Seite 1 von 1

[Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Verfasst: 16. April 2018 14:27
von Knthrak
Hallo zusammen,
ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spiel Einsteigern langsam und ohne viel zusätzlichen Schnick-Schnack zu erklären.

Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen und erleichtert sich damit den eigenständigen Start in das Spiel. Viel Spaß damit!

Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... C98lg64HkA

Re: Hallo zusammen, ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spi

Verfasst: 16. April 2018 17:31
von Fairas
Ich weiß nicht in wie weit Eigenwerbung hier erlaubt ist, am besten mal bei der Forenleitung nachfragen ;)

Ansonsten: Hab kurz mal reingeschaut. Auf den ersten Blick gute Tutorials :strategie_zone_5:
Was fehlt ist am Anfang ein kurzer Überblick zu den DLCs. Das ist eine der am häufigsten von Anfängern gestellten Fragen: "Welchen DLC brauche ich unbedingt?" oder "Welcher DLC lohnt sich?" etc. Kaum jemand möchte oder kann gleich alle DLCs kaufen.

Interessant finde ich deinen gewählten Kartenmodus, den benutze ich eigentlich nie, bzw. ein wenig seit es Tributstaaten gibt um zu schauen welcher meiner Nachbarn bereits alles unterworfen ist. Oder halt wenn mein Gegner im Krieg viele Verbündete hat um zu schauen wo die überall herkommen. Aber im normalen Spielalltag würde ich diesen Kartenmodus als eher unwichtig klassifizieren.

Re: Hallo zusammen, ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spi

Verfasst: 16. April 2018 23:17
von Arn de Gothia
Weiter unten gibt es ja die Youtube Zone wo man seinen eigenen Kanal gerne vorstellen darf, kann man ja da hin verschieben falls erwünscht/nötig.

Ansonsten ein sehr sympathisches Tutorial und sehr genau und informativ. Finde die Videos sehr schön strukturiert und habe einfach mal ein Abo dagelassen auch wenn ich Crusader Kings II schon länger spiele :)


MfG Arn :strategie_zone_20:

Edit: Und kurze knackige Titel für einen Thread sind vielleich besser, bei deiner Videolänge klappt das ja auch :strategie_zone_4:

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Verfasst: 17. April 2018 08:46
von Knthrak
Vielen Dank für das Feedback. War mir nicht sicher, in welche Forumskategorie das rein sollte, da CK2-Anfänger ja doch eher im CK2-Forum suchen. Sorry wenns wie Eigenwerbung ausschaut.

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Verfasst: 26. April 2018 09:31
von Alangor
Finde die Reihe recht gut gemacht :-)

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Verfasst: 13. Mai 2018 16:14
von gamerocker
Merci! Mir hat diese Reihe den Einstieg erleichtert.