[Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon OldBigEule » 31. März 2017 10:46

Das mit dem neuen Möglichkeiten zu einer anderen Religion zu wechseln hört sich sehr cool an, da freue ich mich richtig darauf.
Zuletzt geändert von OldBigEule am 5. April 2017 05:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Marvin » 3. April 2017 17:42

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Milchmann29
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 25. Januar 2018 18:35

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Milchmann29 » 20. Mai 2018 15:30

Bisher war es doch immer so, wenn man einem Schmied einen Auftrag geben will, kann man wählen zwischen Waffe, Rüstung usw. und dann nochmal zwischen unterschiedlichen Qualitätsstufen.
Bei mir gibt es aber momentan (auch beim zweiten Versuch) nur noch eine Qualitätsstufe, nämlich dummerweise die niedrigste. Ich habe 2.300 Prestige, daran sollte es also nicht liegen. Hat es etwas mit dem Rang meines Charakters zu tun? Bin momentan nur Klein-König. Oder können manche Schmiede nur schlechte Sachen herstellen und ich hatte jetzt zweimal Pech mit dem Schmied?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Fairas » 20. Mai 2018 15:50

Mit dem letzten Patch gab es eine Änderung am Schmied. Was genau weiß ich nicht, hab damit noch nicht gespielt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Milchmann29
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 25. Januar 2018 18:35

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Milchmann29 » 22. Mai 2018 23:11

Trotzdem danke für die Antwort.
Hab es jetzt mal ausprobiert, es scheint an meinem feudalen Rang zu liegen. Bin mittlerweile König und kann jetzt die nächst höhere Qualitätsstufe auswählen. Die höchste geht dann wohl nur als Kaiser.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Fairas » 23. Mai 2018 00:08

Das ist dann definitiv neu, bisher konnte man die untersten beiden Stufen einfach so kaufen und die höchste ab 2.000 Prestige.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon derdorfbengel » 23. Mai 2018 00:22

Was kann man da kaufen? Werden die Truppen dann besser, oder wie? Ein Schmied-Gebäude habe ich gar nicht auf dem Plan. Ist das in den Burgen?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Fairas » 23. Mai 2018 00:39

Artefakte für deinen Herrscher wie Waffe, Rüstung und Kronjuwelen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon derdorfbengel » 23. Mai 2018 18:58

Fairas hat geschrieben:Artefakte für deinen Herrscher wie Waffe, Rüstung und Kronjuwelen.


Ah!

sunder
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2018 15:03

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon sunder » 20. August 2018 16:23

Ist es möglich sich an einer historischen Universität, wie Oxfort, einzuschreiben mit seinem Charakter???

Wenn nicht, fände ich das sehr sinnvoll, weil realistisch, und sicher relativ einfach umzusetzen. Zumal auch der Bezug zu den Möchs und Mystikelement stark gegeben ist und geschichtlich eng verflochten.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Ischozar » 20. August 2018 19:11

Da das Spiel auf adlige Feudalherrscher ausgelegt ist und die Universitäten eher von Geistlichen o.ä besucht wurden, wäre das im Augenblick eher deplatziert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Fairas » 20. August 2018 22:00

Es gibt eine Mod die so eine Universtitäts-System hinzufügt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon derdorfbengel » 20. August 2018 23:07

Ischozar hat geschrieben:Da das Spiel auf adlige Feudalherrscher ausgelegt ist und die Universitäten eher von Geistlichen o.ä besucht wurden, wäre das im Augenblick eher deplatziert.


Genau das lag mir auch auf der virtuellen Zunge. Und Paradox sind solche Realitäten nicht so gleich wie manch anderem Spielebastler. Das gibt ihnen ja auch das besondere Flair.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Fairas » 21. August 2018 02:07

Okay man kann mit dem Herrscher Mönchsorden beitreten, zudem Wissenschaftlichen Vereinigungen, geheimen Kulten und Meuchelmördern. Warum also nicht auch Universitäten?

Wobei ich es am besten finden würde, wenn die Ritterorden interessanter gestaltet werden würden. Hab für Holy Fury darauf gehofft aber bisher zeichnet sich das nicht ab.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

sunder
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2018 15:03

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon sunder » 21. August 2018 14:19

Ja ob es Sinn macht für Feudalherren oder eher für Kirchenoberhäupte finde ich zu speziell, und da CK2 sich auch nicht wirklich an eine realitätsgetreue Nachstellung hält, fände ich das eine sehr sinnige Erweiterung. Realitätsgetreu waren sie z.B. nicht, als sie beide Orden (Benediktiner und Dominikaner) von Anfang (8. Jhd.) an ermöglichten. In der mittelalterlichen Geschichte waren sicher auch andere als reine Priesteranwärter an Unis zugelassen. Und wenn dem so sein sollte, dass es die nur für Priesteranwärter gab, dann ist eines sicher, viele Adlige waren an so einer Universität, ob sie dann immer Priester wurden ist eine andere Sache. Beispielsweise könnte man beim "way of life" Fokus Geistliche/Gelehrte so eine Möglichkeit erschaffen, oder natürlich sonst unabhängig davon. So könnte es auch einen Bezug geben zur Arzt Eigenschaft, die an Univ. ausgebildet wurden. Oder okult als Mystiker, da gibt es auch wieder Anschluß an andere DLC´s ...

Wie heißt die Mod zu den Universitäten die da leben reinbringen soll?? (@Fairas)