[Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ardrianer » 13. Dezember 2016 22:56

Sehr, sehr geil! Da sind ein paar Sachen dabei, die ich mal für eine Mod in Erwägung gezogen habe (persönliche Gegenstände, Suche nach dem heiligen Gral,...). Freue mich! Das wird schön, als Heide den Christen ihren doofen Gral abzuluchsen. :D
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 22. Dezember 2016 08:12

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ks.989846/

Acht Mönchsorden, zwei katholische (Benediktiner und Dominikaner) und jeweilcs einen Orthodoxen, Monophysitischen, Nestorianischen, Hinduistischen, Buddhistischen und jainistischen. Mönche und Priester steigen mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Rängen auf, aber auch säkulare Charaktere können als Laien/Förderer beitreten und die höchsten Ränge erreichen.

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Das Leben in den Mönchsorden ist auf LErnen, Frömmigkeit und gute Taten fokussiert. Meistens wird von den Mitgliedern erwartetet den Theologie-Fokus zu nutzen (wenn Way of Life vorhanden), wohltätig zu sein, neue Tempel zu bauen, auf Pilgerschaft zu gehen und zu beten/meditieren.

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Durch die Zeit in Gebet/Meditation können sich Charaktere verbessern, positive Fähigkeiten erhalten und negative verlieren. Außerdem können Wissen & Diplomatieskill gesteigert werden. Die höheren Ränge können außerdem anderen Charakteren mit Rat zur Seite stehen, damit sie von ihren Sünden ablassen.

  • Dominikaner: Religionskonvertierung von Provinzen deutlich schneller und Bonus auf Häritker jagen
  • Benediktiner: Können durch Spenden faul loswerden und fleißig erhalten
  • Hindus: Höhere Fruchtbarkeit und Gesundheit
  • Buddhisten: Geringeres Revoltenrisiko
  • Jainisten: Meinungsbonus mit anderen Jainisten
  • Monophysitisch, Orthodox und Nestorianisch: Mehr Einkommen von Tempeln
  • Alle: Möglichkeit negative Fähigkeiten zu verlieren und postive zu erhalten

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Nächstes DD am 9. Januar
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 9. Januar 2017 23:51

Besondere Gesellschaft: Dämonenverehrer

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Gibt verschiedene Varianten je nach Religion, die Abrahamitische haben "Die Jünger des Teufels", Tengri haben die "Pestbringer", die indischen Glaubensrichungen eine besondere Art der Kali-Verehrenung, die Slavischen & Finnischen Heiden haben "Die Kalten" (böse Schamanen) und die germanischen Heiden haben Anbeter von Hel und mächtigen Jötunns.
Alle diese Gesellschaften vereint das Streben nach Macht und wenig Interesse für das Nachleben. Die Dämonverehrer erhalten durch die verschiedenen Ränge Mächte wie "Dunkle Scheidung", "Geister beschwören" und "Unreine Berührung" (ein Heilungsfluch). Hat man an übernatürlichem kein Interesse, tritt man den Gesellschaften einfach nicht bei, das verfolgen ihrer Mitglieder ist trotzdem durchaus historisch und gibt dem Spiel mehr Atmosphäre. Man kann sie aber auch in den Spielregeln komplett deaktivieren.

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Als nächsten kommen wir zu den berüchtigten Assassinen eine schiitische muslimische Gesellschaft, die sich auf Attentate spezialisiert. Sie sehen sich als wahre Jünger Allahs und verbreiten den schiitischen Islam. Sowohl loyale Krieger als auch kompetente Spione sind Teil der Gesellschaft, die sich auf Einschüchterung und Mord fokussiert. Sie können z.B. einen Gefallen (Konklave DLC) erhalten, indem sie einen Dolch auf dem Kissen hinterlassen. In den höheren Rängen können sie jemanden als Ziel festlegen und niedere Ränge erhalten eine Mission ihn zu töten. Der Großmeister kann sogar spezielle Truppen ausheben.

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Es gibt weitere Fähigkeiten, Missionen und semi-zufällige Events, aber wir werden nicht alle verraten. Mit dem Way of Life DLC kann man übrigens Spionage nutzen um herauszufinden ob jemand Mitglied einer Geheimgesellschaft ist.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Januar 2017 06:39

Hört sich gut an. Vorallem dass die Assasinen einigermaßen historisch dagestellt werden :D
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ardrianer » 10. Januar 2017 15:34

Klingt immer besser! Wann kommt der endlich raus? :D
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 10. Januar 2017 16:21

Ich hoffe der DLC bringt mehr TIefe rein. Mit Konklave gab es ein paar mehr Bürgerkriege und Gesetzte aber im Grunde baut man immer noch sein Reich auf und expandiert dann. Bekommt man zwischendurch einen schwachen Herrscher, wieder paar Bürgerkriege aber im Grunde kann man danach fröhlich weiter expandieren. Seit Reapers Due schwimmt man auch so dermaßen im Gold, dass man sich immer ausreichend Söldner kaufen kann.

Gerade am Anfang wenn ich noch Herzog bin, spule ich oft jahrelang fast nur vor, weil einfach gar nichts passiert. Wäre echt toll wenn man sich in dieser Zeit mit irgendwelchen Orden oder Geheimbünden beschäftigen kann. :)
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2017 16:10

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... er.994778/

Nächste Gesellschaft: Hermetiker nach den Schriften von Hermes Trismegistus: Weisheit des Universums besteht aus Alchemie, Astrologie und Theurgie.

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Die Hermetiker sind eine offene Gesellschaft der alle Charaktere der abrahamitischen Religionen als auch die Zoroastrier, Zun und Hellenisten beitreten können. Fokussiert sich hauptsächlich auf Bildung. Ihre Fähgkeiten und Missionen drehen sich vor allem um frühe wissenschaftliche Experimente kombiniert mit Mystik und Theurgie. Bringt technologische Punkte oder Artefakte.

Es gibt ein paar Überlappungen zwischen den Hermetikern und dem Bildungsfokus von Way of Life. Mitglieder können ein Observatorium bauen, den Himmel beobachten und weitere Experimente durchführen.

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Andere Features umfassen das Erstellen von Horoskopen, Kristallomantie, Drogenexperimente, medizinische Praktiken und das Verfassen eines Magnum Opus: Einem Buch voller Überlieferungen und Wissen.

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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 17. Januar 2017 18:17

Alles was ich noch will ist ein Release-Date lol
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Januar 2017 22:44

Zwar geht das DLC in eine echt komische Richtung, da hätte mir irgendein historisches neues System zwar besser gefallen, aber dennoch finde ich es ganz witzig. Und soll das etwa heißen dass man irgendwie so im normal Spiel hellenistisch werden kann? Oder bezieht sich das auf Charaktererstellung?
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Marvin » 24. Januar 2017 18:38

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ace.995951

RSS für CK2 DDs: https://legendarymarvin.de/category/crusader-kings-ii/
RSS für alle DDs: https://legendarymarvin.de/category/ent ... gebuecher/
News auf Twitter: https://twitter.com/StrategieNews

Diverse Quality of Life Verbesserungen in verschiedenen Bereichen:

Schlachtenindikator: Symbol, das angezeigt wird wenn es in einer Provinz zu einer Schlacht kommt, wenn eine Armee ankommt. Der Tooltip zeigt Datum, beteiligte Parteien und entsprechende Mali und Boni. Wirkt nicht gegen Kriegsnebel, kommt eine Armee aus einer Provinz, die man nicht sehen kann, wird entsprechend kein Indikator angezeigt.

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Garnisionstooltip überarbeitet: Zeigt jetzt auch Aufgebot und Garnision+Aufgebot, da man diese Zahl überbieten muss um belagern zu können.

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Neuer Button: Alle einschiffen, funktioniert auch wenn mehrere Einheiten in verschiedenen Provinzen aktiviert sind, alle mögliche werden in Flotten eingeschifft und die Flotten ausgewählt.

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Überarbeitung Regelscreen: In Kategorien unterteilt und vier Slots um Konfigurationen abzuspeichern!

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Ähnlich wie Gefangene Überarbeitungen mit Filter zum Charakterfinder:
Button zum Zurücksetzen von Filtern und ebenfalls vier Slots zum Speichern von Filterkonfigurationen.
Neue Filter: Dipl. Reichweite und ob Charakter zum Hof kommen würden, außerdem Symbol ob Geschenk ausreichend wäre um Charakter überreden zum Hof zu kommen.
Außerdem kann man alle Mitglieder der eigenen Dynastie ausschließen.
Fun Fact: Man konnte schon immer nach Anspruchsteller suchen indem man einfach den entsprechenden Titel eingibt.

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(nicht final! Wird keine herumfliegenden Buttons haben)

Für Konklave-Besitzer haben wir den Ratauswahlbildschirm überarbeitet. Jeder Charakter hat nun ein Symbol mit wahrscheinlichem Wahlverhalten und der Tooltip zeigt die Wahrscheinlichkeit für andere Verhalten. Man sollte bemerken, dass das Einsetzen als Ratsmitglied Faktoren verändert und das Verhalten wieder verändern kann.

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Außerdem kann man jetzt Gesetze dem Rat zum Bedenken vorlegen um zu sehen, wie sie abstimmen, bevor man sie aktuell zur Abstimmung vorlegt. Wenn das Ergebnis passt, kann man die Abstimmung anstoßen.

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Außerdem zeigt der Bildschirm, wie die Mitglieder wählen und der Tooltip warum.

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Außerdem sieht man mit Konklave im Erziehungsbildcshirm jetzt welche Fähigkeiten positive oder negative Einflüsse auf Entscheidungen haben.

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Intrigenbildschirm zeigt nun die Intrigenstärke.

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Namensoptionen: Zufällig (nach Kulturliste), nach Eltern/Großeltern benennen und nach zufälligem Vorfahren benennen.

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(nicht finale Version)

Automatisches Zuweisen von Generälen:
Die geringeren Titel habe eine Checkbox um Generäle automatisch zuzuteieln. Dadurch hat man alle Generalslots immer mit den bestmöglichen Charakteren gefüllt. Wird natürlich beachten, wenn Ratsmitglieder keine Armeen führen dürfen. Außerdem Checkbox um nur Generäle anzuzeigen.

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Andere kleinere Änderungen im Changelog:

QoL changelog (Öffnen)
  • Krankenhaus-Icon in der Provinzübersicht öffnet Krankenhausscreen.
  • Nomaden-Unruhe Meldung wählt nun die entsprechende Provinz und zeigt sie nicht nur an
  • Event bei dem man den Hofarzt fragt ein Kind zu heilen, wird das Kindportrait angezeigt
    - Clicking a council action again will now cancel job assignment
    - Recalling someone from their council action while having a job selected for assignment will now cancel job assignment
  • Grenzhervorhebung ausgewählter Kriegsgründe ist jetzt wichtiger als gewählte Provinzen oder Titel
  • Fehler behoben bei dem Aufgebote in Untereinheiten aufgeteilt werden, wenn der Nachfolger der Dynastie und der Nachfolger des Primärtitels nicht dieselbe Person sind
  • Fehler behoben, bei dem Scrollbars nicht sichtbar waren
  • Tooltips für "Großes Schisma beenden" und "Römisches Reich wiederherstellen" geupdated und einfacher zu lesen gemachtet
  • Kann im MP nur auf Bereit klicken, wenn das Save fertig geladen ist
  • Fehler behoben bei dem Charakteransicht nicht ordentlich aktualisiert wurde, wenn der Charakter gestorben ist, während man den Bildschirm offen hatte
  • Bauzeit und -kosten zeigt Modifikatoren nun als Prozentzahlen
  • Probleme mit Pausen-Einstellungen behoben
  • Eventoptionen zeigen nun Fähigkeit-Icons und betroffen Charaktere
  • Banner, wenn Ratsmitglieder haben keine Aufgabe
  • Religionstooltip in der Provinzansicht zeigt nun dieselbe Informationen wie im Charakterbildschirm
  • Fehler behoben bei denen Ratsmitgliedsaktionen ausgegraut blieben, obwohl der Cooldown ausgelaufen ist
  • Fehler behoben, bei dem Moralgewinne für Einheiten falsch waren
  • Fehler behoben, bei dem das klicken auf einen Primärtitel nicht die Hauptstadt zentrierte
  • Klickt man auf die Verschwörung eines Charakters wird das Ziel fixiert
  • Gefangen-Icon fixiert nun den Charakter dessen Gefangener er ist
  • Mod/Versions Checkboxes im Multiplayer Browser heißen jetzt "Die gleichen Mods" "Die gleiche Version"
  • Besserer Tooltip für "Revoke Vassal Title" Verschwörung
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 24. Januar 2017 21:21

Gerade bei Kleinigkeiten wie Komfortfunktionen frage ich mich teilweise warum die nicht schon zwei Jahre früher auf die Idee gekommen sind. :strategie_zone_41:
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ardrianer » 24. Januar 2017 23:47

Sind schon ein paar nette Sachen dabei. Hoffe, das Ding kommt Ende Januar/Anfang Februar endlich raus. :)
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ischozar » 25. Januar 2017 00:48

Fairas hat geschrieben:Gerade bei Kleinigkeiten wie Komfortfunktionen frage ich mich teilweise warum die nicht schon zwei Jahre früher auf die Idee gekommen sind. :strategie_zone_41:


Vermutlich braucht es da wirklich die Schwarmintelligenz. Klar sieht das oberflächlich nach "leichten" Ideen aus, die man von Anfang an haben kann. Aber ich glaube das man als Entwickler da manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Fairas » 25. Januar 2017 01:30

Na im Moment ist es ok, bin eher auf einen Teil 3 dann irgendwann gespannt. Hat ja leider eher Tradition bei den meisten Spielreihen beim nächsten Titel nicht auf die erfolgreichsten Mods einzugehen,
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Re: [Crusader Kings II] Nächster DLC Infos

Beitragvon Ischozar » 25. Januar 2017 01:45

Da hast du leider, leider recht :strategie_zone_305:
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