[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Mistybronco
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2014 11:44

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Mistybronco » 2. Juni 2018 15:24

Ich verstehe es so das es auch eigene Blutlinien geben wird. In dem Beitrag wird nur auf die Historischen eingegangen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Marvin » 3. Juni 2018 13:49

Es können auch neue Blutlinien entstehen, u.a. durch Heiligsprechungen (Christen) und besondere Krieger (Heiden)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Juni 2018 15:28

Ich frage mich, ob diese Blutlinien nicht zu mächtig sind. Zum Beispiel der "Personal Combat Skill" Bonus von teilweise + 8. Wenn ich das mit dem + 2 Bonus einer Rüstung der Stufe 3 vergleiche... Ein Charakter mit einer solchen Blutlinie ist dann doch praktisch unbesiegbar in Duellen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 13. Juni 2018 19:54

Scheint so, andererseits sind Duelle jetzt auch nicht das wichtigste Feature, da sie, wenn ich mich nicht irre, nur bei einem Lebensfokus überhaupt zum Tragen kommen.

Und die Werte könnten auch Platzhalter sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 13. Juni 2018 21:27

Duelle?

Hatte ich in 150 Spieljahren noch nie.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 14. Juni 2018 16:59

derdorfbengel hat geschrieben:Duelle?

Hatte ich in 150 Spieljahren noch nie.


Kommt drauf an, wie du spielst. Gibt des Fokus Duellant. Dann ist das möglich.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 15. Juni 2018 10:29

Mit dem Kriegsfokus kann man andere zum Duell herausfordern, wen sie die Anforderungen erfüllen. Meist müssen es Rivalen sein. Das die Werte nur Platzhalter sind glaube ich nicht, denn bei manchen Blutlinien steht + 8, bei anderen "nur" +5.
Wie wichtig diese Duelle für das Spielgeschehen sind weiss ich, mangels Erfahrung, auch nicht. Aber so oder so sollte ein Charakter in keiner Kategorie einen übertriebenen Bonus bekommen. Egal ob es ein besonders wichtiger Wert ist oder nicht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 15. Juni 2018 22:19

Was bewirken diese Duelle denn dann?

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Rulerofnations » 15. Juni 2018 22:44

Es gibt einen Zweikampf zwischen den Duellanten, bei dem das Ergebnis anhand der persönlichen Kampfkunstfertigkeit ausgewürfelt wird. Der unterlegene verliert Prestige und wird mehr oder weniger verletzt oder getötet. Aber auch der gewinner kann verletzt werden und gewinnt prestige.
Unter umständen kann man kann man also einen verhassten Vasallen töten, mit dem man durch einen Rivalitätsmalus von -100 nie auf einen "grünen" Ast kommen wird.
Ich glaube man kann so sogar seinen Sohn töten um einen inkompetenten Erben los zu werden, bin mir aber nciht sicher.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 15. Juni 2018 23:32

Ah, interessant. Du bist aber davon abhängig, dass sie als "Rivalen" von der Game Engine eingestuft werden? Selbst kannst du keinen dazu machen?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 16. Juni 2018 15:32

derdorfbengel hat geschrieben:Ah, interessant. Du bist aber davon abhängig, dass sie als "Rivalen" von der Game Engine eingestuft werden? Selbst kannst du keinen dazu machen?


In der Jugend gibt es Events, wodurch deine Kinder ehrgeizig werden können und gleichzeitig zum Rivalen werden.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 16. Juni 2018 15:59

Du kannst am Ende des Kampfes glaube ich immer entscheiden den Gegner zu töten, wenn er nicht schon tot ist. Dem Ruf deines Herrschers tut das allerdings nicht gut.
Gemäss Wiki kann man auch exkommunizierte oder dekadente Charaktere herausfordern, vorausgesetzt der eigene Herrscher ist ein Religiöser Eiferer und von derselben Religion.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 16. Juni 2018 22:18

Ich will doch nicht meine Kinder töten. Wen die Engine zum Rivalen macht, ist tlw. seltsam.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Tatanka Yotanka » 29. Juni 2018 15:07

Was haltet ihr von den bisher bekannten Information zum neuen Reformationssystem für die Heiden ? Ich finde es klingt interessant, aber bevor ich das wirklich bewerte, würde ich gerne noch mehr über die Möglichkeiten die man auswählen kann wissen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 29. Juni 2018 15:25

Finde es interessant und hoffe man kann auch Ketzereien mit dem System konfigurieren (von mir aus auch mit Mods).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda