[Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Beitragvon derdorfbengel » 11. August 2019 19:36

Dann operiert da eben jemand mit Begriffen, die er nicht versteht. Wenn ich behaupte, dass Äpfel Obst seien und deswegen Obst automatisch Äpfel, ist das nicht mal dann richtig, wenn ich es in Artikeln im Internet behaupte.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Beitragvon Il Principe » 13. August 2019 13:21

derdorfbengel hat geschrieben:Das Zentrum kann naturgemäss keine Flanke sein. Da die beiden Begriffe ihr jeweiliges Gegenteil sind ;-)


Wie so oft ist die nur mäßige deutsche Übersetzung von Paradox schuld allen Übels. Auch im Spiel selbst heißt es "mittlere Flanke", z.B. wenn der Herrscher dieses Spiel mit den Miniaturarmeen spielt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Beitragvon derdorfbengel » 14. August 2019 01:05

Ok, diese Übersetzungen sind oft ärgerlich. Haben wir nicht das erste mal.
Wer macht die eigentlich? Weisst du das?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Beitragvon Fairas » 14. August 2019 02:45

Ich glaube die schlechte Übersetzung macht Paradox selbst, übernehmen aber auch Inhalte der Mod "Deutschkorrektur" aber das dauert natürlich auch immer etwas und ist daher nicht ganz aktuell.

Vorschläge für die Mod könnt ihr übrigens hier einreichen:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ll.759079/
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Bestes Gefolge als Byzanz

Beitragvon derdorfbengel » 14. August 2019 09:02

ich vermute, dass die Übersetzer nur Dokumente vorgelegt bekommen, ohne das Spiel selbst zu kennen. Ausser Zusammenhang gerissen, sind manche der schlechten Übersetzungen nachvollziehbar.

Auf den Link habe ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Danke dafür.