[Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon maxk94 » 1. Februar 2016 19:03

Moin liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen wie lange ihr üblicherweise ein Spiel spielt und ob ihr auch öfter mit dem Wunsch beginnt das Spiel dann in EUIV fortzusetzen.

Ich beginne eigentlich immer mit dem frühsten Zeitpunkt und der Anspruch ist für gewöhnlich auch mal bis 1444 zu kommen um das Spiel in EU IV fortzusetzen, tatsächlich komme ich selten über 1000 leider, jetzt mit Conclave hoffe ich als größeres Reich mehr Anspruch zu haben und so auch längere Motivation das Spiel auch bis zum Ende von 1821 zu bringen.

Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon Hjalfnar » 1. Februar 2016 19:09

Ich hege den Plan, mit den Wikingern ein skandinavisches Kaiserreich mit reformiert nordischem Glauben zu errichten, im Iron-Man-Modus, und es bis 1821 durchzupeitschen. ^^ Ich habs schon mal bis 1421 geschafft, bevor ein Patch meinen Save zerschoss. Als Heide wird das in Europa Universalis bestimmt lustig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon maxk94 » 1. Februar 2016 19:12

Ich will morgen mit dem neuen DLC mal einen kleinen slawischen Stamm übernehmen und dann peu a peu zu Russland formen, bis zum Mongolensturm sollte ein Russisches Reich geschaffen sein, das durch die Mongolen wieder etwas verkleinert wird um dann mit EU IV bis nach China eine Aufgabe zu haben. Bin mal gespannt ob das so geht, vor allem wie ich es mit der Religion mache, es hat in CK 2 durchaus Charme die Slawische Religion zu reformieren aber mit EU IV wäre ich doch gerne Orthodox :/

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon k1ngd0n » 2. Februar 2016 13:15

Wenn man das Spiel wirklich konvertieren will sollte man einfach nicht so viel expandieren. Wenn du ganz Europa beherrschst dann lohnt sich konvertieren eigentlich nicht. Wenn du dich aber z.B. auf Russland beschränkst, das HRR leben lässt, woanders vllt mal Krioege führst um andere Herrscher einzusetzen die an deinem Hof sind, dann kann es durchaus interessant werden weiterzuspielen. Wenn man aber gleich zu Beginn von EU 4 halb Europa besitzt und kein Gegner existiert fehlt mir persönlich die Motivation^^

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon maxk94 » 2. Februar 2016 18:40

k1ngd0n hat geschrieben:Wenn man das Spiel wirklich konvertieren will sollte man einfach nicht so viel expandieren. Wenn du ganz Europa beherrschst dann lohnt sich konvertieren eigentlich nicht. Wenn du dich aber z.B. auf Russland beschränkst, das HRR leben lässt, woanders vllt mal Krioege führst um andere Herrscher einzusetzen die an deinem Hof sind, dann kann es durchaus interessant werden weiterzuspielen. Wenn man aber gleich zu Beginn von EU 4 halb Europa besitzt und kein Gegner existiert fehlt mir persönlich die Motivation^^


ja genau das wollte ich, nicht zu schnell expandieren, also erstmal Ruthenien bilden und dann Herrschaft sichern, bisschen Bündnisse schmieden mit anderen Slawischen Herrschern und ein bisschen Sippenpflege betreiben
wollte nicht die ganze welt erobern, steh da nie so drauf

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon jangru » 1. Dezember 2016 12:58

Servus,

der Post hier ist zwar schon etwas her, aber vlt. hat ja jemand lust das im Mehrspieler von 769 bis 1821 durchzuspielen weil zu 2. oder vlt. sogar noch mehr ist das sicher lustig wenn man nicht wie schon genannt komplett alles nieder macht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2016 14:25

Kann lustig sein, bin schon in so einer Partie. Man muss sich aber gut absprechen, und einer sollte auf jeden Fall England spielen, bzw. gründen. jemand anders eine deutsche Fraktion, damit man den Kontinent etwas ordnen kann und später einige Male Byzanz kräftig an den Karren fährt, damit die Osmanen auch vernünftig auftauchen können.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon jangru » 1. Dezember 2016 14:30

Hjalfnar hat geschrieben:Kann lustig sein, bin schon in so einer Partie. Man muss sich aber gut absprechen, und einer sollte auf jeden Fall England spielen, bzw. gründen. jemand anders eine deutsche Fraktion, damit man den Kontinent etwas ordnen kann und später einige Male Byzanz kräftig an den Karren fährt, damit die Osmanen auch vernünftig auftauchen können.


wäre es dann vlt. möglich da noch irgendwie beizutreten ? weil ich kenne leider nicht so viele Leute die sowas machen würden

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Von 769 bis 1453 (ggf 1821)

Beitragvon Hjalfnar » 22. Dezember 2016 08:29

Wäre eh zu spät gewese, wir waren schon bei EU4 angekommen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed