[Crusader Kings II] Neuer DLC "The Reaper's Due"

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Zanto » 18. Mai 2016 17:19

Hm. Nicht wirklich der Hammer. Brauche ich nicht. Sound hört sich zwar gut an, aber ich brauch nicht jedes mal das Gequäle von Leuten anhören. Die Sounds könnten auch heißen das es neue Optionen geben könnte Leute "los zu werden".

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 24. Mai 2016 18:01

Get sicker and die harder
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... er.936920/

Neues Feature: Epidemien mit vielen skriptbaren Werten, können sich entlang Seidenstraße ausbreiten, Ausbreitung mehr in reichen/Küstenprovinzen,w eniger arme Inlandprovnzen, verschiedene Epidemien mit ver. Ausbreitungsmustren (scheint Teil des DLCs)
Können Entvölkerung verursachen -> reduzierte Steuern, Garnision, Aufgebot und Unterstützungslimit, ver. Epiemien ver. entvölkerungschancen

Inkl Kartenmodus
Bild

Pest dynamischer, kann auch früher kommen (ab 200 Jahre nach Spielbeginn, egal welcher), kann erneut ausberchen (kleiner)
Dynamische Pest abstellebare Regel
Gibt auch Hofärzte, Karnkenhäuser, Abgeschiedenheit um Ansteckung zu vermeiden

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 24. Mai 2016 21:08

Na das klingt doch mal interessant.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 31. Mai 2016 17:57

Life goes on
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/ck2-development-diary-8-life-goes-on.939724/

Maßnahmen gegen Plagen/Seuchen

#1 Abschottung (seclusion) ähnlich wie verstecken-Feature, aber man schottet gesamte Hauptstadtbesitzung ab. Sehr effektiv, solange kein infizierter mit drinen ist, gibt ein paar einzigartige Events, wie z.B. Mob der reinwill, Nahrungsengepässe, evt. sogar Kannibalismus

Bild

#2 Krankenhäuser (histoirsche besser wohl Hospiz) neuer Besitzungstyp, gebaut wie Handelsposten oder Forts. Verringern Chance auf Ausbreitung, Entstehung Plage. Haben Zusatz-GEbäude, die vor allem die Plagen-abwehr verbessern, aber z.B. ein Leprosorium verringert Revoltenrisiko.
Bild

Außerdem Danse Macabre Wallpaper:

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 8. Juni 2016 11:15

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/ck2-development-diary-9-the-secret-to-success.943117/

Keine Info, aber schöne Bilder
Bild

Neue Trait-Symbole, fröhliches Raten
Bild
Bild

Und iwie wird CK2 immer brutaler
Bild
Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 8. Juni 2016 13:05

Die ersten grünen lassen mich etwas ratlos zurück. Dachte zuerst an Behandlungstraits, um Krankheiten/Verletzungen zu kurieren, aber da passt nicht alles.
Die nächsten 4: Art der Verstümmelung/Verletzung? Auge verloren, Bein, Arm ab... nur beim letzten hab ich keinen Schimmer... ^^ Bei den nächsten 4 sind 3 bekannt. Nur das letzte scheint mir neu zu sein. So eine Art schmächtig/schwach Trait.
Die Orangenen erscheinen mir Symptome einer Krankheit zu sein. Die roten darunter sind neue Krankheiten.
In der letzten Reihe: Scheinbar neue Wikingertraits (für Könige?). Die letzten 4 sagen mir nur wenig.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Zanto » 9. Juni 2016 10:53

Das mit den Seuchen udn Krankheiten hört sich aber gut an. Da bin ich schon gespannt drauf.

Zu den Bildchen. Bei den grünen vermute ich mal spontan das die ersten drei beim Charakter oder bei der Siedlung anzeigen das sich dort Hunde, Katzen, oder Eulen aufhalten und durch ihr vorhanden sein die Verbnreitungschance von Seuchen reduziert wird, weil sie Ratten erlegen. Vielleicht haben sie im BEzug auf den Charakter auch noch andere Effekte, die Katze z.B. reduziert vielleicht potentiellen Stress, während der Hund die persönliche Sicherheit erhöht. Bei ein paar anderen der Grünen könnte ich mir vorstellen das sie für bestimmte Events/Feste stehen. Könnten auch auf die Anwesenheit von Medikus und Wunderheiler hinweisen.
Die darunter sehen nach neuen Krankheiten, Eigenschaften ud Verletzungen aus. Vielleicht steht das mit der Kuh für Rinderwahn und das mit den Fuchs für Tollwut. :D
Bei denen neben dem Fuchs würde ich sagen das sie für Stattlich und Schmächtig stehen könnten.

Yeah die Inder bekommen ihre eigene Hinrichtungsmethode. Frage mich bis heute wie man einen Elephanten dazu kriegt sowas zu tun. Das Bild gabs glaub ich schonmal, oder?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2016 18:12

Die Kuh und der Fuchs sind bereits im Spiel. Stehen für Dümmlich und Gerissen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 15. Juni 2016 11:08

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... er.947921/

DLC Feature: Wohlstand,Gegenteil Entvölkerung. Ist Provinz längere Zeit nicht belagert, geplündert oder von Plagen befallen erhöht sich der Wohlstand der Provinz und damit Steuereinkommen und Geschw. Aufgebotserholung.

Bild

Genauer: Wohlstand ist ein versteckter Wert, der sich jedes Jahr mit einer gewissen Chance erhöht, ,abhängig von Terrain, Verwaltung Herrscher, Kriegszustand und Provinzfokus (Crown-Fokus) -> wird später erklärt. Erreicht der Wohlstand gewisse Grenzwerte, erhält die Provinz einen Modifikator und der Besitzer eine Nachricht, dass die Provinz prosperiert. Es gibt bis zu drei Wohlstandsstufen. Wird die Provinz jedoch von Seuchen heimgesucht, geplündert oder belagert, reduziert sich der Wohlstand. Erleidet eine Provinz Entvölkerung wird der gesamte Wohlstand entfernt.

Wohlstand auch Teil vieler Events/Entscheidungen und für nordisch kleiner Bonus in Hauptstadt für rückkehrende Beuteschiffe.

Provinzfokus: Unabhängige Herrscher ab Herzog können eine ihrer Provinzen als Fokus setzen -> erhält zusätzlich jährlichen Wohlstand. Hat diese Provinz den höchsten Wohlstandstatus erreicht gibt es vorteilhafte Events. Dieser Fokus sind die Kronen auf den Maps in früheren Screenshots, wahrscheinlich wird man in Zukunft nur den eigenen Fokus auf der Karte sehen um unnötige Kartensymbole zu vermeiden.

Bild

Nächste Woche DLC-Feature: Erzählende Events
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon flogi » 15. Juni 2016 11:14

Klingt eigentlich nach einem netten Feature. Aber das man anscheinend nicht richtig sehen kann, wie das steigt gefällt mir nicht.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 15. Juni 2016 18:48

Ich finde die Änderungen klingen ganz gut, als es anfangs nur ein DLC "Irgendwas mit Krankheiten" war, dachte ich "och nö" aber inzwischen sind einige gute Sachen mit dabei.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 15. Juni 2016 22:48

Gefällt mir immer besser der DLC. Da kriege ich wieder richtig Bock auf CK2. Die Liebe ist zur Zeit etwas eingerostet (was bei Stellaris und HoI 4 aber auch nicht verwundert).
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 22. Juni 2016 00:43

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ys.950847/

Eventkette: Das Ende der Welt! Leute haben Angst und Untergangspropheten tauchen auf, mögliche Folgen:
[List][*]Ein Untergangsprophet erhält Zulauf, der behauptet die Welt geht unter, wenn Deine Herrschaft nicht gestürzt wird
[*]Die Leute glauben an wandelnde Tote
[*]Panik wegen einer Sonnenfinsternis

Diese Events sind eher selten und jedes hat positive und negative Enden.

Bild
Bild
(Eventtext: Pest ist über das Land gekommen, neue Gerüchte kommen auf, dass sich die Toten aus dem Grab erheben und Lebende angreifen)

Außerdem gibt es eine Eventkette für die Suche nach dem ewigen Leben. Sie ist gefährlich und wird meist scheitern, aber wenn erfolgreich kann man dem Tod trotzen.

Bild
(Eventtext: Beginn der Suche nach dem ewigen Leben, wegen Frust übers Älter werden. Möglichkeiten: Den Rat zusammenrufen oder Ignorieren)

Nächste Woche reden wir über Verstümmelungen!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Alangor » 22. Juni 2016 09:56

Ich bin gespannt bislang sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 28. Juni 2016 17:27

DLC: Verstümmelt-Eigenschaft abgeschafft -> spezieller einhändig, einäugig, einbeinig, entstellt oder geschunden (haupsächlich schwere Verletzungen am Torso). Haben (außer geschunden) keinen Gesundheitsmalus mehr sondern ziehen "Schwer verletzt" Eigenschaft mit sich und reduzieren dadurch Gesundheit und Eigenschaften, vergeht aber nach einer gewissen Zeit, die dauerhaften Effekte werden noch überarbeitet, Vorschläge werden angenommen.

Beispiel diverser neuer Bilder für die neuen Eigenschaften:

Bild

Außerdem passende Events:

Bild

Ein entstellter Herrscher hält nen Maskenball, auf dem er nicht auffällt.

Bild

König mit verlorener Schwerthand muss sich entscheiden ob er das Kämpfen aufgibt oder versucht mit der anderen Hand zu kämpfen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin