[Crusader Kings II] Neuer DLC "The Reaper's Due"

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon maxk94 » 1. Juli 2016 11:10

hört sich doch summa summarum sehr gut an - und ich find Conclave gut, ist halt kein durchregieren mehr möglich.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 6. Juli 2016 23:05

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... en.955632/

Patch-Features:

Defensive Heiden können für 200 Pietät Fromme Krieger zu den Waffen rufen und können im Frieden alle 10 Jahre ihre Ahnen verehren und sie um Hilfe bitten, muss dafür aber auch etwas geben. Das kann von einem Festessen bis hin zum Opfern eines Auges oder gar eines Menschenlebens reichen. Hoffentlich werden die Ahnen die Bitten erhören.

Bild

Hier bitten wir um Liebe und bieten ein Festessen.


Zwei neue Eigenschaften für Nordisch: Verwüster und König des Meeres, die man durch weiteres Plündern erhält, wenn man bereits Wikinger ist und führt zu besseren Boni.

Bild

Weitere Änderungen:
  • Nordisch kann einen Kreuzzügler-artigen Trait für das Teilnehmen an großen heiligen Kriegen erhalten: Valhalla-Bound
  • Außerdem werden die nordische, piktische, alt-sächsische und visigotische Kultur werden nicht mehr geteilt.
  • Schildmaid: Frauen mit hohem Kampf-Skill können Schildmaiden werden und als Bodyguard oder General dienen.

Bild

Außerdem gibt es neue Möglichkeiten weibliche Berater zu erhalten:
  • Nahe Verwandte mit hohem Skill
  • Talentierte Frauen können am Hof erscheinen und ihren Dienst anbieten
Zieht Meinungsmalus mit Vasallen mit sich, mit Konklave kann er mit Gleichstellungsgesetzen verringert werden. Erlauben die Gesetze es Frauen normal eingestellt zu werden, kommen die Events nicht.

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 7. Juli 2016 15:01

Sehr, sehr geil! Freue mich drauf!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon flogi » 8. Juli 2016 12:38

Klingt schon gut. Wenn es jetzt auch nicht die mega bahnbrechenden Neuerungen sind, ist das für den Wiederspielwert der Nordischen schon ne feine Sache :)

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Preußenkönig » 10. Juli 2016 12:09

Kann sein, dass ich das überlesen habe: Weiß man schon, wann der DLC erscheinen wird?

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 14. Juli 2016 15:45

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ad.957206/

tl;dr: Die 12. Erweiterung um die es ja schon seit ein paar Wochen in diesem Thread geht soll keine "große" (huge) sein. Danach sind noch zwei geplant (13 & 14) eine in der Größenordnung Way of Life und eine sehr große, danach ist eventuell Schluss oder wird mit einem kleinen 15. DLC abgeschlossen.

Gelerntes aus Konklave: Problem auf altem CK2 Gerüst neue Dinge zu tun, daher wahrscheinlich keine Änderungen am Core Gameplay mehr wie in Konklave sondern Optimisierungen, bessere KI, Modbarkeit in Patches und mehr RPG & Quality of Life in DLCs.
Außerdem vager Hinweis auf neue spielbare Herrscher und noch nicht behandelte Regionen der alten Welt.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 14. Juli 2016 17:04

Die spannende Frage die mich schon eine Weile umtreibt ist wie ein mögliches CK3 aussehen würde. Wird es ein abgespecktes (ohne die bisherigen DLCs-Features) CK2 mit bessere Grafik oder ein richtiges neues Spiel. Weil in ersterem Fall würde ich mir schon zweimal überlegen ob ich mir das dann kaufe.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Alexius
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 19. September 2015 14:19

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Alexius » 15. Juli 2016 00:03

Weiß man denn schon wann genau der DLC rauskommt und wie viel er kosten wird

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Zanto » 17. Juli 2016 21:49

Fairas hat geschrieben:Die spannende Frage die mich schon eine Weile umtreibt ist wie ein mögliches CK3 aussehen würde. Wird es ein abgespecktes (ohne die bisherigen DLCs-Features) CK2 mit bessere Grafik oder ein richtiges neues Spiel. Weil in ersterem Fall würde ich mir schon zweimal überlegen ob ich mir das dann kaufe.


Ich bezweifle dass in nächster Zeit ein neues CK erscheinen wird. Meiner Vermutung nach wird Paradox auf die nächsten jahre kein neues CK oder ein neues EU machen, sondern diese durch DLC aktuell halten. Wenn überhaupt, dann werden sie ein ähnliches Spiel rausbringen. Also ähnliches System, aber anderen Hintergrund.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 17. Juli 2016 22:38

Im letzten Post von Marvin steht, dass sie noch vier DLCs geben wird. Das klingt mir doch sehr nach einer Deadline.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Juli 2016 10:49

Trotzdem wird es wohl danach kein neues Ck direkt geben. Ist ja nicht wie bei anderen Spielen dass direkt ein Nachfolger kommt. Ich denke danach wird erstmal an Vivtoria 3 oder etwas neuem in der Richtung Globalstrategie entwickelt, oder ja ein EU:Rome 2.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 18. Juli 2016 12:17

Ja vielleicht nicht direkt aber irgendwann bestimmt, mit CK2 haben sie doch mit den ganzen DLCs sicher ordentlich Kohle gescheffelt. Denke darauf werden sie aufbauen wollen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Juli 2016 12:51

Das ist klar. CK2 und vorallem EUIV waren große erfolge, dass da irgendwann Teil 3 bzw. 4 erscheinen ist denke ich mal sicher. Dennoch gibt es von den Spielen halt auch noch HoI und Victoria, und da als letzes HoI4 rauskam ist nun Vic3 dran glaub ich.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 18. Juli 2016 16:01

Vor einen neuen CK oder EU muss erst mal ein Victoria III kommen. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 21. Juli 2016 21:13

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... re.958881/

Bild

Neuer DLC angekündigt: The Reaper's Due (Des Todes Anteil), Gamebook bereits verfügbar

The Reaper’s Due konzentriert sich auf die historische Bedeutung von Epidemien und Seuchen im Mittelalter, vor allem der Beulenpest, die ein Dritte der europäischen Bevölkerung dahinraffte.

Der DLC bringt diverse neue Systme und Features:
Verbesserte Seuchen: Verbreiten sich von Provinz zu Provinz entlang Handelsrouten und verringern Manpower und Wohlstand
Hospitäler und Königlicher Arzt: Verhindert den Ausbruch von Seuchen und gewährt Eurem Rat Zugang zu bester medizinischer Versorgung
Wohlstand und Königlicher Fokus: Gut verwaltete Provinz bringen starkes Einkommen und viele Truppen
Neue Eventketten: Bedeutet die neue Seuche das Ende der Welt? Wer trägt die Schuld daran? Gibt es übernatürliche Ursachen und Lösungen für die Probleme der Welt?


Gamebook (interaktive Erzählung) [url='https://itunes.apple.com/app/crusader-kings-chronicles/id1114493266']iTunes[/url]
and [url='https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pdx.ckc']Google Play[/url].
Full FAQ available [url='https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/gamebook-crusader-kings-chronicles-available-now.958878/']here[/url].
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin