[Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon OldBigEule » 19. Juni 2017 09:59

Die Marine sollte mal komplexer gestaltet werden, anstatt sie auf den Transport von Truppen zu beschränken.

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 19. Juni 2017 12:47

Gab jetzt nicht die Mega-Seeschlachten im Mittelalter? Bin ganz zufrieden. Nur Transportmanöver mit Verbündeten sollten noch möglich werden. Gerade bei Kreuzzügen wäre es cool wenn nicht jeder kleine Fürst alleine zum Zielgebiet marschiert.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Ardrianer » 20. Juni 2017 00:27

Fairas hat geschrieben:Gab jetzt nicht die Mega-Seeschlachten im Mittelalter? Bin ganz zufrieden. Nur Transportmanöver mit Verbündeten sollten noch möglich werden. Gerade bei Kreuzzügen wäre es cool wenn nicht jeder kleine Fürst alleine zum Zielgebiet marschiert.


Wenn man zumindest eine Sammelpunkt für alle Verbündeten bestimmen könnte und erst dann den Angriffsbefehl gibt, wäre das schon genug.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon OldBigEule » 20. Juni 2017 09:47

Naja wenn ich historisch so an die Hanse, an Genua oder Venedig denke konnten die sich schon gegen Piraten oder andere Seeräuber zur Wehr setzen.
So finde ich es im Spiel nicht realistisch, dass ich die Boote der plünderden Wikinger nicht versenken kann.

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 20. Juni 2017 11:47

Bei den Plünderern hat mich immer gestört, dass ich das Gold nicht bekomme wenn ich ihre Truppe vernichte bevor sie die Schiffe erreicht. Wäre mehr als realistisch.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon OldBigEule » 20. Juni 2017 21:53

Ja da hast du natürlich Recht :strategie_zone_4:

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Marvin » 30. Juni 2017 11:10

Überarbeitung Erziehung: Neue Option ob und für welche Kinder man Meldungen für fehlende Ausbildung kriegt. Außerdem neuer Ehrentitel Lehrer, der als Standarderzieher fungiert, was verhindert, dass man mit Events zu Kindern zugespammt wird, die einen nicht interessieren.
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Open Beta Patch für folgende Probleme:
  • Unendliche Epidemien
  • Erbprobleme für STämme
  • KI-Pfadfindung während Kreuzzügen
  • Seelen-Korruptionsevents für Nicht-Satanisten
  • Häufigkeit von geheimen Kults
    • Wenn ein geheimer Kult an die Öffentlichkeit geht, konvertieren alle Mitglieder, nicht nur die im selben Reich
    • Die KI ist nun seltener erfolgreich beim rekrutieren für geheime Kulte
    • Priester, Zeloten und paranoide Charaktere werden nun viel seltener geheimen Kulten beizutreten
    • Cooldown für das Einführen von Charaktere in geheime Kulte wurde auf 10 Jahre erhöht
    • Die KI wird seltener Charaktere in Kulte einladen, wenn sie sich in einem Reich ohne Spieler befinden
    • KI kann nun max 91 Charaktere in einen Kult einladen (statt 370)
    • Können Prepare Grounds nur noch in Grafschaften durchführen, die sie oder Vasallen besitzen
    • KI wird seltener einen religiösen Kult gründen, nur weil der Lehnsherr ein Spieler ist.

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 30. Juni 2017 13:04

Das mit der Ausbildung ist gut, gerade wenn man mit der Zeit eine große Dynastie hat nervt es doch sehr wenn für jeden Neffen diese Meldung kommt. Mich interessieren meine Kinder und Enkelkinder, das wars.

Die Infos zum Patch klingen ebenfalls gut, zwar waren mir nicht alle Probleme bekannt aber gerade die Macht der Kulte war schon heftig, teilweise waren 80% deines Reiches in einem geheimen Kult obwohl deine Staatsreligion 100% Autorität hatte, irgendwie übertrieben.

Ansonsten bin ich auf das Thema des nächsten DLCs gespannt. Monks&Mystics fand ich am Anfang toll aber mit der Zeit merkt man, dass eigentlich nur sehr wenig neue Spielmechaniken eingeführt wurden.

Mit ihrer DLC-Politik macht sich Paradox auch derzeit keine Freunde, die Steam-Bewertungen für CK2 sind in letzter Zeit massiv gefallen. Selbst die "Inhalts"-DLCs bieten sehr wenig Inhalt, verglichen beispielsweise mit The Witcher 3-DLCs ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe.

Selbst uralt-DLCs wie "Sword of Islam", die einfach nur den Islam spielbar machen, kosten ohne Sale noch 10 Euro.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Marvin » 1. August 2017 14:54

Rally Point (Sammlungspunkt): Kann sowohl für Armeen als auch für Flotten einen Sammelpunkt festlegen an dem sich die erhobenen Armeen versammeln.

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Im Laufe des versammelns werden die einzelnen Armeen nicht im Outliner angezeigt, stattdessen sieht man wieviele Truppen sich an den einzelnen Punkten versammeln. Dies kann auch deaktiviert werden.

Man kann beliebig viele Sammelpunkte festlegen, Armeen werden jeweils zum nächsten gehen, aber keine Transportflotten nutzen.

Fünf Changelog-Punkte:
  • Fixed old Byzantine women's hair being unable to change color
  • Taught the Pope that lifting his own excommunication when he becomes the Pope makes him a better role model for other Catholics
  • The AI no longer thinks that just because a province is someone's capital, it's a good target; it is now more discerning and only cares if it is the capital of an enemy
  • When you have a unit selected and are hovering over a province it can't move to, the game will now try to explain why you can't move there
  • Fixed it being possible to gift cursed diamonds and crowns

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 1. August 2017 16:28

Klingt stark nach nice to have. Bin weiterhin vor allem auf das Hauptthema des DLCs gespannt.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Sir Heinrich » 28. August 2017 19:54

Ich vermisse Marvins klasse Übersetzungen :strategie_zone_33:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 28. August 2017 23:47

Und man bekommt die Ankündigung nicht mit, vielleicht in Marvin im Urlaub lol

Hm sie erweitern wohl die Karte in Richtung China, langweilig hatte echt auf neue Features für Europa gehofft...
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Sir Heinrich » 29. August 2017 02:31

wenn man die diplo Reichweite deaktiviert kann man die China Verbindung überall nutzten

PS falls es irgendwer noch wissen will der DLC Bekommt den Namen Jade Dragon und dreht sich wie oben erwähnt zu guten teilen um China
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Oktober 2017 18:09

Erscheinung des DLC auf dem 16. November festgelegt.

Sehr interesante änderungen in Tibet und was China angeht.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 31. Oktober 2017 00:18

Mich werden wohl vor allem die neuen Kriegsgründe interessieren. Hab dafür zwar schon ne Mod aber die werde ich dann wohl deaktivieren.
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