[Crusader Kings II] Neuer DLC "The Reaper's Due"

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Crusader Kings II] Neuer DLC "The Reaper's Due"

Beitragvon Marvin » 22. März 2016 12:07

Crusader Kings 2 will nicht sterben, nach Konklave arbeitet PDX schon wieder am nächsten DLC & Patch, allerdings noch nicht offiziell angekündigt (soll heißen Name ist unbekannt).

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ie.915089/
(inkl Screenshots)

Werde krank und stirb. Welch ein schöner Titel (; (Lasst euch von der #2 nicht verwirren, im ersten war kein Inhalt)

Neue Features: Symptome, Krankheiten und Doktor

Doktor/Hofarzt: Neuer Minor Titel -> verantwortlich für Krankheiten erkennen und heilen

Symptome: Nicht mehr einfach durch Event krank, sondern Symptome über Zeit -> werden mehr und zu einer ernsthaften Krankheit oder vergeen vlt. auch wieder. Hofarzt versucht bei jedem Symptom Ursache festzustellen und zu behandeln -> bei korrekter Entscheidung höhere Chance auf Gesundung
Liste: Husten, Fieber, Durchfall, ERbrechen, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust, Krämpfe, Bauchschmerzen, Ermüdung, Unwohlsein
Neue Krankheiten: Grippe, Dysenterie, Gicht, NAhrungsmittelvergiftung (nicht direkt eine Krankheit), Tollwut und Krebs

Ist man tatsächlich erkrankt -> verschiedene Behandlungsmöglichkeiten abhängig vom Arzt-Skill bis zu vier:
  • Experimintell: Sehr vom Arzt-Skill abhängig, Ergebnis reicht von sehr schlecht bis sehr gut
  • Mystische Behandlung: Wenn Arzt Mystiker ist, höhere Macht wird angerufen inkl. diverser bewusstseinsverändernder Substanzen. Kann seltsame Auswirkungen (inkl Persönlichkeitswandel) haben, aber auch sehr postive.
  • Bewährt: Gehen selten schlecht aus, aber haben auch im positiven Fall keine große Wirkung
  • Vorsichtig: Sehr sicher, oft aber maximal mildernde Auswirkung, fast immer erfolgreich, aber kaum Effekt.
Entscheidung u..a natürlich auch von Schwere der Krankheit abhängig, z.B. Nahrungsmittelvergiftung -> nicht so schlimm -> experimentell nicht nötig.
Beispiel für neg. Auswirkung experimentell: Narkose nicht erfolgreich, gelähmt aber voller Schmerz -> Verrückt geworden


Nächste Woche Infos zu Patch 2.6
Zuletzt geändert von Marvin am 21. Juli 2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 22. März 2016 14:29

Nachdem ich vom letzten DLC Konklave extrem enttäuscht war und kaum noch gespielt habe, bin ich nicht sicher nochmal Geld für dieses Spiel auszugeben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Rulerofnations » 22. März 2016 16:48

Da ich den Konklave-Patch und somit auch zwangsläufig die zukünftigen Patches ablehne werde ich wohl keine neuen DLC's mehr verwenden können.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 22. März 2016 17:21

Ich glaube an Konklave gab es extrem hohe Erwartungen. Man hat sich spannende Innenpolitik erhofft. Bekommen hat man eine Totalblockade des Spielers um das Spiel "irgendwie" schwerer zu machen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 22. März 2016 19:59

Klingt interessant. So was ähnliches hatte ich mal als Mod gedacht, hatte aber nie Zeit und Muße, das auch umzusetzen. Wobei noch ein paar Krankheiten fehlen...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Zanto » 22. März 2016 21:24

Hört sich interessant an, aber ich erwarte diesmal mehr Inhalt. Die letzten beiden DLC's waren viel zu teuer für das bisschen was sie geboten haben. Konklave war maximal 5 Euro wert.

Benutzeravatar
Jon()()
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 13. März 2015 11:54

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Jon()() » 28. März 2016 15:35

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass Conclave tatsächlich der erste DLC war, den ich mir nicht zugelegt habe (aus gutem Grund). Mal sehen, ob zukünftig wieder besser abgeliefert wird...

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon OldBigEule » 28. März 2016 18:01

Wenn ich das hier alle lese, ist Conclave nicht so gut, lohnt sich denn The Horse Lords?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 29. März 2016 14:32

Horse Lords war noch ein "normaler" DLC. Es gibt einfach ein paar neue Features die das Spiel erweitern.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 29. März 2016 16:30

OldBigEule hat geschrieben:Wenn ich das hier alle lese, ist Conclave nicht so gut, lohnt sich denn The Horse Lords?


Ich finde ihn gut. Sowohl die neue Kindesausbildung als auch die Räte bringen gut Würze ins Spiel. Würze, die dem Spiel teilweise noch gefehlt hat.

Edit: Dem neuen DD nach geht der neue DLC wohl stark in Richtung Ausbau der Rollenspielelemente, sozusagen ein strategisches RPG. ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 8. April 2016 11:55

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ey.917896/


Noch nicht viel Infos, weil sie noch nicht wissen, was sie vor der Ankündigung alles bekannt geben sollen.
Sie haben beschlossen, dass das Abschaffen des Ruf zu den Waffens eine schlechte Idee war, kommt also wieder, aber ein bisschen angepasst, so hat das Ablehnen eines Rufs nun ernsthafte Konsequenzen:
  • Bündnis & Nicht-Aggressionspakt werden gebrochen
  • Verliere halbes Prestige +200
  • Bündnisbrecher-Trait für 15 Jahre: -10 Beziehung für alle Vasallen und -25 mit allen anderen Herrschern
  • -50 Meinung mit dem Angegriffenen und seiner Familie (inkl. Ehepartner, der die Ehe ermöglicht hat)

Die KI wird's praktisch nie tun, aber wir versuchen das Problem zu beheben, dass die KI leichtsinnigerweise viel zu viele Truppen einsetzt.

Bild

Außerdem kann man jetzt auch Nicht-Aggressionspakte brechen, ähnliche Folgen wie Bündnisse, aber weniger schlimm.

PDX hat jetzt einen eigenen Sound-Director, wird man auch in CK2 merken (ich bräucht zumindest das Beispiel ja nicht...)
https://www.youtube.com/watch?v=XaK2QIfVl3w
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 27. April 2016 06:24

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... me.923570/

Patch bringt viele zusätzliche Optionen die man vor Spielstart festlegt, aktuelle Liste:
  • Sandbox vs Ironman
  • Shattered Retreats: An/Aus
  • Verteidigungsbündnis: An/Aus
  • Geschlechtergleichheit:: Default/Historisch/Alle/Spieler
  • Sunset Invasion (Azteken, DLC): 13. Jhd/Zufällig/Aus
  • Mongolische Invasion: Historisch/Zufällig/Aus
  • Plündern: Historisch/Unbegrenzt/Deaktiviert
  • Epidemien: Dynamisch/Historisch/Tödlich
  • “Supernatürliche” Events: An/Aus
  • Abenteurer: Normal/Selten/Keine
  • Provinz-Revolten: Normal/Selten/Keine
  • Regentschaft: An/Aus
  • De Jure Drift: Default/Begrenzt/Aus
  • Dynamisce König- und Kaiserreiche: An/Aus
  • Diplomatische Reichweite: An/Aus

[COLOR=#ff0000]Rote Optionen
verhindern Achievements

Soll auch voll modbar sein.

Bild
Bild[/COLOR]
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Fairas » 27. April 2016 07:12

Mal wieder ne sinnvolle Änderung.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Marvin » 17. Mai 2016 16:30

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ad.933262/

Kleines Enticklertagebuch über Audio & Neue Soundeffekte, v.a. Todesschreie. Im Link sind ein paar Beispiele inklusive schöner Geräusche wie Knochenbrüche und ähnliches, ganz ehrlich ich will das ja nicht jedes Mal hören.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Beitragvon Ardrianer » 17. Mai 2016 16:31

Vor allem sind das Sachen, die mich an einer Erweiterung nun wirklich am wenigsten interessieren...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.