[Crusader Kings II] Patch 2.7

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Marvin » 29. September 2016 17:17

Dev Diaries ab jetzt Montags

Nächster Patch Fokus auf KI und GUI Verbesserungen

Wir wollen diverse Interfaces verbessern, u.a.:

Verschwörungen
Gefangenenmanagement
Erzieher vs Vormund
Mehr Platz für Charaktermodifikatoren und Eigenschaften


Haben außerdem zu Feedback aufgerufen: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ne.971056/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Fairas » 29. September 2016 17:43

Sollte nicht 2.6.2 noch kommen mit ein paar Kleinigkeiten wie mehr Events für Haustiere?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Marvin » 29. September 2016 18:05

Tut er auch, aber im DD sprach er vom nächsten großen Free Update, ich gehe davon aus, dass damit nicht 2.6.2 gemeint ist.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Ardrianer » 29. September 2016 18:21

Da bin ich mal gespannt, was sie an der KI machen werden. Potenzial gäbe es.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Fairas » 29. September 2016 18:36

Am Ende lassen sie ihre Truppen nicht mehr am Versorgungslimit verrecken und machen nicht jeden Staat der Erde zur Wahlmonarchie *träum*
Sinnvoll wäre noch wenn die KI Gold als Stärke erkennt. Bürgerkrieg gegen mich wenn ich 10k in der Kammer habe ist einfach eine scheiß Idee.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Marvin » 4. Oktober 2016 14:36

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... es.972157/

Infos zum überarbeiteten CK2->EU4 Converter.

Entwicklung abhängig von Besitzungen, Gebäuden, Hospitäler und Wohlstand
Dynamische Festungsplatzierung -> strategisch sinnvoll
Technologiegruppe jetzt abhängig von der geographischen Lage der Hauptstadt
Dynamische Ideen: Zufällige einzigarte Ideensets, abhängig von der Situation (z.B. keine Marineideen für Inlandnationen)
Institutionen sind in konvertierter deutlich dynamischer, wenn z.B. starkes Indien aus CK2 hervorgeht, Druckerpresse muss z.B. nicht in Deutschland entstehen.
Konverter-zentrierte Ideenwahl für die KI, eine andere Nation (z.B. Island, Schottland, Korea usw.) wird z.B. versuche die Rolle von Portugal zu übernehmen, das in konvertierten Spielen oft fehlt.
Herschereigenschaften werden in EU4 konvertiert
Verbessertes Sunset Invasion Setup mit Missionen und eigenen Einheiten für hochamerikanisch

Mehr dazu nächste Woche
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Marvin » 10. Oktober 2016 12:17

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ies.973243
Inkl. Changelog mit vielen kleinen Änderungen.

Noch mehr Converter Infos, Unsterblich wird mitkonvertiert und kann für sehr viele Punkte im Nationendesigner gewählt werden.
Religionen verbessert, viele einzigarte Symbole für verschiedene Religionen aus CK2 und neue Effekte und Nutzen von EU4 Konzepten wie Rel. Eifer.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Patch 2.7

Beitragvon Fairas » 10. Oktober 2016 13:13

Eingangs wurden UI und KI Verbesserungen angepriesen. Bisher vorgestellt wurden nur Dinge für den Converter die mich als Nicht-EU IV Spieler nicht interessieren.

Hoffe da kommt noch was. Am besten was in diese Richtung:

Fairas hat geschrieben:Am Ende lassen sie ihre Truppen nicht mehr am Versorgungslimit verrecken und machen nicht jeden Staat der Erde zur Wahlmonarchie *träum*
Sinnvoll wäre noch wenn die KI Gold als Stärke erkennt. Bürgerkrieg gegen mich wenn ich 10k in der Kammer habe ist einfach eine scheiß Idee.


Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit als ich CK2 mal schwer und undurchschaubar fand. Inzwischen habe ich zumindest gegen die KI absolut den Durchblick. Mit Konklave musste ich dann zwischendurch immer kotzen wenn ich "Fraktion zur Erhöhung der Macht des Rates" gelesen habe. Seit im letzten DLC der Wohlstand eingeführt wurde, habe ich immer 5.000 Gold oder mehr auf der hohen Kante und zerficke jeden der mir dumm kommt. 30+ Gold Monatseinahmen selbst als Herzog, früher hab ich mich als Kaiser über sowas gefreut. lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda