[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 2. Mai 2019 23:21

Fairas hat geschrieben:
Zirkusaffe hat geschrieben:entsteht das Königreich plötzlich nach meinem Tod?


Genau das passiert.

Verhindern kannst du das nur in dem du das Erbrecht änderst, was aber als unreformierter Heide und Stamm nicht geht.


Oder indem er den übergeordneten Kaisertitel innehat und vererbt.
Erbteilung ist so, pfui!!

Zirkusaffe
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2019 21:11

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Zirkusaffe » 2. Mai 2019 23:37

derdorfbengel hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:
Zirkusaffe hat geschrieben:entsteht das Königreich plötzlich nach meinem Tod?


Genau das passiert.

Verhindern kannst du das nur in dem du das Erbrecht änderst, was aber als unreformierter Heide und Stamm nicht geht.


Oder indem er den übergeordneten Kaisertitel innehat und vererbt.
Erbteilung ist so, pfui!!


Genau das ist jetzt auch mein Plan, mir läuft mit dem Alter die Zeit davon, ich muss jetzt eine überaus erfolgreiche Plünderfahrt überleben um das Gold für die Titel zu "erwirtschaften". ;)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 2. Mai 2019 23:48

Gold ist in dem Spiel eben das Blut des Organismus :)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 3. Mai 2019 00:56

Fairas hat geschrieben:Die Bedrohung erlischt mit dem Tod deines Charakters (soweit ich mich erinnere, spiele schon lange ohne)


Nein, die Bedrohung bleibt auch dann bestehen. zumindest war das in der letzten Version so.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 29. Mai 2019 00:45

Hab mit Otto das HRR gegründet, dafür sollte man eigentlich eine Blutlinie bekommen. Ich habe das einfach übers Intrigenmenü gemacht als es möglich war. Hätte ich stattdessen vielleicht die Event-Reihe weiter verfolgen müssen?

Ich weiß die Frage kommt früh aber vielleicht hats ja schon jemand gespielt lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

rebelclog
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2019 01:57

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon rebelclog » 29. Mai 2019 02:03

Guten Abend

ich habe folgendes Problem oder Phänomen, ich fange mit Schottland an 765, habe alle dlcs und will natürlich ein neues Weltreich gründen.

Nur habe ich folgendes problem ich lade debütantinen ein,sehe dann das mir nicht gefällt was sie für eigenschafften haben,lehne sie ab und sofort "spurlos verschwunden" und tot.

das selbe ist wen ich dann mal einige Zeit spiele so nen Monat oder 2, schnelles sterben von eingeladenen in meinen Hof "schlechte gesundheit"

Dann habe ich getestet mit einem cheat "freund aus meinen Hofmitgliedern machen" ebenso sterben was soll das? liegt das am land? habe ihr das auch? ist das ein bug?

den finde das nervig finde wen sie ohne grund,außer das oben sterben

Und ja nur frauen

Und ja sowas nimmt mir den Spielspaß

gruss rebelclog

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 29. Mai 2019 08:25

rebelclog hat geschrieben:Guten Abend

ich habe folgendes Problem oder Phänomen, ich fange mit Schottland an 765, habe alle dlcs und will natürlich ein neues Weltreich gründen.

Nur habe ich folgendes problem ich lade debütantinen ein,sehe dann das mir nicht gefällt was sie für eigenschafften haben,lehne sie ab und sofort "spurlos verschwunden" und tot.


Das passiert nun mal wenn du sie ablehnst. Damit das nicht passiert kannst du sie ja annehmen...

rebelclog hat geschrieben:das selbe ist wen ich dann mal einige Zeit spiele so nen Monat oder 2, schnelles sterben von eingeladenen in meinen Hof "schlechte gesundheit"

Dann habe ich getestet mit einem cheat "freund aus meinen Hofmitgliedern machen" ebenso sterben was soll das? liegt das am land? habe ihr das auch? ist das ein bug?

den finde das nervig finde wen sie ohne grund,außer das oben sterben

Und ja nur frauen

Und ja sowas nimmt mir den Spielspaß

gruss rebelclog


Wie alt waren denn diese Leute?

