[Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

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[Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Marvin » 26. April 2018 07:33

2.9 & DLC (unangekündigt)

Kartenüberarbeitung

Polen
* General overhaul to the De Jure territory of the Kingdom of Poland
* Vistula (major) river tweaked to be more geographically accurate
* (Minor) river Oder tweaked for more geographical accuracy
* (Minor) rivers Warta and Bug added
* 6 new provinces, mostly improving granularity in Mazovia and Lesser Poland
* All old provinces moved and reshaped for more consistency
* Some updated provincial Coats of Arms

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Baltikum

* Major overhaul to the Baltic region (mostly encompassing the Kingdom of Lithuania's DeJure territory)
* (Major) river Daugava moved and reshaped a bit for more accuracy
* Minor river crossings in Lithuania reshaped for more accuracy
* 7 provinces added to enhance pre-Livonian Order flavour
* New duchy of Latgale added
* All old provinces in the DeJure Lithuanian Kingdom's territory have been reshaped for more historical & cultural accuracy
* New kingdom of Estonia, formable by holding the duchies of Estonia and the new duchy of Kalava

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Finnland

* 8 new provinces in Finland, improving mobility and spread noticeably in the area
* 2 new duchies in Finland (Ostrobothnia and Savonia)
* 1 new province in Lapland, in the duchy of Kola

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Exklaven


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Neue Regel, ermöglich es Exklaven unabhängig zu werden, wenn der Herrscher stirbt um hässliche Grenzen zu vermeiden.

* Off - The default option, no removal.
* Limited - Exclaves of Independent Rulers at peace will be removed on succession unless they are connected to the Capital area with gaps no larger than one County, via a naval path or part of the characters primary De Jure territory.
* Limited (Naval) - Exclaves of Independent Rulers at peace will be removed on succession unless they are connected to the Capital area with gaps no larger than one County, via a limited naval path (1000 distance units) or part of the characters primary De Jure territory.
* Significant - Exclaves of Independent Rulers at peace will be removed on succession unless they are connected via a naval path or part of the characters primary De Jure territory.
* Harsh - Exclaves of Independent Rulers at peace will be removed on succession unless as they are connected via a limited naval path (1000 distance units) or part of the characters primary De Jure.
* Total - Exclaves of Independent Rulers at peace will be removed on succession unless as they are connected via a limited naval path (1000 distance units). Disables Achievements.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Fairas » 26. April 2018 11:00

Ich dachte es kommen noch zwei DLCs? Oder war Jade Dragon jetzt schon einer davon? Wobei 3.0 ja super passen würde, außer die planen einen dritten Teil...

Mit Exclave Independet hat es ein weiteres Mod-Feature ins Spiel geschafft :)

Die neuen Änderungen an den Provinzen sind interessant aber nicht zwingend gut. Ich bin zwar selten in Osteuropa unterwegs aber kürzlich wurden ja Korsika und Sardinien von zwei auf sechs Provinzen erweitert, was ich wirklich ein wenig übertrieben finde. Wohingegen ich die neuen Wüsten gut finde :strategie_zone_5:
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Marvin » 26. April 2018 11:06

Vor Jade Dragon gab es mal ein Statement, dass es noch maximal zwei DLCs gäbe, davon wäre einer Jade Dragon (meines Wissens nach).
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon derdorfbengel » 26. April 2018 14:25

Ich hätte nicht gedacht, dass sich bei CK noch was tun würde. Dachte, das wäre abgeschlossen und nur EU würde noch entwickelt.

Aber machen diese Änderungen nun wirklich einen DLC aus? Ein paar Provinzen hinzuzufügen und dieses Exklaven-Feature?

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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Marvin » 26. April 2018 14:33

Nichts davon ist DLC Feature.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Jonesy » 26. April 2018 15:10

Es wird wohl Zeit für einen dritten Teil. :)
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon derdorfbengel » 26. April 2018 18:28

Ach so. Das sind die reinen Patches und der DLC-Inhalt kommt noch?

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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Ardrianer » 26. April 2018 23:25

Jonesy hat geschrieben:Es wird wohl Zeit für einen dritten Teil. :)


Brauche ich nicht. Teil 2 reicht für Jahrzehnte.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Fairas » 27. April 2018 00:00

Ich fände einen dritten Teil grundsätzlich interessant, wäre aber auch sehr enttäuscht wenn es dann quasi wieder bei Null anfängt und man nur so ne Art CK2 ohne DLCs mit neuer Engine bekommt.
Wobei eine neue Engine schon auch toll wäre, weil die Performance von CK2 im Endgame ist ziemlich Grütze. Und die KI könnte auch noch die ein oder andere Verbesserung vertragen.

Allerdings heißt neuer Teil ja nicht immer bessere Performance und bessere KI, wie man bei vielen anderen PC-Spiele-Reihen sehen kann...
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Jonesy » 27. April 2018 01:00

Ardrianer hat geschrieben:
Jonesy hat geschrieben:Es wird wohl Zeit für einen dritten Teil. :)


Brauche ich nicht. Teil 2 reicht für Jahrzehnte.


So war das nicht gemeint. Mir reicht der 2. Teil auch noch ewig. Alle paar Monate starte ich ein Langzeitsave und habe viel Spaß damit. :)

Muss aber Fairas zustimmen, dass bei der KI noch Luft nach oben ist.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Ischozar » 15. Mai 2018 18:55

Offenbar wird die komplette Kreuzzugsmechanik überarbeitet Klick!
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Nightslaver » 15. Mai 2018 19:01

Das mit dem Kreuzzug hört sich gut an, allerdings vermisse ich nach wie vor Seegefechte.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon derdorfbengel » 15. Mai 2018 19:14

Nightslaver hat geschrieben:Das mit dem Kreuzzug hört sich gut an, allerdings vermisse ich nach wie vor Seegefechte.


Du sagst es!

Was es damals ein Durchbruch war, als Empire der Total-War-Serie die Seeschlachten hinzufügte (und zwar gute!)

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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Fairas » 15. Mai 2018 19:45

Und dann aber mit den Land-Seegefechten bei der die KI nichts rafft, wie aktuell bei Thrones of Britannia, wieder ein gewaltiger Rückschritt.

Ich glaube nicht dass Seegfechte CK2 erheblich bereichern würden.
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Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Ischozar » 15. Mai 2018 20:34

Mir wrüde auch jetzt spontan keine mittelalterliche Seeschlacht einfallen, die irgendwie bedeutsam gewesen wäre. Das es welche gab, davon geh ich aus. Auch bestimmt größere Schlachten. Aber eine die wirklich richtig wichtig war?
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