[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 21. Januar 2019 07:40

Ihr irrt, mein Fürst.

Übrigens, erstaunliche Zufälle schreibt ja das Leben. Ich lese gerade einen Artikel über Rechtsprobleme der Patrilinearität today:

http://www.taz.de/!5561484/?fbclid=IwAR ... 7wiTqVkPJ0

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 4. Februar 2019 03:54

Hatte jemand schon mal einen nordischen Kreuzzug?

Ich hatte erst ein Event, dann ein Krieg gegen einen Herzog um Land für den Deutschen Orden zu erobern. Krieg gewonnen und sofort kam ein Event, dass der Orden alles Land verloren habe. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Februar 2019 13:55

Nö aber soweit komme ich kaum mal vorher habe ich keine lust mehr da die Welt keine Herausforderung mehr besitzt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 8. Februar 2019 14:15

Es gab einen zweiten Anlauf, der hat funktioniert. Inzwischen hat der Deutsche Orden sogar ein zweites Herzogtum erobert und ist nun in den Rang eines Königreichs aufgestiegen. Das gefällt mir :strategie_zone_57:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Februar 2019 20:40

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich versuche gerade das Byzantinische Reich wiederherzustellen.

Das sind die Bedingungen aus der Wiki:

https://ck2.paradoxwikis.com/Decisions#Realm

- Must be at peace. bin ich
- Must have 4000 prestige. hab ich
- Must control the county of Constantinople. hab ich
- Must control or a vassal must control either the counties of Thrake or Kaliopolis wenn ich es richtig verstehe brauche ich nur eines von beidem, was zutrifft
- Completely controls the Duchies of Nikaea, Abydos and Adrianopolis eine Duchy of Nikaea gibt es seit dem Patch nicht mehr, ich habe Abydos und Adrianopolis und ein Herzogtum welches die Grafschaft Nikaea enthält, von daher denke ich das ist die richtige - wie verlangt ist die Kontrolle auch komplett, also jede einzelne Baronie gehört zu meinem Reich
- is Christian, Hellenic or Reformed Hellenic bin ich (katholisch)
- has a Kingdom or Empire title hab ich (Reich von Outremer)
- does not have the titles: Latin Empire, Holy Roman Empire passt
- The Byzantine Empire and Roman Empire has no owner passt
- The Roman Empire is titular passt ebenfalls

Hier ein Screen von der Situation:

Bild

Hier ein Screen aus dem Netz von einem Spieler bei dem die Option angezeigt wird, welche bei mir fehlt, obwohl ich meiner Meinung nach alle Bedingungen erfülle:

Bild

Kann jemand erkennen was mir fehlt? Wäre sehr dankbar! :strategie_zone_64:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2019 21:33

Fairas hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich versuche gerade das Byzantinische Reich wiederherzustellen.


Also ich sehe da nicht sicher woran es liegen könnte, eigentlich solltest du alle Bedingungen erfüllen, sofern du wirklich die komplette Kontrolle über die Grafschaften und vor allem Herzogtümer hast.
Ansonsten würde ich evt. einfach noch versuchen auch noch Thrakien als Grafschaft zu erobern, zwar sollte either in dem Fall für entweder stehen, so das du die Bedingung durch den Besitz von Adrianopolis erfüllst, aber man weiß ja nie, ob sie das nicht vieleich auch geändert haben und man inzwischen beides benötigt und das nur in der Wiki nicht mehr ganz aktuell ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Februar 2019 22:34

ich habe dir mal die Bedingungen aus dem Ordner Rausgesucht und Ich fürchte du musst zur Byzantinischen Kulturgruppe Gehören. Im Spoiler ist nochmal alle Bedingungen, Da ist das wiki nicht ganz korrekt denke ich. Und ausschließen das du beide Grafschaften brauchst würde ich auch nicht. Ich würde es sogar stark vermuten. wenn ich es mir nochmal genau anschaue.

restore_byzantine_empire = {
is_high_prio = yes
only_playable = yes
ai_check_interval = 60

potential = {
culture_group = byzantine
OR = {
religion_group = christian
religion = hellenic_pagan
religion = hellenic_pagan_reformed
}


Spoiler (Öffnen)
restore_byzantine_empire = {
is_high_prio = yes
only_playable = yes
ai_check_interval = 60

potential = {
culture_group = byzantine
OR = {
religion_group = christian
religion = hellenic_pagan
religion = hellenic_pagan_reformed
}
NOT = { has_landed_title = e_hre }
NOT = { has_landed_title = e_latin_empire }
higher_tier_than = DUKE
e_byzantium = {
has_holder = no
}
e_roman_empire = {
has_holder = no
}
e_roman_empire = {
is_titular = yes
}

NOR = {
has_alternate_start_setting = {
setting = dejure
value = random
}
has_alternate_start_setting = {
setting = title_names
value = random
}
has_alternate_start_setting = {
setting = title_names
value = random_including_duchies
}
}
}

allow = {
war = no
prestige = 4000
has_landed_title = c_byzantion
OR = {
has_landed_title = c_thrake
any_vassal = {
has_landed_title = c_thrake
}
}
OR = {
has_landed_title = c_kaliopolis
any_vassal = {
has_landed_title = c_kaliopolis
}
}
completely_controls = d_nikaea
completely_controls = d_abydos
completely_controls = d_adrianopolis
}
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Februar 2019 23:36

Das mit der byzantinischen Kulturgruppe könnte der Fehler sein, seltsam dass es in der Wiki nicht erwähnt wird. Was bedeutet das "OR" direkt dahinter? Oder die aufgelisteten Religionen müsste doch auch gehen dann?

Die andere Provinz werde ich auf jeden Fall mal noch erobern.

Aber ich tippe trotzdem stark auf die Kultur, weil die Optionen taucht im Intrigenmenü ja noch gar nicht auf, normalerweise tauch die Option in ausgerauter Form ja schon auf wenn man die groben Rahmenbedingungen erfüllt.

Hat mich schon gefreut endlich als europäischer Katholik Byzanz wiederherstellen zu können :strategie_zone_5: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht auch als Kaiser des HRR oder des Lateinischen Kaiserreiches die Option hat das Römische Reich wiederherzustellen, sondern nur als Byzanz.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Februar 2019 23:57

Das or bezieht sich so wie ich das sehe auf die Aufgelisteten Religionen also du musst Christlich oder Griechisch oder Griechisch Reformiert sein.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Nightslaver » 10. Februar 2019 00:24

Fairas hat geschrieben:Das mit der byzantinischen Kulturgruppe könnte der Fehler sein, seltsam dass es in der Wiki nicht erwähnt wird. Was bedeutet das "OR" direkt dahinter? Oder die aufgelisteten Religionen müsste doch auch gehen dann?


Das OR müsste sich erst auf die Einträge die auf OR folgen beziehen, man muss also scheinbar wirklich noch zusätzlich zu denn restlichen Bedingungen zur byzantinischen Kulturgruppe gehören, die laut wiki grieschisch, armenisch, alanisch, georgisch, assyrisch, coptisch, gotisch und arbenisch sind.

Fairas hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht auch als Kaiser des HRR oder des Lateinischen Kaiserreiches die Option hat das Römische Reich wiederherzustellen, sondern nur als Byzanz.


Der Grund dafür dürfte recht simpel sein, Byzanz ist in jeder Hinsicht (kulturell, militärisch, politisch, ect) der direkte legitime Nachfolgestaat der aus dem römischen Reich hervorgegangen ist, während das HRR weder kulturell noch militärisch, noch in irgend einer anderen Beziehung ein direkter Nachfolgestaat des römischen Reichs war, sondern sich nur selbst die Bezeichnung HRR gegeben hat um damit Anspruch auf das römische Erbe zu bekunden und zu legitimieren. Vergleichbar ist es auch beim Lateinischen Reich, der Staat ging zwar aus dem byzantinischen Staatsgebiet hervor war aber im Grunde politisch und militärisch, sowie in der nun herrschenden (ausländischen) Klasse kulutrell, kein Staat mehr der dem byzantinischen und damit römischen Erbe direkt folgte, sondern ehr mitteleuropäisch geprägt war.

Die Entwickler haben sich da dann halt schlicht für entschieden zu sagen das der Gründungsstaat für das römische Reich halt auch zumindest dessen Erbe folgen muss und da das nur über Byzanz funktioniert muss man halt mit allen Staaten den Umweg über die Gründung von Byzanz gehen. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 10. Februar 2019 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Sir Heinrich » 10. Februar 2019 00:31

Stimmt wohl aber da du auch mit Irland wenn dein typ Griechisch ist Byzanz gründen kannst ist das ne ziemlich laue Sache zu sagen das es passt das Lateinische Kaiserreich aber net.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Nightslaver » 10. Februar 2019 00:35

Sir Heinrich hat geschrieben:Stimmt wohl aber da du auch mit Irland wenn dein typ Griechisch ist Byzanz gründen kannst ist das ne ziemlich laue Sache zu sagen das es passt das Lateinische Kaiserreich aber net.


Das sind halt die Schwächen des Gamedesign, bzw. Entscheidungen für den Spielspaß. ;)
Ich glaube du hättest keine Lust erstmal 500 Jahre deine gesamte Bevölkerung in Irland zur byzantinischen Kulturgruppe umzuerziehen, nur um dann Byzanz gründen zu können.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 10. Februar 2019 23:42

Also es lag tatsächlich an der Kultur, hab die einfach mal per Cheat geändert und sofort erschien die Option im Intrigenmenü.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda