[Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Kvasir
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2015 11:44

[Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Kvasir » 27. Juli 2017 19:39

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Ketzern. Ich habe jetzt mehrere Spiele gestartet. Im späteren Verlauf des Spiels mit mehreren Königstiteln und Kaisertitel von Britannien ist es mehrmals dazu gekommen das ca 75% meines Reiches zur Fratizellen Religion konvertiert sind. Überwiegend waren die Herzogtitel auch in Besitz meiner Dynastie. Es gibt auch ein Event das oft aufploppt mit der Bibel lesen und man dann konvertieren kann. Liegt es daran das die KI dann immer konvertiert. Mich frustet dies extrem und verstehe nicht wieso es dann immer 3/4 meines Reiches einer anderen Religion angehört. Diese Mechanik kotzt mich an^^. Im Grunde müsste ich jetzt meiner ganzen Dynastie und anderen alle Titel entziehen. Aber alle werden mir natürlich den Krieg erklären da ich ein Katholik bin.

Gibt es dafür Lösungen? Habe ich vlt etwas getan das die Ketzter förder :/?

Grüße
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. Juli 2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2017 20:17

Mit dem Patch 2.7.1 wurden die Ketzer bzw. die geheimen religiösen Kulte viel zu mächtig. Das ist aber so nicht gewünscht und soll wieder behoben werden. Mit dem 2.7.2 Beta-Patch ist das Problem bereits behoben, ich kann damit problemlos spielen.

Ein wenig hilft die Funktion "Ketzer jagen" mit dem Hofkaplan die nur mit dem DLC "Monks&Mystics" verfügbar ist.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Kvasir
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2015 11:44

Re: Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Kvasir » 27. Juli 2017 21:11

Fairas hat geschrieben:Mit dem Patch 2.7.1 wurden die Ketzer bzw. die geheimen religiösen Kulte viel zu mächtig. Das ist aber so nicht gewünscht und soll wieder behoben werden. Mit dem 2.7.2 Beta-Patch ist das Problem bereits behoben, ich kann damit problemlos spielen.

Ein wenig hilft die Funktion "Ketzer jagen" mit dem Hofkaplan die nur mit dem DLC "Monks&Mystics" verfügbar ist.


Vielen Dank für die schnelle Antwort :)!

Dann liegt es daran :-D. Ich habe alle DLC´s bis auf Sunset Invasion. Die Funktion "Ketzer jagen" habe ich zwar eingesetzt, aber hat nicht so recht geholfen. Dann werde ich es mit dem Beta-Patch nochmals testen. Dankeschön.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2017 21:42

Wenn du einen guten Hofkaplan (am besten über 20) hast, dann findet der eigentlich dauernd Ketzer. Die dann alle hinrichten, außer bei Familienmitgliedern vielleicht nur einkerkern, sonst bekommst du den Malus Sippenmörder.

Ansonsten mit dem freien Religions-Entzug den ketzerischen Vasallen ihre Titel wegnehmen und durch Leute mit der richtigen Religion ersetzen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Oelfus Maximus » 28. Juli 2017 00:16

Kvasir hat geschrieben:...Überwiegend waren die Herzogtitel auch in Besitz meiner Dynastie...
Gibt es dafür Lösungen? Habe ich vlt etwas getan das die Ketzter förder :/?

Das mag zwar unerwartet sein- aber gerade Vasallen der eigenen Dynastie können sehr gefährlich werden. Zwar mögen sie dich mehr als andere Vasallen dich mögen, aber sie mögen sich auch gegenseitig sehr ! Dadurch kann es passieren, dass sich sowohl die Kulte als auch Fraktionen stark ausbreiten. Aus Rollenspiel-Sicht verteile ich wichtige Titel auch bevorzugt an Familienmitglieder, aber man sollte dennoch ein allgemeines Gleichgewicht wahren.
#DankeRecur

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon OldBigEule » 29. Juli 2017 15:37

Es gibt eine Funktion zu Spielbeginn, wo man dies abstellen kann und man kann dann auch noch im Ironman spielen.
Ansonsten hilft es die moralische Autorität durch gewonnene heilige Kriege und durch den Besitz heiliger Stätten zu erhöhen.
Nur wo kann man einsehen wo die heiligen Stätten liegen, wenn man quasi der erste ist, der zu dieser Religion konvertiert? Sonst kann man ja den Religionskartenmodi nutzen, nur wenn es noch nicht die Religion gibt, kann man auch nicht Religionskartenmodi nutzen...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Fairas » 29. Juli 2017 16:14

Abstellen kann man Teufelsanbetter? Oder konnte man Ketzer komplett ausschalten? Wäre mir dann noch gar nicht aufgefallen. Ketzer sind abgesehen von 2.7.1 ja cool :strategie_zone_10:

Die Heiligen Stätten siehst du in der Kartenansicht Religion. Dort werden die Provinzen in Weiß angezeigt. Und ich glaube im Reiter Religion wenn man bei der Moralischen Autorität mit dem Zeiger drüber geht werden die Orte aufgelistet.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon OldBigEule » 29. Juli 2017 19:21

Also man kann geheime religiöse Kulte abstellen und man kann Teufelsanbeter abstellen.
Ich finde man kann mit beiden Optionen gut spielen, solange die religiöse Autorität hoch ist, nur bei kleinen Religionen wird es wohl nervig werden.
Zudem ist es mit den letzten Patch weitaus besser geworden, vor dem letzten hatte ich mal ein Mega jüdisches Frankenreich. Ist dann aber auch schnell wieder zerfallen, da sie keine heiligen Stätten hatten :strategie_zone_8:

Kvasir
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2015 11:44

Re: [Crusader Kings 2] Ketzer-Fratizellen

Beitragvon Kvasir » 5. August 2017 10:56

Hallo zusammen,

wie Fairas sagte...es lag an dem Patch 2.7.1. Denn beim neuen Patch taucht dieses Problem nicht mehr auf! Sobald ich bei mehreren Spielständen ein großes Reich hatte konvertierten alle paar Jahre immer alle zu einer ketzerischen Religion. Autiorität der Religion war bei 100^^. Ich wollte schon mit den Kulten spielen. Und jede 20 min im Spiel 3/4 des Reiches die Titel zu entziehen war auch nur ätzend :D. Wie gesagt Beta Patch 2.7.2 aufspielen und gelöst :-)