Zukunft des Spiels? Nachfolger?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Zukunft des Spiels? Nachfolger?

Beitragvon Preußenkönig » 1. November 2017 19:21

Hey, ich bin ein großer Fan von Crusader Kings 2 (mein zweit liebstes Spiel) und wollte mal fragen, was ihr denkt, wie es jetzt weiter geht. Ich habe gelesen, dass Jade Dragon der letzte große DLC sein soll und dass bald die Arbeit an dem Spiel eingestellt werden soll.

Wie geht es nun weiter? Wird es ein Crusader Kings 3 geben?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen (für mich persönlich) einen dritten Teil zu kaufen, nachdem der jetztige so gut ist und auch einen hohen Wiederspielwert hat. Spontan fällt mir auch nicht viel ein, was das Spiel noch kompletter machen würde und einen Neukauf rechtfertigen würde. Eventuell wären das Seeschlachten und möglicherweise religiöse Führer (Templerorden!) spielen. Klar gibt es ein paar Details, die stören, aber ob ein dritter Teil das besser machen würde ist auch nicht gesagt. Zudem müsste man bei einem neuen Spiel auch wieder viele DLCs kaufen.

Wie sieht es bei Euch aus? Glaubt ihr an einen dritten Teil oder wird Crusader Kings II keinen Nachfolger bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Zukunft des Spiels? Nachfolger?

Beitragvon Der Grose KA! » 1. November 2017 19:27

Da CK2 nicht das "Hauptprojekt" von Paradox ist sondern auch noch viele andere Spiele ähnliche Beachtung erhalten denke ich, dass sie danach wieder einem anderen Spiel einen neuen Teil geben werden, z.B. Victoria 3. Und irgendwann nach einigen Jahren wird es dann evtl. ein Crusader Kings 3 geben.

Und auch wenn es der letze große DLC sein soll kann man sich sicher sein das für das Spiel noch viele großartige Mods kommen bzw. weiterentwickelt werden.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Zukunft des Spiels? Nachfolger?

Beitragvon Fairas » 1. November 2017 19:41

Bedenken hätte ich bei einem möglichen dritten Teil vor allem wegen der Anzahl der Features. Wenn es einfach nur so wie CK2 ist, mit einer neuen Engine aber kein einziges Feature aus den DLCs, würde es sich für mich sehr leer anfühlen.

Wäre ich Paradox würde ich CK2 weiterlaufen lassen, eventuell mal per Patch eine zeitgemäße Engine aufspielen und halt weiterhin DLCs raus bringen. Gibt noch genügend gute Features aus diversen Mods die es bisher noch nicht ins Spiel geschafft haben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda