[Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

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[Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Beitragvon Marvin » 11. November 2016 15:41

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... on.980638/

Ein längerer Prosatext über unheilige Kults und Rituale im Paradox-Office, soll wohl Stimmung machen auf den neuen DLC, gibt aber keine Spiele-Infos.

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Scheint sich um Gnostiker zu handeln.

Ich bringe z.Z. übrigens wöchentlich ein Video zu den Neuigkeiten bzgl. PDX und DDs raus, erscheinen normalerweise immer Freitags:

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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 11. November 2016 18:07

Bin gespannt wann die vielen neuen Bugs seit 2.6.2 gefixed werden.

Erwarten würde ich ein 2.6.3 VOR einem neuen DLC mit möglichen 2.7 Patch.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 19. November 2016 08:23

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-22094845

Kaum neue Infos, nur das Metal King den Sound überarbeitet, weil er zu CK2 Zeiten noch nicht bei PDX war.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 23. November 2016 11:15

Neue Tätikgkeiten für Berater, die (bis auf eine) nicht auf eine speziellen Provinz ausgeführt werden müssen
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Wird in der Releaseversion natürlich eigene Symbole dafür geben.

  • Kanzler - Staatskunst: Erhöht die Geschwindigkeit mit der sich Bedrohung abbaut und kann Events starten die die Beziehungen mit Vasallen, Nachbarn und Lehnsherren verbessern.
  • General - Armee organisieren: Verringert den Unterhalt des eigenen Gefolges/Horde und kann Events bezüglich Verbesserung alter oder finden neuer Generäle starten
  • Verwalter - Reich verwalten: Beschleunigt kulturelle Konvertierung und kann Events für wirt. Boni starten. Mit Reaper's Due wird außerdem der Wohlstand im Reich erhöht.
  • Spion - Sabotage: Die Ausnahme! Mit dem neuen DLC wird Intrigen spinnen eine Of-Map aufgabe und mit der Sabotage kann man spezielle Provinzen sabotieren, die Gebäude werden beschädigt, Unruhe entsteht und Belagern wird erleichtert
  • Hofkaplan - Häretiker jagen

Änderung in 2.7 Patch: Kann Ratsmitglieder bitten ein Thema zu bedenken, bevor man es zur Wahl stellt, damit man im Ratsbildschirm sehen kann wer wie wählen würde ohne dauernd zwischen Bildschirmen zu wechseln.

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Noch nicht vorhanden, aber geplant: Hier ein Button der direkt zur echten Wahl wechselt.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 23. November 2016 15:39

Das mit dem Rat gefällt mir richtig gut. Hoffentlich werden die Berater damit endlich zu "richtigen" Beratern die dem Wohl des Königs und seinem Reich dienen und nicht nur irgendwelche Typen die bei 100 Beliebtheit im Rat gegen dich stimmen.

Super wäre vor allem wenn diese zusätzliche Berater, die keinen Posten als Kanzler oder Kämmerer haben, auch eine beratende Funktion erhalten würden. Bisher haben sie einfach nur ein Stimmrecht. Somit sind sie eher Wahlmänner anstatt Berater.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 1. Dezember 2016 11:35

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... es.985268/

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Bereits erwähnte Verbesserungen zum Intrigen-Screen, Art noch nicht final.

  1. Neues Entscheidungsmenü, zeigt sechs Entscheidungen gleichzeitig
  2. Jede Entscheidung kann als wichtig markiert werden, dies markiert sie golden, zeigt sie oben an der Liste und aktiviert dazugehörige Meldungen.(Für die Umsortierung muss der Bildschirm kurz verlassen werden)
  3. Stellt den Standard der markierten Entscheidungen wieder her. Die Markierungen bleiben über Kampagnen hinweg erhalten
  4. Neuer Tab: Meine Plots: Zeigt die Plots übersichtlicher in einem eigenen Tab und schafft mehr Platz für die Entscheidungen

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Gefangenenbildschirm:
1, 2 und 3 zeigen die neuen Aktionen für alle Gefangenen, außer den gesperrten, siehe 4.
In 6 sieht man die möglichen Filter für Gefangene, die man mit 5 zurücksetzen kann.

Aktionen für alle Gefangenen müssen bestätigt werden nud informieren über die Folgen:
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Bekannte Plots:
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In 1 hat man eine neue Option, direkt das Beenden der Intrige zu erbitten. Und in 2 haben wir ein neues Feature: Man kann freiwillig beitreten und muss nicht gefragt werden. Ein Spieler kann dies aber ablehnen.

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Wird man zu einer Intrige eingeladen, sieht man jetzt direkt wer das Ziel ist.

Außerdem kann man jetzt, wenn man eine Intrige aufdeckt den eigenen Spion zu töten die Möglichkeit diese Geheim zu halten und ihr beizutreten.
(Der Satz verwirrt mich, "them discovering their plot"?
Finally, when a plotter tries and fails to kill your spymaster due to them discovering their plot, you now have the option to keep the plot a secret, which is ideal for cases where you would rather join the plot than expose it.)
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 3. Dezember 2016 13:52

Der neue DLC heißt Monks & Mystics, https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ed.986031/ hier ist die offzielle Ankündigung, wurde gestern auf dem Fangathering zum ersten Mal gezeigt. Zu den Infos werden wie immer Tagebücher folgen, interessant werden Details zu Kults/Sekten/Gesellschaften und die Rolle des Spielres in ihnen.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 3. Dezember 2016 14:46

Wenn sich sich mehr Mühe geben als bei Konklave kann es eigentlich nur gut werden.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 10. Dezember 2016 12:45

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ts.986617/

Kern-Feature: Gesellschaften ähnlich gesinnter Charakter, die zusammen für persönlichen und gemeinsamen Gewinn arbeiten. Manche davon sind legitim (Monks, Mönchsorden), andere sind etwas verdächtig, aber nicht wirklich kriminell (z.B. Alchemisten) und zuletzt subversive Gesellschaften. Die schlimmsten dieser Art sind die Dämonenverehrer. Gesellschaften wie diese können durch eine neue Aktion des Kaplans bekämpft werden.

Normalerweise läuft es folgendermassen: Man gibt bekannt, dass man einer Gesellschaft beitritt. Kurz danach (sofort bei offenen Gesellschaften) erhält man die Möglichkeit als Novize beizutreten. Auf dem niedrigsten Rang erhält man normalerweies nicht viele neue Eigenschaften, bei geheimen Gesellschaften sieht man jetzt zumindest den Anführer und andere Mitglieder der Gesellschaften. Hin und wieder erhält man Missionen um die Ziele der Gesellschaft voranzubringen, das Erfüllen derselben erhöht die Macht in der Gesellschaft und ermöglicht das Aufsteigen in den Rängen. Ein neuer Rang gibt eine neue Fähigkeit. Diese werden als spezielle Entscheidungen umgesetz und erhöhen selbst wiederum die Macht in der Gesellschaft. Es ist möglich bis zum Anführer einer Gesellschaft aufzusteigen.

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Mitglieder derselben Gesellschaften mögen sich untereinander und (je nach Gesellschaft) verhalten sich gegenüber Mitgliedern höheren Ranges untertänig. Oder zumindest nicht feindlich. Damit hat man eine ganz neue Möglichkeit loyale Vasallen (oder sogar einen loyalen Papst) zu erhalten.

In einem anderen Tagebuch werden wir über die einzelnen Gesellschaften und ihre Fähigkeiten berichten.

Teaser:

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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 13. Dezember 2016 13:50

Neues System: Schatzkammer, Teil des Patches, aber einge DLC-Feature

In Schatzkammern haben Charaktere ihre Gegenstände, Artifakte oder Reliquien. Die Schatzkammer besitzt einen eigenen Bildschirm und hat im Vgl zu normalen Modifikatoren den Vorteil, dass Gegenstände vererb- und stehlbar sind.

Bild

(Nicht final, aber ähnlich)

Hat ein Charakter zum Beispiel den heiligen Gral gefunden, sieht man ihn in der Schatzkammer mit einem Bild und einer Beschreibung. Wenn Heiden die Burg plündern gibt es außerdem eine Chance, dass sie Gegenstände mitnehmen.

Wie bereits erwähnt, sind Gegenstände jetzt auch vererbbar und gehen alle an den primären Erben. Stirbt ein Charakter ohne Erben, erhält der Lehnsherr die Gegenstände, allerdings gehen die Gegenstände dabei eventuell verloren. Sterben unabhängige Charaktere ohne Erben sind die Gegenstände verloren, eventuell wird es aber noch ein System geben, dass es erlaubt, dass mächtige Vasallen sich solche Gegenstände sichern.

In 2.7 werden entsprechend diverse Charaktermodifikatoren in Gegenstände "umgewandelt", wie z.B. eine besonder Axt mit Bonus auf Kampfkunst. Mit dem DLC Monks & Mystics gibt es diveres zusätzliche Gegenstände:

  • Man kann bei Schmieden besondere Schwerter in Auftrag geben
  • Man kann besondere Kronjuwelen kaufen
  • und auf die Suche nach heiligen Artifakten gehen

Es gibt auch ein paar historische und zufällige Gegenstände die bereits zu Spielbeginn in der ein oder anderen Schatzkammer zu finden sein werden.

Bild
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ischozar » 13. Dezember 2016 14:30

Das ist ja stark :) Super Sache. Damit bekommt die "eigene" Familie noch zusätzliche Individualität. Jetzt würde ich mir nur noch einen eigenen "Familien" Trait wünschen, der nur in der direkten Linie vererbar ist oder sowas...
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marlborough » 13. Dezember 2016 16:32

Klingt wirklich gut :strategie_zone_22: Werde ich mir definitiv zulegen.
@Ischozar Au ja, so eine Habsburgerlippe hätte was lol
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ischozar » 13. Dezember 2016 16:40

Marlborough hat geschrieben:Klingt wirklich gut :strategie_zone_22: Werde ich mir definitiv zulegen.
@Ischozar Au ja, so eine Habsburgerlippe hätte was lol


-10% Fruchtbarkeit

+ 20 auf Diplomatie lol
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marlborough » 13. Dezember 2016 16:47

Ischozar hat geschrieben:
Marlborough hat geschrieben:Klingt wirklich gut :strategie_zone_22: Werde ich mir definitiv zulegen.
@Ischozar Au ja, so eine Habsburgerlippe hätte was lol


-10% Fruchtbarkeit

+ 20 auf Diplomatie lol

Genau, so in der Richtung hatte ich mir das vorgestellt lol
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 13. Dezember 2016 17:23

Gibt es schon ein ungefähres Datum wann das erscheinen soll?
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