[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 29. Juni 2018 15:38

Ich habe nur irgendwo (Ich glaube im Paradoxforum.) etwas gesehen, dass es möglich sein soll Events zu modden, die eine Religion verändern.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 29. Juni 2018 18:04

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Ich habe nur irgendwo (Ich glaube im Paradoxforum.) etwas gesehen, dass es möglich sein soll Events zu modden, die eine Religion verändern.


Das ist das Letzte, was ich mir schwierig vorstelle.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2018 11:26

Ich hatte im PDX Forum gelesen, dass es wohl nun eine Begrenzung (?) bei der Reichweite der Eroberungen angeht...stimmt das? Hat da jemand genauere Informationen zu? Sprich, dass man als Europäer nicht mehr eifnach so in Afrika erobern gehen kann? Viel mehr soll es wohl eine Art "Kolonialmechanik" geben? Oder hat mich mein Englisch da im Stich gelassen?
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Juli 2018 12:18

So schlecht wäre das doch gar nicht. Endlich keine Franken oder Italiener mehr die ständig Afrika erobern. An anderer Stelle bleibt Paradox weiterhin paradox, Venedig erobern etwa geht ohne Anspruch kaum, weil "entferntes Reich".

Gehört habe ich davon allerdings noch nicht, hast du mal einen Link zu besagter Stelle?
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2018 12:36

Mist, ich find den Beitrag tatsächlich nicht mehr :/ ... war irgenwdo im Strange Screenshot Thread, glaub ich. Aber ggf. hab ich mich auch einfach nur verlesen....
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2018 15:15

Sorry für Doppelpost: Habs wieder gefunden :) Hier
Von User ianresc, Poste 6386 und folgende. Klingt ganz danach so, als ob man eroberte afrikanische/nahöstliche Gebiete jetzt immer eine Art "freie" Grafschaften/Herzogtümer etc. werden.
Zuletzt geändert von Ischozar am 9. Juli 2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Preußenkönig » 9. Juli 2018 15:18

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen, aber nach dem Tod des Herrschers werden künftig Exklaven unabhängig.
Dies steht im CK2 Dev Diary #81 - Cleaning up the Map (Dev Diary)
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2018 15:22

Ha, Danke Sehr! Das ist wirklich an mir vorbeigegangen. Klingt für mich nach ner guten Lösung. Ich finde es ziemlich furchtbar, wenn es diese seltsame Zerstückelung gibt, nur weil die KI nicht richtig heiraten kann.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Preußenkönig » 9. Juli 2018 15:26

Der Preis soll übrigens 19,99 Euro betragen.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2018 15:27

Für den DLC hätte ich auch locker 25€ bezahlt lol ...Bin gerade wieder voll drin und hab Richtig Bock auf Kreuzzüge. :strategie_zone_57:
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Preußenkönig » 9. Juli 2018 15:35

Ich auch lol Es is ein bisschen unfair den DLC anzukündigen und dann in Sommerpause zu gehen lol Jedes mal, wenn ich jetzt einen Kreuzug und furchtbare KI-Grenzen sehe, träume ich von den Neuerungen ;)
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Juli 2018 15:38

Jo, die Exklave-Mechanik war mir bekannt (ein weiteres Mod-Feature das es ins Spiel schafft...)
@Ischozar: Hatte dich so verstanden, dass man jetzt weit entfernte Gebiete gar nicht mehr erobern kann. Das geht also noch.

Nur diese nervigen einzelnen Grafschaften die irgendwo rumgammeln werden jetzt unabhängig. Ob das in dem Bild gezeigte Arabien unabhängig werden würde wage ich aber zu bezweifeln, zumal es über Byzanz eine recht enge Verbindung gibt.

@Preußenkönig:

Geht mir ähnlich, habe länger nicht mehr gespielt da ich mich eigentlich für den DLC aufsparen wollte aber jetzt hab ich doch wieder ne Runde angefangen. Einfach keine Spiele derzeit auf dem Markt die mich reizen.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 10. Juli 2018 16:48

So wie ich es verstanden habe reicht, je nach gewählter Einstellung, irgendeine Seeverbindung, egal wie lange. Ausserdem kann man es ganz abschalten.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 10. Juli 2018 18:13

Ich glaub man kann einstellen wie viele Seeprovinzen. Alle würde bedeuten man könnte z.B. von der Ostsee oder vom Schwarzen Meer aus die Kanarischen Inseln kontrollieren, was natürlich dann eher wieder komisch wäre.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon ChriZ47 » 25. Juli 2018 12:01

Fairas hat geschrieben:Jo, die Exklave-Mechanik war mir bekannt (ein weiteres Mod-Feature das es ins Spiel schafft...)


Generell scheint Paradox recht viele Mods einfach in CK II reinzukopieren. Ich erinnere mich noch als ich einmal einen Mod ausprobierte der Koalitionen ins Spiel einführt, und plötzlich war er bei dem nächsten DLC dabei. Im Moment spiele ich auch mit etwas das nennt sich Bloodlines...
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