[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Luken
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2019 21:52

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Luken » 22. August 2019 21:57

Elendil 03 hat geschrieben:Höchstens Titel vergeben. Ansonsten musst Du zuwarten.


Heißt wenn ich Herzogtümer und Königreiche erstelle und diese Titel an Vasallen gebe, sinkt meine Bedrohung auch?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 22. August 2019 23:09

ne ehr net soweit ich weiß
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 22. August 2019 23:53

Ich habe noch ein wenig im Wiki gestöbert. Hier stehen einige nützliche Tipps. Das mit der Titelvegabe war ein Irrtum, obwohl dabei immer so was steht wie "Bedrohung sinkt um 0%" (ich hatte angenommen, je nachdem könnten da andere Werte stehen).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 23. August 2019 08:42

PsychoDellyc hat geschrieben:Nur die Frage ob es Schotten gibt, wenn die Schottische Kultur noch nicht da ist :strategie_zone_305: . Muss ich gleich mal gucken.

Mfg Psycho

Edit: Wenig Überraschend habe ich keine Schotten gefunden^^


Es gibt eine Söldnereinheit aus Schotten. Die müssten eigentlich von Spielstart an existieren. Nur treten deren Generäle nicht deinem Hof bei. Sie sind allerdings meistens unverheiratet...

Suche gezielt in den Söldnern und schau auf den Hofstaat von deren Kommandeur.

Diese werden sich zwar weigern deinem Hof beizutreten - wären aber sehr warscheinlich für eine matrilineare Hochzeit zu haben.

Luken hat geschrieben:Was kann man eigentlich alles tun wenn man zu bebrohlich ist, aber dennoch weiter erobern will. Ich habe inzwischen mit Byzanz das Römische Reich ausgerufen und bin dem entsprechend groß.
Wenn ich momentan etwas erobere ist meine Bedrohung sofort bei fast 60% und es dauert ewig, bis diese unten ist und ich wieder jemandem den Krieg erklären kann ohne direkt 10 Gegnner zu haben.
Unabhängigkeiten will ich eigentlich keien gewähren, da ich weiter wachsen will.


Bei dieser Größe kümmern dich wirklich noch Verteidigungspakte? Heuer mehr Söldner an, kämpf dich durch, erstürme Belagerungen wo es geht und konzentriere dich vor allem auf das Land das du erobern willst. Söldner und Gefolge haben einen riesigen Vorteil - du kannst sie in Position haben lange bevor deine Gegner ihre Truppen ausgehoben und zusammengezogen haben.

Mein Rat wäre: ignoriere Verteidigungspakte, greif an wo du willst, bring vorher alles in Position und erstürme das Kriegsziel und die Hauptstadt deines Kriegsgegners wenn möglich.

Hätte Caesar, der Vater des Vaterlandes, Diktator auf Lebenszeit, der Mann der 2 Könige und eine Prinzessin in seinen Triumpfzügen mitmarschieren hat lassen sich wirklich beeindrucken lassen nur weil Gesocks sich zusammenrottet?
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 23. August 2019 14:29

@ChriZ47 habe nochmal nachgeschaut, ich kann keinen Schottischen Trupp anwerben, aber bei der Charakter Suche habe ich Tatsächlich 3 Schotten gefunden... und das obwohl die Schottische Kultur noch gar nicht existiert :strategie_zone_304: :strategie_zone_305: . Naja egal. Wenn ich meinem Kind und Erben den Traditions Fokus gebe und dem Kind einen Vormund gebe der Schotte ist müsste er doch die Schottische Kultur annehmen, oder?

Mfg Psycho
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 23. August 2019 14:33

Ja, es besteht zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Luken
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2019 21:52

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Luken » 23. August 2019 18:08

Elendil 03 hat geschrieben:Ich habe noch ein wenig im Wiki gestöbert. Hier stehen einige nützliche Tipps. Das mit der Titelvegabe war ein Irrtum, obwohl dabei immer so was steht wie "Bedrohung sinkt um 0%" (ich hatte angenommen, je nachdem könnten da andere Werte stehen).



Super, das ist sehr gut, dankeschön.

Noch eine andere Frage:
Wenn ich jemanden an meinen Hof einlade, weil er einen Anspruch auf etwas besitzt (das ich halt gerne erobern will), muss er ja mein Vasall sein.
Kann ich ein ganzes Königreich (als Kaiser) für einen meiner Grafen beanspruchen, oder muss derjenige auch schon einen Königstitel haben?
Gleiche Frage mit Herzog: Kann ich für einen Grafen einen Herzogtitel erstreiten, oder muss derjenige schon einen Herzogtitel haben?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 23. August 2019 19:39

Er muss nur dein Vasall sein, da geht auch eine Baronie.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Luken
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2019 21:52

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Luken » 24. August 2019 12:55

Fairas hat geschrieben:Er muss nur dein Vasall sein, da geht auch eine Baronie.



Und dann ist es egal ob er einen schwachen oder einen starken Anspruch hat?
Ich wollte das mal mit einem Herzogtum machen. Er hatte einen schwachen Anspruch, hab ihn matrilinear verheiratet und ihm eine Grafschaft gegeben. Danach konnte ich keinen Krieg auf das Herzogtum erklären. Keine Ahnung warum.
Darum frage ich lieber noch einmal anch, bevor es wieder nicht klappt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 24. August 2019 15:25

Schwacher und starker Anspruch bedeutet nur wann man angreifen kann. Starker immer und schwacher nur wenn der Herrscher als schwach gilt, also z.B. ein Kind oder eine Frau, aber die genauen Bedingungen kenne ich nicht.

Wenn du dann nicht angreifen kannst, liegt es wahrscheinlich am schwachen Anspruch.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. August 2019 16:08

Die Regeln für die Vererbung sind auch anders.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 25. August 2019 14:35

Bedingungen fürs Durchsetzen schwache Ansprüche:
  • the title holder is female and the claimant is male (except with Full Status of Women or gender equality game rule)
  • the title holder is in regency (due to imprisonment, incapability, youth, pilgrimage, or in hiding)
  • the title is currently contested in another war
  • or claimant is 2nd or 3rd in line to the title.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 29. August 2019 19:25

Gibt es eine Möglichkeit in Burgen diese kulturspezifischen Gebäude zu entfernen? Habe nämlich die falsche Kultur und da ist dann ein rotes Ausrufezeichen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 29. August 2019 19:28

Nein, entfernen kannst du es nicht. Es ist einfach inaktiv. Du kannst trotzdem das der aktuellen Kultur bauen.

Es zählt übrigens die Kultur der Provinz, nicht deine.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 15. November 2019 17:04

Wie kommen Politische Vorbehalte zustande? Wie in meinem anderen thread erwähnt ist der Sohn meines Charakters Herzog der Normandie und unabhängig von mir. Nun wird er gerade von seinen Nachbarn zerpflückt und ich kann ihm nicht beistehen. Ein Bündnis würde er wegen "Politische Vorbehalte" nicht annehmen was völliger schwachsinn ist, weil er mein Haupterbe ist.