[Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon derdorfbengel » 16. Mai 2018 23:40

Die strategische KI von CA war immer mies und ist nie merkbar besser geworden. Aber man hat trotzdem Spass, wenn man gegen grosse Übermachten auf schwer oder sehr schwer siegt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Nightslaver » 17. Mai 2018 00:29

derdorfbengel hat geschrieben:Die strategische KI von CA war immer mies und ist nie merkbar besser geworden. Aber man hat trotzdem Spass, wenn man gegen grosse Übermachten auf schwer oder sehr schwer siegt.


Ganz so ist es nun auch nicht. Zumindest bei der Schlachten-Ki hat man im laufe der Jahre schon ein paar Verbesserungen gemerkt.
Schaue ich mir an wie die Ki in einer Schlacht in Rome 1 und Medieval 2 agiert hat und wie sie heute in Rome 2 agiert ist sie definitiv besser geworden, gerade bei Belagerungen.

Aber natürlich in Summe gesehen ist es teilweise immer noch völliger Murks was sie macht, besonders auf der Kampanienkarte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fürst Maikel I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dezember 2015 11:04

Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Fürst Maikel I. » 17. Mai 2018 18:21

Hi Freunde,

was werden aktuell für Aktualiesierungen bei uns eingespielt? Neues Design ja und?
Volammo oltre le frontiere
un bombard il nemico,
ben alti sulla terra di Spagna
assieme agli aviatori italiani.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon Ischozar » 18. Mai 2018 05:36

Fürst Maikel I. hat geschrieben:Hi Freunde,

was werden aktuell für Aktualiesierungen bei uns eingespielt? Neues Design ja und?


Die Kreuzzugsmechanik wird grundlegend überarbeitet. Ein paar Antworten vorher hab ich einen Link auf das DevDiary gepostet.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Patch 2.9 und letzter(?) DLC

Beitragvon derdorfbengel » 18. Mai 2018 23:15

Nightslaver hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:Die strategische KI von CA war immer mies und ist nie merkbar besser geworden. Aber man hat trotzdem Spass, wenn man gegen grosse Übermachten auf schwer oder sehr schwer siegt.


Ganz so ist es nun auch nicht. Zumindest bei der Schlachten-Ki hat man im laufe der Jahre schon ein paar Verbesserungen gemerkt.
Schaue ich mir an wie die Ki in einer Schlacht in Rome 1 und Medieval 2 agiert hat und wie sie heute in Rome 2 agiert ist sie definitiv besser geworden, gerade bei Belagerungen.

Aber natürlich in Summe gesehen ist es teilweise immer noch völliger Murks was sie macht, besonders auf der Kampanienkarte.


Bei jeder neuen Version haben sie versprochen, dass die Selbstmordattacken von Generalen der Vergangenheit angehörten. Bei Napoleon hatte ich immer noch Sammlungen von Generalsskalpen :)