NPCs sterben halt, vor allem wenn sie älter werden oder eine Epidemie herrscht. Such dir eine Frau und fang an Kinder rauszuploppen. Dein Charakter wird der nächste sein.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 29. Mai 2019 13:14

rebelclog hat geschrieben:Guten Abend

ich habe folgendes Problem oder Phänomen, ich fange mit Schottland an 765, habe alle dlcs und will natürlich ein neues Weltreich gründen.

Nur habe ich folgendes problem ich lade debütantinen ein,sehe dann das mir nicht gefällt was sie für eigenschafften haben,lehne sie ab und sofort "spurlos verschwunden" und tot.

das selbe ist wen ich dann mal einige Zeit spiele so nen Monat oder 2, schnelles sterben von eingeladenen in meinen Hof "schlechte gesundheit"

Dann habe ich getestet mit einem cheat "freund aus meinen Hofmitgliedern machen" ebenso sterben was soll das? liegt das am land? habe ihr das auch? ist das ein bug?

den finde das nervig finde wen sie ohne grund,außer das oben sterben

Und ja nur frauen

Und ja sowas nimmt mir den Spielspaß

gruss rebelclog


viewtopic.php?f=699&t=23398

Allgemein: dein Satzbau ist relativ schwer zu verstehen. Deutsch ist nicht Deine Muttersprache?

rebelclog
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2019 01:57

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon rebelclog » 29. Mai 2019 19:06

Nun das sie sterben wen ich sie ablehne ist ja vielleicht noch Okay. Das sie an einer Krankheit sterben ist auch noch okay.

Aber wieso sterben Höflinge ohne ersichtlicher Krankheit als Talent nenne ich es mal, bei voller Gesundheit von 5 oder 6.

Das macht doch keinen sinn,hat das Spiel etwas dagegen das man viele Höflinge oder Freunde hat?wen ja kann man das irgendwo editieren?

gruss rebelclog

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 29. Mai 2019 20:21

Lies doch erstmal den verlinkten Thread. Da steht bereits alles.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 6. Juni 2019 16:25

Wenn ich ein Update bei CK II anhalte und dann abbreche, ist dann das Spiel noch ungepatcht, oder irgendwo zwischen den zwei Versionen ?

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 6. Juni 2019 16:45

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Wenn ich ein Update bei CK II anhalte und dann abbreche, ist dann das Spiel noch ungepatcht, oder irgendwo zwischen den zwei Versionen ?

Es bleibt ungepatcht, war bei mir zumindest bisher so.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 6. Juni 2019 18:30

Danke. Gut zu wissen.

Benutzeravatar
mamacru
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 66
Registriert: 17. September 2011 17:32

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon mamacru » 8. Juni 2019 22:25

