[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Oktober 2016 19:41

Hab zwar noch nie komplett zu Ende gespielt aber schon von 769 bis so 1350 ca. und da kam nur einmal das Mongolische Imperium. Ich glaube das Ilkhanat exisitert nur wenn man ab "Aufstieg der Hanse" spielt. Deren Anführer hat dann 120k Truppen.

Ich habe auch schon mit dem Königreich Jerusalem angefangen und da ist auch nur das Mongolische Imperium zu mir gekommen, obwohl das Ilkhanate ja viel näher liegen würde.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

recore
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Oktober 2011 11:30

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon recore » 20. Oktober 2016 20:11

Habe um 1120 angefangen und wollte diesmal bis zum Schluss spielen.

Ist nun das zweite Spiel in dem das passiert.

Habe nun etwas in den Events rum gestöbert und musste feststellen das die goldene Horde und Ilkhaniden in historischen Spiel nicht mehr vorgesehen sind, bzw. nichts zu einem erwachen innerhalb des Imperium der Mongolen zu finden war.

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Werth » 20. Oktober 2016 20:17

Mr XEM hat geschrieben:Es sind nicht die Stammesarmeen. Habe gerade nochmal geguckt. Es hat sich nichts am Gold, der Pietät oder dem Prestige getan, aber eine Grafschaft in Finnland stellt mir 4900 Mann entgegen, wovon 4000 per Ereignis erschienen sind. Die Stammesarmeen wären nur 2500.


Die 4.000 entsprechen 2x 2.000 aus dem Event "vertraute Krieger", die es für 200 Pietät gibt.
Keine Ahnung, wie das englische Original heißt. Scheint bei einem der letzten Patche variiert worden zu sein.
Ich meine, so etwas früher nicht gehabt zu haben.

Das Anwachsen könnte sich durch ein Event erklären, bei dem im (Bürger-)Krieg Veteranen auftauchen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Mr XEM » 20. Oktober 2016 22:06

Ah danke.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rimjuu » 3. November 2016 08:14

Wie richtig erben bei Wahlrecht?

Ich verheirate meine Erben mit Frauen, die einen Anspruch auf ein Territorium (meist Grafschaft) haben. Durch das Wahlrecht bei anderen Herrschern werden die Frauen aber nie erben. Gibt es hier eine Möglichkeit, die Erbfolge beim Wahlrecht zu beeinflussen?

VG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 3. November 2016 15:11

Du kannst alle anderen Kandidaten ermorden. Außer es ist agnatisch das nur Männer erben können.

Ist mit eine der größten Schwächen von CK2, dass die KI überall Wahlmonarchien einführt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 3. November 2016 16:06

Ermorden wird da nicht viel bringen, die Fürsten wählen eigentlich immer einen Mann.
Aber ich überlege gerade: Können man per Wahlmonarchie überhaupt Gafschaften vererbt werden? Wer sind da die Wahlberechtigten? :strategie_zone_41:
Ich bin irgendwie der Meinung das ging erst ab Herzog.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 5. November 2016 14:42

Wenn ich mich nicht schwer täusche, geht das schon. Aber so weit käme es noch, dass ich mir von so nem blöden Bürgermeister vorschreiben lasse, wen ich in der nächsten Generation spiele... lol

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 10. November 2016 02:38

Ich war beim Herrscherwechsel mit rund 1000 Gold im Minus aber der neue Herrscher ist mit 0 Gold gestartet. Er hatte auch kein eigenes Vermögen oder so, die Schulden des Vorgängers waren einfach weg.

Ist das normal?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 10. November 2016 14:01

Wie kommt man denn auf -1000 Gold?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 10. November 2016 15:11

War so ein Event wo ständig ordentlich Gold verbraucht wurde. Ich hätte auch ablehnen können aber wollte ich nicht ;)

Hatte auch genug Einnahmen, war spielerisch kein Problem.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2016 11:24

@Fairas: Im Mittelalter starben die Schulden mit dem Schuldner. Nur bei den Juden nicht, deshalb mochte die keiner.

Mal eine Frage bzgl. der Osmanen. In meiner Lets-Play-Reihe habe ich zum frühesten Zeitpunkt angefangen, und überwiegend entwickelt sich die Welt recht historisch, bzw. ich werde sie noch dahingehend beeinflussen. Nur bei Byzanz ist das, wie so oft, nicht ganz der Fall. Eigentlich sollten da ja Invasionen der Turkvölker und die Mongolen das Ganze richten. Wann spawnen die? Ansonsten muss ich beim Port von CK2 auf EU4 so viel rummodden an dem Save, damit das osmanische Reich entsteht, das wäre doof...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 19. November 2016 13:57

Seit 2.6.2 gibt gibt es bei Spielstart eine Option dafür. Erstens muss der Spielstand natürlich neu sein und zweitens sind diese neuen Spieleinstellungen seit 2.6.2 sehr verbugged, ob das allerdings auch auf die türkischen Eroberungen zutrifft kann ich dir nicht sagen.

Früher war es bei mir so, dass das Mongolische Imperium oft sehr dominierend war und die komplette östliche Welt Jahrhundertelang beherrscht hat.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Icestorm » 20. November 2016 21:05

Gibt es eine Möglichkeit als Herzogsvallen in einem Reich an einen Anspruch auf den Königsthron zu kommen? Also ich habe es als Ambition wählen können sogar und dachte dadurch möglicherweise einen Anspruch erhalten zu können, aber Fehlanzeige. Ich würde den Weg über die Unabhängigkeit nämlich nur sehr ungern gehen. Über Ehe etwas anzustellen ist auf Grund dessen, dass ich Jude im miaphysitischen Abessinien bin eigentlich unmöglich...
Gibt es dort aktuell irgendeine Möglichkeit auf einen Anspruch?
Zuletzt geändert von Icestorm am 20. November 2016 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. November 2016 23:00

Ich glaube ohne eine Heirat geht es nicht wirklich.

Ansonsten kannst du noch eine Wahlmonarchie erzwingen und die Wahl dann gewinnen.

----------------

EDIT

In meinem aktuellen Spiel habe ich einen Herzog als Vasall, der nur eine Baronie als Länderei besitzt, keine Grafschaft. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen lol

-----------

EDIT 2

Eben hatte ich eine Armee, die hat sich einfach nicht bewegt. Stand einfach da und ich konnte keine Befehle geben. Da ich sowas in den letzten 700 Stunden nie hatte vermute ich fast ich habe einen weiteren 2.6.2 Bug entdeckt lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda