[Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Snakie
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Januar 2016 12:49

[Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Beitragvon Snakie » 27. Dezember 2016 09:31

Hallo liebe Regenten,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von Euch...

Vorab vielen Dank dafür!!!

Folgende Situation:

Ich spiele als schwedischer Wikinger. Mittlerweile habe ich fast ganz Skandinavien unter meiner Herrschaft ( mit fehlt nur noch das Königreich Finnland, alle anderen Königstitel habe ich erschaffen )

Island besteht aus 2 Regionen. Eine gehört mir, eine gehört einem Vasall von mir. Den Jarl-Titel von Island habe ich ebenfalls inne.
Nun habe ich meine Region an meinen Erben gegeben. Dies ging auch ohne Problme. Ich wollte ihm allerdings auch den Jarl-Titel von Island geben, doch dies ist nicht möglich.
Begründung: Ich benötige einen Titel, welchen ich an meinen Erben verleihen kann. Meinem Vasall, welchem die 2. isländische Region gehört, kann ich allerdings den Jarl-Titel verleihen.
Dies möchte ich allerdings nicht, da ich dann meinen Erben als direkten Vasall verlieren würde.

Habt ihr nee Idee???

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Beitragvon Fairas » 27. Dezember 2016 12:01

Ich nehme an du hast Erbteilung? Bei Erbteilung kannst du Titel die irgendjemand erben soll, teilweise nicht an andere vergeben. Die genauen Zusammenhänge kenne ich dabei allerdings nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Beitragvon Ardrianer » 27. Dezember 2016 16:41

Bei Gavelkind (mit oder ohne Wahl) erbt dein erster Sohn das Reich/Königreich, darf aber kein weiteres Herzogtum (außer dein Hauptherzogtum) erben. Die anderen gehen nur an weitere Söhne.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Snakie
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Januar 2016 12:49

Re: [Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Beitragvon Snakie » 28. Dezember 2016 08:49

Super vielen Dank!!!

Jetzt bin ich schlauer :-)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Kann Jarltum nicht an Erben vergeben

Beitragvon Ardrianer » 28. Dezember 2016 15:23

Wenn du nur einen Sohn hast, erbt er natürlich alles! ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.