Hey da religöse Eiferer und ruchlose Ketzer, mir brennen nach über 150 Stunden "Einarbeitungszeit" noch einige ungeklärte Fragen unter den Nägeln.
Spiele mit allen DLCs.
1. Bei einer Pilgerfahrt kann man einen Busenfreund finden (hat leider noch nie geklappt), wo gibt´s denn sonst noch Gelegenheiten einen Freund
aufzugabeln?
2. Basiert die Berechnung der Domänengröße auf dem Wert für Verwaltung? Und wird der Grundwert des Charakters dafür herangezogen oder der
Gesamtwert des Herrschers? Finde dazu leider widersprüchliche Angaben, einige gehen von Bildung oder Staatsdiplomatie als Basiswert aus.
3. Bei dem Gefolge scheint sich im Laufe der vielen Erweiterungen und Patches einiges grundlegend geändert zu haben, im frühen Mittelalter kann
ein Ausbau auf Prestigekosten z.B. als irischer Herrscher aber durchaus sinnvoll sein und macht zudem viel Spaß. Alle bisher entdeckten Boni insbesondere
bei Gebäuden haben allerdings keinen Effekt. Muss man dafür erst das Feudalwesen einführen oder braucht es eine andere Voraussetzung? Oder funzt das
nach x Änderungen etwa nicht mehr richtig?
4. Vorlaute Milchbärte und durchtriebene Hofschranzen zu meucheln, hat noch nie geklappt. Bei Werten unter 50% war ich nicht verwundert, doch bei 128%
Erfolgsaussichten gibt es auch über Jahre keine Events, Meldungen, gescheiterte Mordversuche, einfach gar nichts. Habe keinen blassen Schimmer, was da
schief läuft. Ich... muss... Erben... meucheln...
5. Oftmals stehen mir lediglich zwei oder sogar nur einer meiner Befehlshaber zur Verfügung. Sie sind nicht anderweitig mit irgendwas beschäftigt, befinden
sich fast immer in der Hauptdomäne und trotzdem darf ich sie nicht als Kommandeure einsetzen. Woran könnte das liegen?
6. Einige "Heilungsmöglichkeiten" gegen hässliche oder beunruhigende Charakterzüge habe ich bereits aufgetan. Gibt es auch eine Kur gegen "paranoid"
oder "wahnsinnig"? Die spinnen wirklich komplett und können irrwitzigen Ärger anzetteln, außerdem braucht der Henker des Königs auch mal Urlaub ;)
"Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie sich unterwerfen."

Niccoló Machiavelli (1469 -1527)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2019 11:16

1. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten einen Freund zu finden. Kenne jetzt nicht alle Möglichkeiten auswendig aber mal ein paar Beispiele: Wenn der eigene Herrscher noch ein Kind ist, können Spielkameraden zu Freunden werden. Bei der Krönungszeremonie kann man mit anderen Anwesenden eine Freundschaft schließen. Beim Saufen nach dem Tod einer geliebten Ehefrau kann man auch einen Freund finden.

2. Der Wert ist Verwaltung. Ich dachte bisher die Staatsverwaltung würde gelten, ein Blick in die Wiki sagt nur der Wert des Herrschers und seines Ehegatten fließen mit ein.

Wenn es dich genau interessiert kannst du hier nachlesen, inklusive einer Tabelle wo du direkt siehst wie viel Bonus du bekommst:

https://ck2.paradoxwikis.com/Demesne#Stewardship

3. Grob ist das so: Gefolge im Feudalsystem kostet Gold, im Stammessystem Prestige (Handelsrepublik auch Gold und Nomade weiß ich grad nicht). Die Boni funktionieren schon, sind allerdings sehr gering. Wenn irgendwo sowas steht wie Gefolge +15, dann bedeutet das nicht du kannst 15 Männer mehr haben, sondern es erhöht nur diesen Wert der bestimmt wie viel Gefolge du haben darfst. Ein Ritter-Gefolge etwa besteht aus 250 Mann und kostet 1200 dieser Punkte. Somit wäre ein Bonus wie im Beispiel von 15 lächerlich wenig.

4. Das mit den Events zur Ermordung ist halt auch dem Zufall unterworfen. Da kommt auch mal bei 500% kein Event. Würde sagen so ab 100% aufwärts hat man eine realistische Chance.

5. Das habe ich auch manchmal, mich aber nie eingehender damit beschäftigt. Schau dir doch mal ihre Charakterübersicht an, vielleicht gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum sie nicht auswählbar sind.

6. Es gibt auf jeden Fall Events bei denen Paranoid weggehen kann, die sind, soweit mir bekannt aber eher zufällig. Wahnsinn kann mit einem Event unter dem Theologiefokus weggehen (hab hier an anderer Stelle kürzlich geschrieben das Event käme von den Mönchsorden aber bin mir inzwischen ziemlich sicher es kommt vom Theologiefokus).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda