[Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon dorfbengel » 1. April 2018 18:05

Hm. Ich kenne das Spiel erst 150 Jahre; spiele ich jetzt auch schon Wochen nicht mehr. Eine Republik oder den Papst habe ich noch nie unterworfen muss ich zugeben. Aber ich habe mal testweise Venedig gestartet und war im 2. Spieljahr schon im Geldüberfluss.

"und warum zum Geier beginnt das Hospital bei jedem Startpunkt eigentlich bei Null?"
Wahrscheinlich ist in den Provinzdateien keines eingetragen. Kam ja auch mit Patch erst dazu und die sind für den Patch wohl nicht angepasst worden.

"Oder das Geld was man leihen kann ist immer genau 300, als kleiner Graf ist das viel, als großer Kaiser komplett nutzlos, da wäre eine Skalierung mit dem Einkommen dann wieder sinnvoll gewesen."
Finde ich gerade so gut. Denn sonst wäre ja genau die Situation, dass man viel zu viel Geld hat. Als Graf braucht man es dringend. Wenn man König wird, hat man ja seine Domäne schon ausgebaut und sollte nicht auch noch fettes Geld dazu bekommen.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon ChriZ47 » 13. Juni 2018 17:55

Kennt ihr das? Ihr verlobt eure 9 Jährige Tochter mit irgendeinem 5 jährigen Kaiser, weil die Situation es gerade anbietet, potentielles Bündnis in der Zukunft und so - und 11 Jahre Später kommt die Hochzeitsmeldung, ihr kuckt euch das glückliche Paar ein letzte Mal an und stellt fest: Sie ist hässlich, kränkelt und hat Lepra?

Ich meine, das war euer eigenes Kind, man sollte meinen man würde eine Benachrichtigung bekommen oder so etwas...

Und dann heiratet er sie auch tatsächlich.

Bild
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Ceasar » 6. Oktober 2018 01:29

Zur Ausgangssituation:

Ich habe mein eigenes Reich gegründet, Großirland. Als Anhänger des Nordischen Glaubens war das nicht gerade schwer. Halb Europa und Afrika Plündern, ein De Jure Königreich erschaffen, Irland und Wales erobern, Punkt. Als Frau für die neue Zeit habe ich mir eine Tatarin ausgesucht. Recht netter Stammbaum, die Krim gehört nach dem Tot ihres Bruders quasi mir und obendrein ist ihre Schwester auch noch mit gekommen. Um die Gattin mild zu stimmen habe ich ihr ein Königreich und 1-2 Grafschaften gegeben, kommt ja alles zurück. Nach kurzer Zeit waren auch bereits 4 Kinder geboren, die Thronfolge steht (wenn auch etwas ungewöhlich, aber meine älteste Tochter erbt alles, die Söhne gehen fast leer aus). Nach einer Affäre bekommt mein Herrscher zwei ausserheheliche Kinder (Zwillinge), die ich auch anerkannt (nicht Legitimiert!) habe. Fand meine Frau wohl weniger Witzig. Sie Gründet eine Fraktion, da weder die Missionierung noch die Vorangegangenen Entscheidungen sehr zur Begeisterung beigetragen haben war die Opposition auch Recht groß. Also dachte ich mir ich greif ein und Häng ihr als Meisterspion was an, nur um festzustellen das sie meinen Leuten natürlich entkommen ist. Und oh Wunder, Bürgerkrieg. Das Land in zwei Teile (sogar ziemlich genau) gespalten, der Großteil der Armee auf Plünderfahrt, Mord, Tot, Verwüstung, Elend. Der Bürgerkrieg wütet schon mehr als ein Jahr, ganz Britannien und halb Westeuropa haben sich eingeschaltet und brennen ebenfalls, als folgendes kommt:

Meiner Frau ist langweilig und sie hätte gerne einen Jagdfalken von mir.

Also ich bin ja für zweite Chancen und so, aber das? "Hey, in diesem Krieg sind bisher nur ein paar Hundertausend Menschen gestorben und dein Reich steht auch mehr schlecht als recht. Aber wir liebe uns doch trotzdem, gibt deine Staatskasse einen Falken her?"

NATÜRLICH habe ich ihr den Falken gekauft, schon alleine wegen des Gags. Aber trotzdem...die Frau ist wirklich Eiskalt :D
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 6. Oktober 2018 10:14

Würde spontan sagen das Spiel berechnet die Ehe und den Krieg zwischen den beiden Staaten getrennt von einander.

Wahrscheinlich könnte man mit ihr also auch auf eine einsame Berghütte gehen, wenn das passende Event erscheint lol

Trotzdem für die Situation natürlich überaus lustig :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

ragequit
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2018 09:36

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon ragequit » 1. Dezember 2018 09:54

Gerade das Tutorial Szenario am spielen (habe das Spiel erst eine Woche), das mit Königreich Leon.

Alles läuft gut, erst die Muslime zurückgedrängt, Jerusalem unter Kontrolle, Macht angehäuft, dem Byzantinischen Reich das Königreich Serbien angeluchst, Kriege gegen Frankreich gewonnen, Teile von Nordwestafrika eingenommen.In all meinen sieben Königreichen Primogenitur eingeführt. Auf gutem Weg das Hispanische Reich zu gründen, ein Katholisches natürlich.

Und jetzt, wo der Islam auf der Iberischen Halbküste quasi ausgerottet wurde fangen plötzlich viele Grafen an zum Islam zu konvertieren, unter anderem mein Kanzler. Ja, sogar meine Söhne Nummer zwei und drei (war sehr schockiert). Mein ältester Sohn ist noch katholisch, dafür aber unfähig.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon OldBigEule » 1. Dezember 2018 19:21

ragequit hat geschrieben:Gerade das Tutorial Szenario am spielen (habe das Spiel erst eine Woche), das mit Königreich Leon.

Alles läuft gut, erst die Muslime zurückgedrängt, Jerusalem unter Kontrolle, Macht angehäuft, dem Byzantinischen Reich das Königreich Serbien angeluchst, Kriege gegen Frankreich gewonnen, Teile von Nordwestafrika eingenommen.In all meinen sieben Königreichen Primogenitur eingeführt. Auf gutem Weg das Hispanische Reich zu gründen, ein Katholisches natürlich.

Und jetzt, wo der Islam auf der Iberischen Halbküste quasi ausgerottet wurde fangen plötzlich viele Grafen an zum Islam zu konvertieren, unter anderem mein Kanzler. Ja, sogar meine Söhne Nummer zwei und drei (war sehr schockiert). Mein ältester Sohn ist noch katholisch, dafür aber unfähig.


Hört sich nach einem Geheimbund an. Man kann dieses Feature zu Anfang des Spiels deaktivieren, was ich auch empfehlen würde, wenn man nicht gerade vor hat ein größeres Reich von innen zu übernehmen und zu bekehren. :strategie_zone_3:

ragequit
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2018 09:36

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon ragequit » 1. Dezember 2018 19:36

OldBigEule hat geschrieben:
ragequit hat geschrieben:Gerade das Tutorial Szenario am spielen (habe das Spiel erst eine Woche), das mit Königreich Leon.

Alles läuft gut, erst die Muslime zurückgedrängt, Jerusalem unter Kontrolle, Macht angehäuft, dem Byzantinischen Reich das Königreich Serbien angeluchst, Kriege gegen Frankreich gewonnen, Teile von Nordwestafrika eingenommen.In all meinen sieben Königreichen Primogenitur eingeführt. Auf gutem Weg das Hispanische Reich zu gründen, ein Katholisches natürlich.

Und jetzt, wo der Islam auf der Iberischen Halbküste quasi ausgerottet wurde fangen plötzlich viele Grafen an zum Islam zu konvertieren, unter anderem mein Kanzler. Ja, sogar meine Söhne Nummer zwei und drei (war sehr schockiert). Mein ältester Sohn ist noch katholisch, dafür aber unfähig.


Hört sich nach einem Geheimbund an. Man kann dieses Feature zu Anfang des Spiels deaktivieren, was ich auch empfehlen würde, wenn man nicht gerade vor hat ein größeres Reich von innen zu übernehmen und zu bekehren. :strategie_zone_3:



Kann man, wenn man nicht gerade neustarten möchte, da etwas gegen machen, also den Geheimbund bekämpfen oder die Söhne dazu bewegen wieder Christen zu werden? Auf jeden Fall danke schonmal, hab mich ganz schön drüber geärgert, dass die einfach so, ohne das ich etwas gemerkt habe, konvertiert sind xD

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon OldBigEule » 1. Dezember 2018 23:05

Ich würde dir es trotzdem empfehlen, ich finde es ist ein verkorkstet System im CK, weil in 100 Jahren hast du den selben Sch... noch mal.

Ansonsten würde ich dir empfehlen das Gesetz religiöse Handhabe zu erlassen, dass erlaubt es dir bei Legalismusstufe 3 die Titel anders gläubiger Vasallen ohne Meinungsverlust bei den gleichgläubigen Vasallen zu entziehen.
Sie überzeugen kannst du nicht, zurück zur eigenen Religion zu wechseln, da hilft nur Gewalt entweder durch Intrige oder Kriegskunst(Duellieren)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 22. Dezember 2018 11:31

Der exkommunizierte Papst:

Bild

War allerdings nur ein Bug, der sich durch Neuladen beheben lies, dumm geschaut habe ich aber trotzdem lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon MajorSeven » 22. Dezember 2018 12:53

Ich hatte es in einem meiner Spiele mit Frühmittelalter begonnen und in Sachsen wurde noch vor 800 ein Häuptling Schiitisch lol
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Suvres » 20. Januar 2019 12:50

Der Papst und seine Kreuzzüge. :strategie_zone_48:

Seit knapp 80 Jahren schlachten sich Katholiken und Ketzer in Mitteleuropa ab. Genau dann wenn du die Ketzer auf 4 Provinzen in Deutschland reduziert hast, ruft der Papst für Ebene jene einen Kreuzzug aus. :(

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2019 16:44

Einer meiner Könige war ab dem zarten Alter von ca. 4 Jahren (da habe ich es bemerkt...) bereits als "der Große" bekannt. Hatte nur ein paar Invasionen abgewehrt :strategie_zone_57:

Gut eigentlich saß er im Kinderzimmer und seine Berater haben das gemacht aber ich nehme die Propaganda natürlich gerne mit lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Nightslaver » 20. Januar 2019 16:53

Fairas hat geschrieben:Einer meiner Könige war ab dem zarten Alter von ca. 4 Jahren (da habe ich es bemerkt...) bereits als "der Große" bekannt. Hatte nur ein paar Invasionen abgewehrt :strategie_zone_57:

Gut eigentlich saß er im Kinderzimmer und seine Berater haben das gemacht aber ich nehme die Propaganda natürlich gerne mit lol


Halt wie im echten Leben, andere arbeiten und er ernetet die Lorbeeren dafür. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 24. Januar 2019 06:44

Jesus hat meinem Charakter +20 Kriegskunst gegeben :strategie_zone_57:

Bild
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Il Principe » 24. Januar 2019 07:44

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
Passt doch perfekt :strategie_zone_8:
Mal ne kurze Frage: Wie schafft man es eigentlich bei der Vasallengrenze ein "X" (unendlich?) zu kriegen? Ist mir schon oft aufgefallen, aber hatte ich selbst noch nie.