[Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fürst Maikel I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dezember 2015 11:04

[Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Fürst Maikel I. » 16. Januar 2016 19:52

Hallo Ihr lieben,

mich würde mal Euer am liebsten gespielter Herrscher interessieren?! Auf viele gute Geschichten.

Bin sehr gespannt!
Volammo oltre le frontiere
un bombard il nemico,
ben alti sulla terra di Spagna
assieme agli aviatori italiani.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Fairas » 16. Januar 2016 19:59

Wie meinst du das? Bis auf die Herrscher die es zum Start gibt ist es ja zufällig was daraus wird.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fürst Maikel I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dezember 2015 11:04

Re: Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Fürst Maikel I. » 16. Januar 2016 21:02

Und genau das zufällige interessiert mich. Also was dein Liebling bisher war und was ihn dazu gemacht hat. Die Geschichte darum. ;-)
Volammo oltre le frontiere
un bombard il nemico,
ben alti sulla terra di Spagna
assieme agli aviatori italiani.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Fairas » 16. Januar 2016 21:09

Hm ich mag eigentlich jeden Herrscher der viele gute Traits bekommt und so gut wie keine negativen. Oft werden ja ausgerechnet die guten Herrscher irgendwann depressiv, wahnsinnig, gebrechlich oder unfähig. Gut finde ich zudem wenn mein Kronprinz stirbt und sein Sohn Nachfolger wird, weil oft stirbt ein 70jähriger Herrscher und man bekommt dann einen 50jährigen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2016 14:52

Mein wahnsinniger, Leprakranker und verstümmelter Italienherrscher mit Stärke Trait, der einfach nicht sterben wollte. Krieg um Krieg mitgefochten, auf Kreuzzug im heiligen Land, aber er starb nicht, im Gegenteil, er wurde gefürchtet bei den Arabern, denn die Flanke, welcher er kommandierte, metzelte die gegnerische geradezu nieder. Mit über 80 etwas die Vasallen tyrannisiert und Titel um Titel abgenommen, bis er endlich mal per Intrige getötet wurde und sein Sohn die Nachfolge übernahm (welcher wiederum beliebt war bei den Vasallen).

Wobei der beste Charakter (nicht selbst gespielt, sondern einer, der in der Welt umging), war in einen unserer MPs. Sancho Sanchez, ein Intrigengott, wie ich es bisher kein zweites Mal gesehen habe. Hat sich sogar eine meiner Baronien erschlichen, obwohl ich in Schweden war und dieser Charakter in Spanien umging... ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon flogi » 18. Januar 2016 18:21

Ich hab mehrere Charaktere an die ich mich gern erinnere.

Einer meiner ersten Charaktere überhaupt war eine Frau, Königin von Schweden. Ich wusste damals noch nicht wirklich was ich tue, hab es aber irgendwie geschafft mich mit dem König von Norwegen so zu verheiraten, dass meine Kinder beide Königreiche erben. Die Frau selbst war eine totale Nulpe, hatte aber um die 10 Kinder. Und das war alles noch lange vor Verführungsfokus etc ^^

Dann ein weiterer toller Charakter war ein mega alter Basileus mit dem ich das römische Reich wieder hergestellt habe. Am Ende hatte der Charakter 30.000 Prestige. Er ist 95 oder 96 geworden und hat fast 80 Jahre auf dem Thron gesessen.

@Adrianers Post noch:
Gestatten: Sacho Sachez, von meinem Hof entsprungen.

Bild

Geschichte zu ihm: Dämonenkind meines Königs, der, den ihr auch auf dem Screen seht. Hat zwei meiner Kinder umgebracht als er noch nicht einmal erwachsen war, obwohl ich meinen Freund den Bischof fragte, ob mit Sacho alles in Ordnung war. Schließlich verheiratete ich ihn in ein anderes Reich, wo Sacho dann nichts besseres zu tun hatte als als Abenteurer zurückzukehren nachdem er seine Frau ermordet hatte. Ich gewann den Krieg, kerkerte ihn ein, doch Sacho entkam und kam mit einem weiteren Abeuteurerheer zurück. Dieses Mal verbannte ich ihn an einen anderen Hof.
Schließlich lud Ardrianer Sacho Sachez an seinen Hof ein (Skandinavien), wo er sich durch seine Intrigenkenntnisse eine Baronie erschlich - und das alles live im MP :D

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Rulerofnations » 18. Januar 2016 20:25

Ich hatte mal einen Uralten Patrizier in der Hanse, der war über 70 und hatte seine ganzen Söhne und Verwandten mit guten Werten, die ich mir zur Nachfolge ausgesucht habe, überlebt. mit 76 habe ich ihn nochmal mit einer jungen Frau verheiratet, die ein Genie war. Kaum verheiratet hat der alte geile Sack in 5 Jahren 4 Kinder gemacht, das letzte mit Stolzen 81. Walder Frey lässt grüßen.
Zwei von den Kindern waren sogar Jungs mit Genie. Schließlich ist er 96 Jahre alt geworden und ich hatte zwei Genies, 20 und 18 Jahre alt, zwischen denen frei den Nachfolger aussuchen konnte.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. Januar 2016 12:31

Ich hatte zwar einige interessante Charaktere von ihren Handlungen her, aber allein vom Charakter her, würde ich diese hier aus meiner Spielzeit auswählen:

Rurikiden-Kampagne

Rurik selbst:
Bild


Navarra(Basken)-Kampagne (ohne Kriegserklärungen gegen andere Christen und keine Kleinkriege gegen Großreiche)

Die Kreuzfahrende Kaiserin:
Bild


Die rothaarige Kaiserin:
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon Marlborough » 3. Januar 2017 17:49

Letztens in meiner Wessex-Kampagne. Mein König hatte nur mehr ein Bein, war schrecklich entstellt, hatte die Lues und was weiß ich noch nicht alles. Trotzdem überlebte er acht Bürgerkriege, unzählige Seuchen und sogar die Beulenpest. Am Ende wurde er 78 Jahre alt und war Vater von 12 Kindern lol Er trug übrigens den schönen Beinamen "Löwenherz".
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2] Euer beliebtester Herrscher

Beitragvon KaiserClaudio » 27. Januar 2017 16:01

Ich hatte mal ein witziges MP mit einem Kollegen. Der Kollege spielte Venedig und hatte immer einen Karrierekaufmann als Herrscher mit knappen oder über 20 Verwaltung.
Seine Dogen wurden jeder nacheinander Depressiv und Wahnsinnig. Wir konnten nicht mehr vor Lachen!
Meine hingegen wurden immer gegen Ende unfähig und lebten dummerweise so 5 Jahre...
Wir fingen sogar an Theorien aufzustellen, dass man ab einem gewissen Kaufdatum gewisse Negativ-Traits bekommt :D bei seinen Dogen hätte man es meinen können!

Ich hatte auch mal einen einbeinigen, entstellten, verkrüppelten, Eunuchen als Herrscher. Er wurde am Ende, wie kann es anders sein, nach 40 Jahren Herrschaft unfähig. Unfähig lebte er noch knappe 4 Jahre, das war ne witzige Zeit! Dazu noch die ganzen Events die ich mit "sabber" oder so beantworten konnte, fast 4 Jahre lang!!!

Das Spiel ist einfach Klasse wenn es um Geschichten geht