[Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 25. Februar 2019 15:45

Ich habe es in fast 2.000 Stunden CK2 noch nie geschafft bis 1453 durchzuspielen. Das Spiel ist mega aber wenn man zu mächtig ist, wird es langweilig.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2739
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Sir Heinrich » 25. Februar 2019 16:02

Ich auch net 1100 ist meist Spätestens Schluss
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

zeuge gameovah
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 10. August 2017 15:14

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon zeuge gameovah » 25. Februar 2019 17:06

welches Startdatum bevorzugt ihr?
ich finde auch 769 sehr spassig, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Gesamtentwicklung noch mehr random ist, als es fürs Spiel gut ist.
So ist eine Religion meist schon so übermächtig, dass nichtmal Kreuzzüge spawnen (und das bei diesem Titel :-D )

Bei EU4 habe ich auch nur ein einziges Spiel durchgespielt wegen dem Achievement. Das Problem des Endgames ist wohl Problem der meisten SPiele dieser Art, und da ist CK2 noch besser als der Rest, mit seiner weirden Erbschaft

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2739
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Sir Heinrich » 25. Februar 2019 17:17

Meisten 769 wobei seit dem neusten DLC habe ich da ich ja sowieso nie durchspiele mal wieder den 1066 angefast einfach für die Kreuzzüge und bei EU4 komme ich zwar regelmäßig zu 1750+ aber nie 1815 es ist ein krux ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 25. Februar 2019 18:27

Früher lange Zeit 769 aber seit einer Weile gefällt mir der 867er-Start besser.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Rulerofnations » 28. Februar 2019 01:44

Ich habe bisher nur ein Spiel bis 1453 durchgespielt und zwar mit dem Rurikiden, Startdatum 867. Mein Ziel in dieser Runde war es eine Riesige Dynastie aufzubauen. Ich habe Titel ausschließlich an Familienmitglieder oder die Männer meiner matriliniear verheirateten Töchter verteilt. Ich selbst herrschte vor allem über Russland und Byzanz. Familienmitglieder beherrschten neben Britanien und Skandinavien praktisch ganz Europa bis auf Teile von Italien und Spanien. Am Ende hatte meine Dynastie über 5000 Mitglieder, ca. 2000 davon am Leben. Wenn ich den Dynastiebauf öffnen wollte, ist das Spiel abgestürzt. Trotzdem hätte ich das Spiel kurz vorm Ende noch wegen mangelder Erben verloren, hätte ich nicht aufs Senioratserbrecht umgestellt. Unter Primogenitur kam zwar ein entfernter Verwandter infrage, allerdings war er wohl zu weit entfernt und wurde nicht als Spielercharakter anerkannt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon derdorfbengel » 28. Februar 2019 01:56

Rulerofnations hat geschrieben:Wenn ich den Dynastiebauf öffnen wollte, ist das Spiel abgestürzt.


Mistdreck! Das habe ich also am Ende von meiner Strategie...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Fairas » 28. Februar 2019 02:03

Senioratsprinzip mit einer so großen über die Welt verteilten Familie ist sicher lustig, da bekommt man bestimmt die verschiedensten Kulturen und Religionen als Nachfolger lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon derdorfbengel » 28. Februar 2019 02:17

Dass die überall hin heiraten, ist mir auch schon aufgefallen. Schon in der dritten Generation sind irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute mit dem eigenen Dynastienamen, die dann polnisch oder skandinavisch sind. Fast schade, dass nur innerhalb der eigenen Religion geheiratet werden kann. Aber durch Konvertierungen verbreiten sich die Clans sicher auch noch zu den Muslimen oder nach Indien :)

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon ChriZ47 » 15. April 2019 15:20

derdorfbengel hat geschrieben:Dass die überall hin heiraten, ist mir auch schon aufgefallen. Schon in der dritten Generation sind irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute mit dem eigenen Dynastienamen, die dann polnisch oder skandinavisch sind. Fast schade, dass nur innerhalb der eigenen Religion geheiratet werden kann. Aber durch Konvertierungen verbreiten sich die Clans sicher auch noch zu den Muslimen oder nach Indien :)


Dazu habe ich auch etwas... Ich spiele, ein urater Spielstand, jedenfalls, ich bin der Kaiser von Byzanz, vollauf damit beschäftigt die Abbasiden im Zaum zu halten. Auf einmal bekomme ich eine Meldung - eine Tochter von mir würde von einem Wikinger gezwungen seine Konkubine zu sein. Ich denke mir nur so: "Was zur Hölle?"

Stellt sich heraus, der Saftlappen von Nordmann hat Konstantinopel geplündert. Ich in meinem Krieg gegen die Moslems habe nicht geschaut welche Belagerung da durch gekommen ist. Und nun segelt der von dannen mit meinem Kind.

Ich beende also meinen Krieg mit den Moslems, erobere mich in einer Reihe haarsträubender Heiliger Kriege die eigentlich nur daraus bestehen das mein Gefolge die Burgen diverser Russen stürmt bis hinauf nach Finnmark, wo der haust.

Will ihm einen heiligen Krieg erklären. Geht nicht. Ich schaue genauer hin: Er ist Orthodox (und uralt, mittlerweile, genau wie mein Kaiser), die Nebelkrähe mit der er verheiratet ist war einmal meine junge hübsche Tochter. Und sie lieben sich innig.

Ich bot ihm also Vasallisierung an, die er gerne annahm. Und ich machte ihn zum König von Finnland. Allerdings hatte ich dort das meiste Land Juden gegeben. Ich wollte eine jüdische Enklave in meinem Reich und dachte dass sich Finnland dafür gut eignen würde. Was ich mir dabei dachte kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht das es eine gute Quelle für jüdische Berater wäre um meine Forschung zu boosten...
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon derdorfbengel » 15. April 2019 16:03

Kann man diese hoch qualifizierten jüdischen Berater anders als durch Events bekommen?

Da sieht man, wo die Liebe hinfällt. Jetzt wissen wir, woher der Begriff "Stockholm-Syndrom" wirklich stammt.

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Rulerofnations » 16. April 2019 16:33

ChriZ47 hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:Dass die überall hin heiraten, ist mir auch schon aufgefallen. Schon in der dritten Generation sind irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute mit dem eigenen Dynastienamen, die dann polnisch oder skandinavisch sind. Fast schade, dass nur innerhalb der eigenen Religion geheiratet werden kann. Aber durch Konvertierungen verbreiten sich die Clans sicher auch noch zu den Muslimen oder nach Indien :)


Dazu habe ich auch etwas... Ich spiele, ein urater Spielstand, jedenfalls, ich bin der Kaiser von Byzanz, vollauf damit beschäftigt die Abbasiden im Zaum zu halten. Auf einmal bekomme ich eine Meldung - eine Tochter von mir würde von einem Wikinger gezwungen seine Konkubine zu sein. Ich denke mir nur so: "Was zur Hölle?"

Stellt sich heraus, der Saftlappen von Nordmann hat Konstantinopel geplündert. Ich in meinem Krieg gegen die Moslems habe nicht geschaut welche Belagerung da durch gekommen ist. Und nun segelt der von dannen mit meinem Kind.


Bei mir wars mal genau andersherum. Ich hatte Konstantinopel geplündert und dabei eine Tochter des Kaisers gefangen genommen. Die war jung und ein Genius weswegen ich sie zur Konkubine genommen habe. Der Kaiser hatte zu dem Zeitpunkt noch zwei Söhne, weswegen ich mir außer einem Sohn mit Genius-Trait nichts erwartet hatte. Nach ein paar Jahren war war meine Konkubine plötzlich verschwunden. Ich dachte erst sie war Gestorben und ich habe die Meldung übersehen, aber sie hat tatsächlich den Byzantinischen Tron geerbt (Finde ich übrigens blöd, dass die Konkubine dann einfach verschwindet, sie könnte wenigstens wieder im Kerker landen, damit man noch etwas geld bekommt).
Jedenfalls saß ein paar Jahre später einer unserer Söhne als slawischer Anhänger auf dem Byzantinischen Tron.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon derdorfbengel » 16. April 2019 19:36

Ich hab mir die Erbchance des Genius-Traits erhöht :)

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon ChriZ47 » 17. April 2019 10:14

derdorfbengel hat geschrieben:Kann man diese hoch qualifizierten jüdischen Berater anders als durch Events bekommen?

Da sieht man, wo die Liebe hinfällt. Jetzt wissen wir, woher der Begriff "Stockholm-Syndrom" wirklich stammt.


Ich habe einmal eine Pferde-Handelsrepublik gegründet, ich sehe keinen Grund warum so etwas ähnliches nicht auch mit Juden funktionieren sollte.

Also in meiner Vorstellung war definitiv sie es die da den Ton angab in deren Beziehung^^
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon derdorfbengel » 17. April 2019 15:02

Selbstverständlich würde mein Tochter den Ton angeben. Wer sonst? Schliesslich ist sie MEINE Tochter :)

Was ist eine Pferde-Handelsrepublik?