[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Moderator: Moderatoren
-
- Tiro
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Oktober 2014 11:44
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Ich verstehe es so das es auch eigene Blutlinien geben wird. In dem Beitrag wird nur auf die Historischen eingegangen.
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Es können auch neue Blutlinien entstehen, u.a. durch Heiligsprechungen (Christen) und besondere Krieger (Heiden)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
- Tatanka Yotanka
- Optio
- Beiträge: 630
- Registriert: 7. Januar 2014 15:56
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Ich frage mich, ob diese Blutlinien nicht zu mächtig sind. Zum Beispiel der "Personal Combat Skill" Bonus von teilweise + 8. Wenn ich das mit dem + 2 Bonus einer Rüstung der Stufe 3 vergleiche... Ein Charakter mit einer solchen Blutlinie ist dann doch praktisch unbesiegbar in Duellen.
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Scheint so, andererseits sind Duelle jetzt auch nicht das wichtigste Feature, da sie, wenn ich mich nicht irre, nur bei einem Lebensfokus überhaupt zum Tragen kommen.
Und die Werte könnten auch Platzhalter sein.
Und die Werte könnten auch Platzhalter sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."
Yoda
Yoda
-
- Primus Pilus
- Beiträge: 2279
- Registriert: 2. November 2016 11:34
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Duelle?
Hatte ich in 150 Spieljahren noch nie.
Hatte ich in 150 Spieljahren noch nie.
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6035
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
derdorfbengel hat geschrieben:Duelle?
Hatte ich in 150 Spieljahren noch nie.
Kommt drauf an, wie du spielst. Gibt des Fokus Duellant. Dann ist das möglich.
- Tatanka Yotanka
- Optio
- Beiträge: 630
- Registriert: 7. Januar 2014 15:56
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Mit dem Kriegsfokus kann man andere zum Duell herausfordern, wen sie die Anforderungen erfüllen. Meist müssen es Rivalen sein. Das die Werte nur Platzhalter sind glaube ich nicht, denn bei manchen Blutlinien steht + 8, bei anderen "nur" +5.
Wie wichtig diese Duelle für das Spielgeschehen sind weiss ich, mangels Erfahrung, auch nicht. Aber so oder so sollte ein Charakter in keiner Kategorie einen übertriebenen Bonus bekommen. Egal ob es ein besonders wichtiger Wert ist oder nicht.
Wie wichtig diese Duelle für das Spielgeschehen sind weiss ich, mangels Erfahrung, auch nicht. Aber so oder so sollte ein Charakter in keiner Kategorie einen übertriebenen Bonus bekommen. Egal ob es ein besonders wichtiger Wert ist oder nicht.
-
- Primus Pilus
- Beiträge: 2279
- Registriert: 2. November 2016 11:34
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Was bewirken diese Duelle denn dann?
-
- Capsarius
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. September 2011 19:05
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Es gibt einen Zweikampf zwischen den Duellanten, bei dem das Ergebnis anhand der persönlichen Kampfkunstfertigkeit ausgewürfelt wird. Der unterlegene verliert Prestige und wird mehr oder weniger verletzt oder getötet. Aber auch der gewinner kann verletzt werden und gewinnt prestige.
Unter umständen kann man kann man also einen verhassten Vasallen töten, mit dem man durch einen Rivalitätsmalus von -100 nie auf einen "grünen" Ast kommen wird.
Ich glaube man kann so sogar seinen Sohn töten um einen inkompetenten Erben los zu werden, bin mir aber nciht sicher.
Unter umständen kann man kann man also einen verhassten Vasallen töten, mit dem man durch einen Rivalitätsmalus von -100 nie auf einen "grünen" Ast kommen wird.
Ich glaube man kann so sogar seinen Sohn töten um einen inkompetenten Erben los zu werden, bin mir aber nciht sicher.
-
- Primus Pilus
- Beiträge: 2279
- Registriert: 2. November 2016 11:34
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Ah, interessant. Du bist aber davon abhängig, dass sie als "Rivalen" von der Game Engine eingestuft werden? Selbst kannst du keinen dazu machen?
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6035
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
derdorfbengel hat geschrieben:Ah, interessant. Du bist aber davon abhängig, dass sie als "Rivalen" von der Game Engine eingestuft werden? Selbst kannst du keinen dazu machen?
In der Jugend gibt es Events, wodurch deine Kinder ehrgeizig werden können und gleichzeitig zum Rivalen werden.
- Tatanka Yotanka
- Optio
- Beiträge: 630
- Registriert: 7. Januar 2014 15:56
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Du kannst am Ende des Kampfes glaube ich immer entscheiden den Gegner zu töten, wenn er nicht schon tot ist. Dem Ruf deines Herrschers tut das allerdings nicht gut.
Gemäss Wiki kann man auch exkommunizierte oder dekadente Charaktere herausfordern, vorausgesetzt der eigene Herrscher ist ein Religiöser Eiferer und von derselben Religion.
Gemäss Wiki kann man auch exkommunizierte oder dekadente Charaktere herausfordern, vorausgesetzt der eigene Herrscher ist ein Religiöser Eiferer und von derselben Religion.
-
- Primus Pilus
- Beiträge: 2279
- Registriert: 2. November 2016 11:34
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Ich will doch nicht meine Kinder töten. Wen die Engine zum Rivalen macht, ist tlw. seltsam.
- Tatanka Yotanka
- Optio
- Beiträge: 630
- Registriert: 7. Januar 2014 15:56
- :
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Was haltet ihr von den bisher bekannten Information zum neuen Reformationssystem für die Heiden ? Ich finde es klingt interessant, aber bevor ich das wirklich bewerte, würde ich gerne noch mehr über die Möglichkeiten die man auswählen kann wissen.
Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Finde es interessant und hoffe man kann auch Ketzereien mit dem System konfigurieren (von mir aus auch mit Mods).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."
Yoda
Yoda