Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Thaleniel » 19. November 2017 15:32

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich gezielt Herzotümer einem anderen Königreich anschließen kann.

Hier ein Beispiel:
Ich halte als Nordmann die Königreiche Sachsen und Schweden. Nun möche ich, dass auf ewig und immerdar die (nicht gegründete) dänische Krone aller Titel entkleidet wird. Ich entscheide also, dass Schonen und Seeland an die schwedische Krone, sowie Holstein und Jütland an die sächsische Krone fallen sollen. Wie stelle ich es nun aber an, dass die de-jure Neueinbindung der dänischen Titel auf zwei Kronen erfolgt? Zeit soll hierbei eine untergeordnete Rolle spielen, doch sollte es nicht länger als unbedingt nötig dauern.

Hat wer eine Idee?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Fairas » 19. November 2017 16:17

Das geht nur mit Zeit, wenn ein Herzogtum sich zu 100% im Besitz eines Königreichs befindet (zu welchem es aktuell nicht gehört), dann wird es mit der Zeit de jure. Wie lange das dauern soll kannst du zu Beginn eines Spiels einstellen und dabei zwischen 10, 50 und 100 Jahren wählen.

Schneller geht das nur mit der Title-Manager Mod.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Thaleniel » 19. November 2017 20:59

Hi,

das ist mir schon klar. Mir gehtes darum, dass ich die dänischen Herzogtümer, die sich in meinem Besitz befinden in unterschiedliche Königreiche integrieren will und nicht alle nach Schweden oder alle nach Sachsen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Fairas » 19. November 2017 21:09

Das geht nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Thaleniel » 19. November 2017 21:59

Ok, andersherum:
was legt fest, in welches Königreich ein Herzogtum integriert wird? Ist es immer der Haupttitel eines Herrschers, der das bestimmt? Wenn ja, könnte ich ja einen Fahrplan für so ein Szenario erstellen: Erst Herzogtum a in Königreich X integrieren, dann Königreich Y zum Haupttitel machen und dann Herzogtum b nach Y eingliedern. Das dauert jedoch ewig, weshalb ich nach einer eleganteren Lösung gefragt habe.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Fairas » 19. November 2017 22:42

Das würde nur gehen wenn die Herzogtümer die später an der Reihe sind dann noch nicht zu deinem Reich gehören (zumindest nicht vollständig), sonst geht bei ihnen der Timer für die de jure-Übernahme auch schon mit hoch.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Sir Heinrich » 19. November 2017 23:14

Fairas hat geschrieben:Das geht nicht.


Warum sollte das net gehen.

Man kann die Herzogtümer an verschieden Königreiche geben und sie intrigieren lassen. wobei du dabei kaiser sein solltest und deine Vasallen die Könige. ist zumindest am einfachsten
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Fairas » 19. November 2017 23:51

Vielleicht habe ich auch die Frage nicht verstanden :strategie_zone_3:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Thaleniel » 20. November 2017 01:01

Sir Heinrich hat geschrieben:Man kann die Herzogtümer an verschieden Königreiche geben und sie intrigieren lassen. wobei du dabei kaiser sein solltest und deine Vasallen die Könige. ist zumindest am einfachsten


Stimmt! Das sollte auch klappen, wenn ich als Kaiser und König nur einen König als Vasallen habe. Z.B. in meinem Szenario, ich Schweden und mein Vasall Sachsen. Problem gelöst... Danke!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Gezielte Änderung von de-jure Titeln

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2017 01:20

Bitte helfe immer gern
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn