[CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Marvin » 13. Mai 2015 08:15

Auch CK2 erfährt noch immer etwas Liebe und Überarbeitung, auch hier kommt neuer Patch und neuer DLC, auch hier kann DLC noch nicht angekündigt werden, have fun. Entwicklertagebücher ab jetzt wöchentlich Dienstags, meine Übersetzung wahrschenlich meistens auch.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... -1.855566/

Doomdark hat geschrieben:Hi folks!

Wir sind zwar noch nicht soweit unseren neuen DLC anzukündigen aber wir können schon ein bisschen über unsere Arbeiten am nächsten großen Patch sprechen. Der Fokus ist dieses Mal mehr auf das beheben von Bugs und anderen Problemen (der Changelog ist z.Z. bereits 620 Zeilen lang), aber auch das führte teilweise zum Neuschreiben größerer Code-Fragmente. So gilt z.B. nicht mehr, dass der eigene Regierungstyp von der Hauptbesitzung bestimmt wird und man durch das erhalten eines Tempels als Hauptstadt auf einmal den Game Over Bildschirm gesehen hat. Die Regierungsform ist nun etwas beständiger und kann diverse eigene Regeln besitzen, die die der eigenen Religion überschreibt (z.B. die Möglichkeit zu Plündern oder Konkurbinen zu nehmen). Dazu haben wir auch die diversen Rahmen überarbeite um die verschieden Regierungsformen in den Portraits zu verdeutlichen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein weiteres dauerhaftes Problem waren Bugs aufgrund von Charakeren die mehrere Regimenter und/oder Flanken anführten, die auch zu Abstürzen führten. Daher haben wir das gesamte System ein wenig überarbeitet, nur noch der Herrscher, der Marschall und vom Spieler als Kommandeure ernannte Charaktere können Flanken der eigenen Domänentruppen und Gefolgetruppen anführen. Die Truppen der Vasallen können weiterhin von den eigenen Untertanen angeführt werden, aber kein Charakter kann sowohl eine ganze Flanke als auch ein Regiment führen. Söldner werden nützlicher, da sie mit eigenen guten Anführern kommen. Flankenbefehlshaber geben ihre Boni an alle Regimenter der Flanke weiter. Außerdem wurde das tiefere Kampfsystem auch überarbeitet um ein paar Kleinigkeiten zu beheben, die kaum jemandem aufgefallen sind aber u.U. zu endlosen Schlachten und ähnliches führen konnten.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Neben dem neue Kommandeurstitel haben wir gleich noch ein passendes Interface für Ehrentitel eingebaut und hier sieht man schön wie ein Bugfix zu einem quality-of-life Feature werden kann. Weiterhin gibt es deutliche Verbesserungen in Geschwindigkeit und Speichernutzung.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Zum Abschluss gibt es ein paar zufällige Patchnote-Zeilen:

Spoiler (Öffnen)
- Unterwerfungsgrund der Heiden unterwirft nun das Ziel ohne das Besitztümer Besitzer wechseln.
- Verführung/Spionage beenden Entscheidung hinzugefügt
- KI wird keinen Kriegen gegen den eigenen Ehepartner beitreten
- Hat der Erbe einen ebenbürtigen Titeln, werden nun Eure Gesetze auf seinen primärene Titel übertragen wenn er erbt.
- Character-Finder: "Verheiratet" Filter filtert nun auch Konkurbinen und Berater werden ordentlich angezeigt
- Problem behoben bei dem die verbündeten von Vasallen im Krieg bleiben, wenn der Lehnsherr der Vasallen der anderen Seite beitritt.
- Ein paar Probleme mit ANY_ALL in Tooltips behoben
- Duelle können nun den Kinslayer-Eigenschaft geben
- Yazidi Seikh & Hurufi Kaliph haben nun den muslimischen Unterwerfungs- und den Jihad-Kriegsgrund
- Hashashinen können sich nun nach Zerschlagung neu bilden
- Diveres Probleme mit "Exkommunikation" für Yaziden behoben
- Söhne mit Eigenschaften, die das Erben verhindern zählen nicht mehr als landlos und führen nicht mehr zum Verlust von Prestige.
- KI: Verführung von Charakteren mit mehreren Kindern verringert
- KI: Schwängerungschancen für Verführungsaffären von Charakteren mit vielen Kindern verringert.
- "Schöne" und "lüsterne" Männer bewohnen nun auch die Hütten in der Wildnis für Leute, die sie attraktiv finden (?)

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Fairas » 13. Mai 2015 13:17

Da steht jetzt sehr viel über den Patch, gibt es auch schon Informationen über den Inhalt des neuen DLCs?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Marvin » 13. Mai 2015 13:33

Nein, wird ja im ersten Absatz gesagt, dass sie den noch nicht ankündigen können.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon flogi » 13. Mai 2015 13:57

Danke für die Übersetzung.
Die Einführung von Regierungsformen ähnlich wie in EU und die Tatsache, dass sie modbar sein werden, wird CK II sicher sehr verbessern. Auch die Änderung mit den Kommandeuren ist sehr gut. Da gab es zu viel Verwirrung im Kampfsystem. Bin begeistert von den bisherigen Ankündigungen muss ich sagen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Ardrianer » 13. Mai 2015 16:14

Klingt bis jetzt super. Hoffe, dass der DLC auch einige nützliche Dinge ergänzt und bin gespannt, was für ein Thema er anspricht. Spielbare Theokratien fehlen ja zum Beispiel noch.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon k1ngd0n » 14. Mai 2015 17:35

Ich hoffe ja auf ein überarbeitetes HRR. Regierungsformen würden hier super reinpassen und man könnte ein Kurfürsten-Wahlsystem einführen, das fehlt mir einfach, auch ein besseres Bürgerkriegssystem ähnlich wir im GoT Mod fänd ich super.
Ebenso wären spielbare Ritterorden super. Das würde allerdings im Dynastie-System des Spiels so nicht funktionieren, aber ich fand es schon immer super meine Dynastie in einen der Ritterorden zu etablieren.

Ebenso wäre ich froh über eine Überarbeitung der Religion, Inquisition fehlt irgendwie, Häresien sollten interessanter gestaltet werden, Missionierungen und Christianisierung könnten noch authentischer gestaltet sein.

Einführung von Seeschlachten wären ebenso etwas, das würde vor allem im Mittelmeer für mehr Spannung sorgen wenn man die Seehoheit erlangen müsste, würde Republiken eine wichtigere Rolle als Geldgeber im MP zusprechen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2015 17:45

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... -2.856710/

Groogy hat geschrieben:Heute geht es um Patch-Features, erstens ein paar quality of life Veränderungen mit Rechtsklick-Menüs um diverse Interaktionen angenehmer zu machen. For starters we've finally removed the capital letters in the tooltip to hint about how to now interact with characters, but that's not really a big deal. (häh?) Außerdem hat das Menü nun zusätzliche Aktionen, wie Mordintrigen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Aber wir wollten auch die Interaktion mit Besitzungen und titeln überarbeiten und haben für diese ebenfalls Rechtsklick-Menüs eingebaut, inklusive der Entscheidung welche Besitzung die Hauptstadt sein soll. Nachdem die Art der Besitzung nicht mehr für die Regierung wichtig ist, muss die Hauptbestizung für Uppsala natürlich das örtliche Bistum sein.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Außerdem haben wir die Kartenmodi für direkte Vasallen und unabhängige Reiche zusammengefügt um eine bessere Übersicht über das eigene Reich und dessen Hierrachie zu ermöglichen. Als Beispiel hier das HRR:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Um jetzt Details zu erfahren nutzt man Strg+Linksklick auf eine Provinz des Reiches und es zeigt bisher verborgene Informationen und zeigt die diversen Herzogtümer und Grafschaften dahinter. Ähnlich dem alten direkten-Vasallen Kartenmodus, aber auf einzelne Reiche isoliert.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Aber was wenn man tiefer in das Königreich Böhmen schauen will um zu sehen, welceh Grafschaften und Herzogtümer es umfasst? Man klickt einfach nochmal und die tieferen Level werden angezeigt.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und wie letztes Mal enden wir mit ein paar zufälligen Patchnotes:

Spoiler (Öffnen)
- Several Lovers events now checks that ruler/spouse/lover isn't incapable/imprisoned
- Rügen, Öland and Djerba are no longer considered to be ocean terrain provinces.
- You'll no longer try to talk to your dead children when you have the family focus.
- It is now possible to gain the Crusader/Mujahid trait as a character of any religion participating in a Crusade/Jihad.
- To become a cardinal you have to be within the pope's diplomatic range
- Can no longer enforce plot to take vassal land if he is in revolt.
- Go tiger hunting no longer disappears after creating a custom Empire in India.
- Fixed get married ambition for homosexuals.
- Now we have visual indicator when settlement slots are being used by tribals
- Paranoid parents should no longer worry about potential plots against dead children.
- Lovers in prison can no longer get impregnated normally
- Anglo-Saxons are now also allowed to create the Kingdom of Saxony
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Marvin » 27. Mai 2015 00:18

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... -3.857919/

Groogy hat geschrieben:Heute reden wir über Regionen & Festungen, zwei neue Konzepte für CK II.
Regionen werden einen nicht direkt beeinflussen, wird aber ähnlich wie in Europa Universalis arbeiten. Es ist ein Bereich auf der Karte der einen Namen als Region erhält und vor allem für die bessere Lokalisierung wie z.B. Jagd auf Tiger in Indien oder das Jagen in Westeuropa verbessert. Also keine Tiger mehr in den polnischen Wäldern, wenn man es schafft aus Indien auszuwandern. Man kann sich die Regionen über das Provinzmenü anzeigen lassen, man kann sie auch über den alten Titelfinder suchen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Jetzt zu einem Feature, das etwas interaktiver sein wird. Und zwar Festungen als zusätzliche Besitzung die man neben den normalen und Handelsposten in Provinzen errichten kann. Dafür haben wir die Provinzansicht erweitert und eine eigene Ansicht für zusätzliche Besitzungen wie Handelsposten und Festungen eingerichtet. Festungen kann man in eigene Provinzen und auch feindliche bauen, die man gerade kontrolliert. Hauptvorteil ist, dass man Befestigungen hat, die man überall schnell und billig bauen kann. Man kann damit eine Art Mark ggü mächtige Nachbarn bauen um sie im Falle eines Angriffes zu verlansamen und die Sicht in feindliches Gebiet zu erweitern.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Es gibt noch ein paar weitere Boni, zum Beispiel bei Heiden mit Heimat-Zermürbungsbonus. Hat man ein Fort in dieser Provinz wird der Bonus ausgesetzt. Die weiteren Features von Forts besprechen wir, wenn es zur Erweiterung kommt.

Und wieder ein paar Changelogzeilen.

Spoiler (Öffnen)
- Fixed crash when a war is invalidated because of no defender
- Fixed the "hostile against everyone" bug
- Fixed bug where the AI would keep their units attached to characters they no longer participate in a war with.
- Added alert for having high prio minor titles available to grant.
- Fixed various provinces in India that had no rulers scripted for some start dates.
- Monks and other people living in celibacy will no longer try to arrange stealth marriages if ruled by a patrician.
- Defensive religions now properly also give defensive modifiers for Camel Cavalry and Elephants.
Zuletzt geändert von Marvin am 28. Mai 2015 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon flogi » 27. Mai 2015 01:00

Danke für die Übersetzung.
Du hast nur ausversehen den zweiten Screenshot nicht mit rüber kopiert.
Gut sie haben noch ausgespart beim Festungsfeature weil es mit dem eigentlichen DLC zu tun hat. Aber so viel haben sie dann in diesem Tagebuch nicht erzählt. Die Regionen sind sicherlich ganz nützlich fürs Modding und das ein oder andere Feature.
Bin mal gespannt was es noch zu den Festungen gibt später, ob es ähnlich zu EU wird usw usf.
Interessant, aber ich hätte mir ein wenig mehr Informationen erhofft.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Tucs » 27. Mai 2015 12:29

Klingt auf jeden fall schon mal gut.
Dank dir Marvin für deine fleißige arbeit für uns :)
Paradox sollte dir wirklich mal ein gehalt zahlen.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Ardrianer » 27. Mai 2015 13:49

Nice! Hoffentlich dauert das nicht mehr zu lange, bis das erscheint und ich will endlich Infos zum DLC! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Marvin » 27. Mai 2015 15:33

Habe den Screenshot mal korrigiert, aber es scheint da bei PDX gerade Erreichbarkeitsprobleme zu geben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Ardrianer » 2. Juni 2015 16:28

Der neue DLC wurde angekündigt. Mittelpunkt: die Reiterlords.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon flogi » 2. Juni 2015 17:21

Gefällt mir. In der Steppenregion steckt viel ungenutztes Potenzial. Bin gespannt wie sich die angekündigten Features dann anlassen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [CK II] Neuer DLC & Patch alle Infos & Tagebücher

Beitragvon Crosis » 2. Juni 2015 18:03

Och, Reiterlords, da fällt die Vorfreude gleich stark ab, spiele fast immer Westeuropäer (seltsamerweise aber noch nie einen Deutschen), da hat ich mir lieber was in die Richtung gewünscht oder allgemeine Verbesserungen z.b. der recht simplen Kriegsführung.