrannei kann immer weiter ansteigen. Wenn du mit dem DLC Conclave spielst, wird dies auch über den Faktor "Meinung vom Vorgänger", der sowohl positiv als auch negativ sein kann, an deinen Erben weitergegeben.

Trotzdem kann man mit einem alten Herrscher der fest im Sattel sitzt mal das ein oder andere durchboxen. Nur du bist ja schon bei -80, vielleicht erstmal genug geboxt lol

Entscheidend ist am Ende aber wie dich deine Vasallen insgesamt mögen. Wenn da oben eine grüne 100 steht aber irgendwo in der Liste eine -80, dann ist das erstmal nicht schlimm.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 15. März 2019 10:51

erinnere mich da gerne an die zahlreichen Blutgerichte, die ich einmal als Herzog von Anjou im reifen Alter von 79 Jahren abgehalten hab...ich glaube ich hab eine ganze Generation an Grafen ausgelöscht und teilweise deren Söhne eingesperrt lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. März 2019 10:58

Ich hätte wieder einmal 2 Fragen:
1. Ich weiss wie ich alle lebenden Mitglieder einer Blutlinie anzeigen lassen kann. Aber gerade bei den Karolingern sind das mittlerweile so viele, dass es unübersichtlich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit die weiter einzugrenzen, zum Beispiel nach den Kriterien Männer/Frauen, Verheiratet/nicht Verheiratet ?
2. Hat schon einmal jemand den Cheat um einem Charakter einen Spitznamen zu geben erfolgreich verwendet ? Mein Herrscher hat gegenwärtig den Beinamen "der Bluthund" weil er eine der Eroberungsblutlinien gegründet hat, der passt mir nun mal nicht und zum Charakter des Herrschers passt er auch nicht wirklich. Aber wenn ich ihm via Cheat einen anderen Spitznamen geben will funktioniert das nicht. Entweder heisst es "wrong number of arguments" oder dass der entsprechende Spitzname nicht existiere. Ich habe verschiedene Schreibweisen versucht, zum Beispiel das Wort "the" weggelassen et cetera, daher die verschiedenen Fehlermeldungen. Ich habe es mit einem Spitznamen aus der Liste in der Wiki versucht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. März 2019 11:03

Savegame-Editing.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 24. März 2019 12:08

Zu 1.) Ich sortiere bei Blutlinien gerne nach dem Alter, so lassen sich recht gut geeignete Kandidaten zum Heiraten finden.

Nach Männer/Frauen kann man nur in der normalen Personensuche sortieren aber dort werden Blutlinien nicht berücksichtigt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. März 2019 14:09

Wahrscheinlich ist das neue Feature da einfach nicht aufgenommen. Die Suche ist ja uralt. Es gibt so einiges, nach dem man leider nicht suchen kann; bspw. Traits.
Wie oft würde man gerne "zufriedene" Gefolgsleute finden?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 24. März 2019 14:29

Ich benutze die Charaktersuche hauptsächlich dazu um (vor allem anfangs) gute Räte zu finden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. März 2019 15:26

Räte, Geliebte und Vasallen für neue Grafschaften und Baronien suche ich alle mit dem Feature. Gerade für die letzteren wäre ein Filter für den Trait "zufrieden" Trumpf. Du weisst ja sicher, wieviel Gold der für Vasallen wert ist.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. März 2019 15:42

derdorfbengel hat geschrieben:Savegame-Editing.

Danke für die Erinnerung, etwas umständlich müsste aber gehen.
Fairas hat geschrieben:Zu 1.) Ich sortiere bei Blutlinien gerne nach dem Alter, so lassen sich recht gut geeignete Kandidaten zum Heiraten finden.

Nach Männer/Frauen kann man nur in der normalen Personensuche sortieren aber dort werden Blutlinien nicht berücksichtigt.

Danke. Diese Möglichkeiten der normalen Personensuche fehlen mir eben.

Irgendwie meinte ich, ich hätte es einmal zufällig geschafft in der normalen Personensuche nur die Mitglieder einer Blutlinie anzuzeigen. Leider habe ich keine Ahnung wie.
In der normalen Personensuche kann man nach Traits suchen ! Man muss statt des Namens (Suchfeld ganz oben) einfach den Namen des gewünschten Traits eingeben. Dann werden alle Personen angezeigt die diesen Trait haben, sowie den eventuell sonst noch gewählten Kriterien entsprechen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. März 2019 15:46

Hammer! Ich hätte vielleicht mal früher fragen sollen. Das werde ich ab jetzt intensiv missbrauchen, Tatanka. Wenn ich mich revanchieren sollte etwa durch Modding-Kleinigkeiten: gerne.

Hihi, wenn ich einen Charakter "zufrieden" nenne....

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. März 2019 17:49

Ich habe nun die Entscheidung "Become Saoshyant " getroffen im Spiel. Mein Herrscher erhält auch den Trait und den Beinamen, aber er gründet die Blutlinie nicht, auch nach Monaten nicht. Ich nehme an das ist ein Bug. Weiss jemand die Event-ID um die Blutlinie trotzdem noch zu gründen ? Und wenn ich schon dabei bin, sollte es nicht auch noch eine spezielle Krone geben ? (Die weiss ich aber, wie ich sie per Cheat hinzufügen kann.)

derdorfbengel hat geschrieben:Hammer! Ich hätte vielleicht mal früher fragen sollen. Das werde ich ab jetzt intensiv missbrauchen, Tatanka. Wenn ich mich revanchieren sollte etwa durch Modding-Kleinigkeiten: gerne.

Hihi, wenn ich einen Charakter "zufrieden" nenne....

Vielleicht komme ich noch auf das Angebot zurück. ^^ Aber auf jeden Fall gern geschehen.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 27. März 2019 12:12

Hrm... Vasallen suche ich mir eher dadurch das ich auf umgebende Gebiete mit einem kleineren Rang als den meinen klicke und bei dem Titel nach Anspruchstellern suche, die gewillt sind an meinen Hof zu kommen. Ich mein, wenn ich die Wahl habe ob ich einen Vasallen haben will der zufrieden ist, oder ein neues Herzogstum oder Königreich - mit einem entsprechenden Vasallen der mir aus der Hand frisst weil ich seine Ansprüche vorangetrieben habe, dann nehme ich doch eher letzteres!
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 27. März 2019 18:49

Ich bin aktuell am verzweifeln. Ich versuche die Grenze des Römischen Reiches wiederherzustellen. Eigentlich sollte ich schon alle Gebiete haben. Die mir bekannten Provinzen wurden auch schon alle wiederhergestellt. Sogar Hibernia, Germania und Scotland welche man für den Erfolg eigentlich gar nicht braucht. Letztens habe ich zwar noch einen unabhängigen Baron in der Bretagne gefunden, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher alles zu haben. Haben jetzt nochmal im speziellen nach Baronien gesucht die mir nicht gehören, konnte allerdings nichts mehr finden.

Hat jemand noch einen finalen Tipp? :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 27. März 2019 23:33

naja kannst du vielleicht ne kopie des save schicken ansonsten ist Ferndiagnose schwer
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 29. März 2019 07:10

Suvres hat geschrieben:Ich bin aktuell am verzweifeln. Ich versuche die Grenze des Römischen Reiches wiederherzustellen. Eigentlich sollte ich schon alle Gebiete haben. Die mir bekannten Provinzen wurden auch schon alle wiederhergestellt. Sogar Hibernia, Germania und Scotland welche man für den Erfolg eigentlich gar nicht braucht. Letztens habe ich zwar noch einen unabhängigen Baron in der Bretagne gefunden, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher alles zu haben. Haben jetzt nochmal im speziellen nach Baronien gesucht die mir nicht gehören, konnte allerdings nichts mehr finden.

Hat jemand noch einen finalen Tipp? :strategie_zone_44:


Bist du christlich? Mit Hellismus geht's nämlich nicht.