[Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Knthrak
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. November 2014 13:36

[Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Beitragvon Knthrak » 16. April 2018 14:27

Hallo zusammen,
ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spiel Einsteigern langsam und ohne viel zusätzlichen Schnick-Schnack zu erklären.

Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen und erleichtert sich damit den eigenständigen Start in das Spiel. Viel Spaß damit!

Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... C98lg64HkA
Zuletzt geändert von Homerclon am 17. April 2018 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel angepasst und um Themen-Tag ergänzt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5527
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hallo zusammen, ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spi

Beitragvon Fairas » 16. April 2018 17:31

Ich weiß nicht in wie weit Eigenwerbung hier erlaubt ist, am besten mal bei der Forenleitung nachfragen ;)

Ansonsten: Hab kurz mal reingeschaut. Auf den ersten Blick gute Tutorials :strategie_zone_5:
Was fehlt ist am Anfang ein kurzer Überblick zu den DLCs. Das ist eine der am häufigsten von Anfängern gestellten Fragen: "Welchen DLC brauche ich unbedingt?" oder "Welcher DLC lohnt sich?" etc. Kaum jemand möchte oder kann gleich alle DLCs kaufen.

Interessant finde ich deinen gewählten Kartenmodus, den benutze ich eigentlich nie, bzw. ein wenig seit es Tributstaaten gibt um zu schauen welcher meiner Nachbarn bereits alles unterworfen ist. Oder halt wenn mein Gegner im Krieg viele Verbündete hat um zu schauen wo die überall herkommen. Aber im normalen Spielalltag würde ich diesen Kartenmodus als eher unwichtig klassifizieren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1608
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hallo zusammen, ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spi

Beitragvon Arn de Gothia » 16. April 2018 23:17

Weiter unten gibt es ja die Youtube Zone wo man seinen eigenen Kanal gerne vorstellen darf, kann man ja da hin verschieben falls erwünscht/nötig.

Ansonsten ein sehr sympathisches Tutorial und sehr genau und informativ. Finde die Videos sehr schön strukturiert und habe einfach mal ein Abo dagelassen auch wenn ich Crusader Kings II schon länger spiele :)


MfG Arn :strategie_zone_20:

Edit: Und kurze knackige Titel für einen Thread sind vielleich besser, bei deiner Videolänge klappt das ja auch :strategie_zone_4:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Knthrak
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. November 2014 13:36

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Beitragvon Knthrak » 17. April 2018 08:46

Vielen Dank für das Feedback. War mir nicht sicher, in welche Forumskategorie das rein sollte, da CK2-Anfänger ja doch eher im CK2-Forum suchen. Sorry wenns wie Eigenwerbung ausschaut.

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Beitragvon Alangor » 26. April 2018 09:31

Finde die Reihe recht gut gemacht :-)
Bild

gamerocker
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2018 14:03

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Beitragvon gamerocker » 13. Mai 2018 16:14

Merci! Mir hat diese Reihe den Einstieg erleichtert.