[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 14. Dezember 2018 21:37

Habe nur einen Sohn mit Erbrecht. Entweder, weil es sonst nur Töchter gibt oder weil die anderen ins Kloster geschickt wurden, in einer Schlacht gefallen sind uä. etc.

Benutzeravatar
DownfallNemesis
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2018 18:18

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon DownfallNemesis » 14. Dezember 2018 22:18

Bin mittlerweile soweit, dass die Frauen bei mir komplett gleichgestellt sind. Die Erben also auch. Aber ich konnte jetzt seit 200 Jahre erfolgreich die Primogenitur durchsetzen, daher erbt sowieso nur ein Kind alles.. Spitzen Gesetz!!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 14. Dezember 2018 23:16

Wenn man Primogenitur einführen kann, ist ja eh alles gelöst. Aber die Frage ging wohl noch von Erbteilung aus.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 15. Dezember 2018 00:00

Ja, also ich meine wie ich mein Reich zusammenhalte bis ich Primogenitur erlassen habe, im besonderen als Heide da ich ja erst reformieren muss bevor ich da was ändern kann.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
DownfallNemesis
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2018 18:18

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon DownfallNemesis » 15. Dezember 2018 14:43

Wie bereits erwähnt solltest du dir einen Herzogstitel zulegen. Wenn du nur einen hast, erhält dein Erbe diesen Titel und alle anderen Kinder erhalten Grafschaften deiner Domäne, die werden aber nicht unabhängig dazu! Gehören also weiterhin zu deinem Reich! Du hast dann halt, bis du das Gesetz ändern kannst, immer wieder ein paar Domäne Grafschaften die du abgeben musst.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 15. Dezember 2018 16:12

Das Ältestenrecht ist auch eine gute Idee für den Beginn. Da erbt das älteste Mitglied der Dynastie alle Titel. Das ist zu Beginn eben oft der älteste Sohn. Später dann gerne mal der Bruder/onkel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DownfallNemesis
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2018 18:18

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon DownfallNemesis » 15. Dezember 2018 16:29

Ischozar hat geschrieben:Das Ältestenrecht ist auch eine gute Idee für den Beginn. Da erbt das älteste Mitglied der Dynastie alle Titel. Das ist zu Beginn eben oft der älteste Sohn. Später dann gerne mal der Bruder/onkel.


Ich glaube als Heide kann man das Erbrecht anfangs, bevor man Reformiert ist, gar nicht ändern, oder?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 16. Dezember 2018 07:38

Achso, es ging um Heiden...mein Fehler :) Hab ich nicht Richtig gelesen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 19. Dezember 2018 13:40

Bei mir hat grad das HRR ganz Frankreich bekommen und hat vorher schon fast ganz Italien geschluckt, wie komm ich da weiter? Bin Schiitisch und Kontrolliere ganz Sizilien und Kalabrien (die Spitze vom Stiefel), hab's schon mit Morden versucht aber das bringt irgendwie nichts fünf Kaiser hab ich schon ermorden lassen :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 19. Dezember 2018 15:18

Keinen Schimmer. Eine genauere Beschreibung wäre für andere sicherlich hilfreich. Bist Du im Krieg mit denen, mit wem haben sie sonst noch Stress, wie stark sind die Truppen, die sie in Italien aufbieten könnten?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 19. Dezember 2018 16:23

Als kleines Reich gegen ein so großes Reich ist schwierig. Du kannst warten bis das Reich (wegen Bürgerkriegen, Erbfolge etc.) zersplittert und dir dann im richtigen Moment eine Scheibe abschneiden. Alternativ kannst du dich anderswo stärken bis es soweit ist, in deinem Fall würde sich da Afrika anbieten, eventuell noch Spanien aber je nachdem wie die Lage ist auch der Balkan.

Kaiser zu ermorden bringt dir eigentlich so direkt überhaupt nichts, dann kommt halt ein neuer Kaiser.

Hilfreich sind ansonsten natürlich die Dschihads.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 20. Dezember 2018 01:05

Ging mir so allgemein drum, was man machen kann um seine Chancen gegen ein großes Reich zu verbessern. Ist der Dschihad für alle Muslime oder ist das dann ein rein Schiitischer? Hab bisher nur einen Dschihad der Seljuken gegen Byzanz gesehen :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Dezember 2018 08:25

Die Tipps waren ja schon sehr allgemein ;)

Den Dschihad gibt es für alle Muslime (außer vielleicht irgendwelche Ketzer). Da ich allerdings kaum Muslime spiele, habe ich die Bedingungen dafür jetzt nicht im Kopf.

Ansonsten habe ich erst gestern mit 3.0 und Holy Fury angefangen und bin noch nicht mit dem aktuellen Stand des Spiel vertraut :strategie_zone_57:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
DownfallNemesis
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2018 18:18

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon DownfallNemesis » 20. Dezember 2018 23:41

Du könntest dir auch starke Muslimische Bündnispartner suchen und dann einen Krieg beginnen. Wenn du es schaffst die Truppen in Italien hinzuhalten, bis die Verbündeten eintreffen (Da es Muslime sind, liegen die meisten vermutlich weiter im Osten) sollte es dann auch nicht mehr allzu schwer sein, einen Krieg gegen so ein Reich zu gewinnen. Andernfalls kannst du auch etwas langfristiger planen und die Gebiete, die an den Reichsgrenzen des HRR anliegen, erobern. Zum Beispiel Spanien, der Östliche Block wie den Balkan etc. um das HRR schlussendlich einzukesseln. Selbst wenn du dann immer noch etwas kleiner sein solltest, hast du so vermutlich ebenfalls weitaus bessere Chancen als momentan!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 21. Dezember 2018 00:13

Sehe da nur eine Chance, wenn das Reich wegen interner Konflikte mit sich selbst im Krieg liegt und man dann einen Djihad ausruft, der die Beteiligung anderer herbei führt. Oder man extrem viele Verbündete mobilisiert.