[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 4. März 2019 13:23

Elendil 03 hat geschrieben:Welche Ziele verfolgt Ihr beim Verheiraten von Töchtern im Earlygame? Oder lasst Ihr sie einfach alte Jungfern werden/schickt sie ins Kloster?


Bild
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 4. März 2019 13:57

Also ich versuch sie hauptsächlich mit etwaigen Königen der Umgebung zu verheiraten zb. Westfranken uä und ansonsten mit Vasallen. Auch wenn es schwierig ist wenn man als kleines Herzogtum oder Königreich auf einmal ganz Frankreich geerbt hat und sich direkt zig Unabhängigkeitsbewegungen bilden lol
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 4. März 2019 13:59

Ich verheirate am Anfang meine Töchter fast ausschließlich matrilinear um erstmal meine Dynastie zu vergrößern. Auch kann man sich so gut historische Blutlinien einfangen.

Starke Bündnisse sind natürlich auch immer willkommen. Blöderweise auch eher in der Anfangszeit, bin ich erstmal selber mächtig, brauch ich die ja nicht mehr :strategie_zone_3:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 4. März 2019 15:42

Ja, aber wenn man nicht als König anfängt, hat man kaum 'ne Aussicht auf matrilineare Hochzeiten ohne dicken Prestigeverlust.
Da scheint mir das mit dem Einsacken von Erbschaften (Mitgift gibt's ja so nicht) einfacher zu bewerkstelligen. Oder verstehe ich da was falsch?
@Chriz: So langsam dürfte sich das aber auf den Ruf der guten Dame niedergeschlagen haben...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 4. März 2019 18:07

Erbschaften/Bündnisse sind per se erstmal wertvoller. Mehr Dynastiemitglieder sichern dein Überleben. Sterben alle deine männlichen Erben und der nächste Erbe ist z.B. deine 50 jährige Schwester mit Kindern einer anderen Dynastie, dann hast du ein Problem.

Ich versuche immer mindestens drei männliche Erben in Reserve zu haben (meistens sind es eh viel mehr).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 4. März 2019 19:39

Elendil 03 hat geschrieben:@Chriz: So langsam dürfte sich das aber auf den Ruf der guten Dame niedergeschlagen haben...


Das ist für einen zoroastrischen Vater doch kein Problem...
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 4. März 2019 20:23

Im Vanilla-Spiel ist eine Kombi aus matrilinearen Verbindungen mit guten Erbschaften und Bündnissen nützlich. Wenn auch andere Grafschaften in der Hand von Dynastieangehörigen sind, hat man ja Erbaussichten. DIe man ggf. durch "zufällige" Tode in der dortigen Erblinie noch steigern kann.
Ca drei Bündnisse strebe ich zudem jeweils an, für die dann auch mal patrilinear geheiratet werden darf.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon KirKanos » 5. März 2019 19:16

Wir sieht es mit Items bei Euch aus? Welche sind die Besten? Wo kriegt man sie her oder craftet Ihr Euch Random Items? Nen gutes Schwert und ne dicke Rüstung machen ja einiges her. ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 5. März 2019 19:49

Es gibt normale Tier 1-3 Items und seltenere Tier 4+5 Items, welche in der Regel deutlich besser sind. Beim Schmied kann man manchmal mit Glück auch Tier 4-Sachen bekommen, kostet dann mehr und man muss glaube ich Kaiser sein.

Welche es alle gibt und wo man die jeweils herbekommt, kannst du am besten in der Wiki nachschauen:

https://ck2.paradoxwikis.com/Artifacts
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 6. März 2019 15:36

Jetzt wo wir grade bei dem Thema sind, wie werden eigentlich die Legendären Items verteilt? Hatte in einem Spiel das ich als Heidnisches Schweden angefangen habe "Andvaranaut" von Anfang an und einer meiner Vasallen hatte sogar "Mjölnir", ein Angel-Sachse war es glaub ich, in England, hatte das "Gjallarhorn" und war Christ.
Ich würde deshalb auf Zufällig verteilt tippen, unabhängig von der Religion, aber bin mir da auch nicht ganz sicher, ob es da vielleicht auf Kultur oder Region ankommt :strategie_zone_305:
Und frage zwei wäre, ob es eine Möglichkeit sich diese Items von den Herrschaften zu "besorgen"?
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 6. März 2019 19:19

Wie die genannten Artefakte verteilt werden weiß ich nicht genau. Die christlichen Äquivalente bekomme ich oft als Mitglied eines Mönchsordens.

Zum einen kann man Artefakte erbeuten wenn man eine Burg einnimmt. Du musst also nur die entsprechende Hauptstadt einnehmen und SEHR viel Glück haben. Schwierig, erstmal musst du überhaupt Glück haben was zu erbeuten und dann muss es auch noch genau das Artefakt sein welches du haben möchtest. Ist nicht wirklich planbar.

Ansonsten werden die meisten Artefakte auch vererbt. In der Regel an den Erben des Haupttitels. Bei landlosen Charakteren erbt der Lehnsherr des Hofes an dem diese sich aufhalten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 6. März 2019 21:16

ChriZ47 hat geschrieben:
Elendil 03 hat geschrieben:Welche Ziele verfolgt Ihr beim Verheiraten von Töchtern im Earlygame? Oder lasst Ihr sie einfach alte Jungfern werden/schickt sie ins Kloster?


Bild


Woher ist eigentlich dieses Titelcover von "the Zun"?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 6. März 2019 22:30

Ich würde mal die Vermutung aufstellen das ist selbst gemacht, so sieht es zumindest aus :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 6. März 2019 22:39

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 6. März 2019 22:40

December, 2016.

Wow...