[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Nightslaver » 9. Januar 2019 00:05

derdorfbengel hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Es gibt die Ambition "Blutlinie erschaffen", die kann glaub nur erscheinen wenn man noch keine solche selbst erstellbare Blutlinie hat. Aber man kann trotzdem andere Blutlinien erschaffen. Und ohnehin kann man sich in Blutlinien auch einheiraten.


Mal schauen, ob ich den DLC dann demnächst aktiviere. Wird die Blutlinie dann vererbt? So wie ein genetischer Trait?


Ja, sobald du mit einer Person die einer Blutlinie angehört Kinder hast erben diese dann (immer) die Blutlinie. Allerdings muss man darauf achten wie die Blutlinie vererbt wird (also ob über die Mutter, oder den Vater).
Es nützt dir schließlich wenig wenn du eine Frau heiratest die Erbe einer Blutlinie ist, die Blutline aber nicht über die Mutter weitervererbt werden kann. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 9. Januar 2019 00:08

Könnte ein Kind so ZWEI Blutlinien erben?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2019 00:32

Ein Kind kann viele Blutlinien erben. Mein Maximum bisher war fünf oder sechs Blutlinien. Ob es da ein Limit gibt weiß ich nicht.

Und anders als die Traits (Genie, Stark etc.) vererben sich die Blutlinien immer wenn die Bedingungen stimmen. Können also nicht einfach so verloren gehen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 9. Januar 2019 01:03

Heftig. Dann könnte "Blutlinien-Sammler" ein neues Spielziel werden :)

Die genetischen Traits haben nur eine Wahrscheinlichkeit, mit der sie geerbt werden.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Nightslaver » 9. Januar 2019 13:10

Wie sieht es eigentlich aus, hieß ja immer wieder mal das Holy Fury wohl der letzte DLC zu Crusader Kings 2 werden wird.
War es das dann wirklich?
Weil wenn ich mir die Ankündigung vom Dezember so anschaue:

https://steamcommunity.com/games/203770 ... 1520887245

Klingt das eigentlich ehr so als könnte da durchaus auch 2019 noch was geplant sein?
Zuletzt geändert von Nightslaver am 9. Januar 2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2019 14:44

Ich denke die machen weiter solange es sich verkaufen lässt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 9. Januar 2019 17:02

Warum sollte sich ein Unternehmen ein mögliches Geschäft verbauen?
Sie werden wohl beobachten, wie sich das Interesse an CK2 entwickelt: Verkaufszahlen, Forenbeiträge uä.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2019 17:11

Mit Holy Fury haben sie die Messlatte recht hoch gesetzt. HF gilt in der Community als bester CK2-DLC (oder bester seit The Old Gods) und Paradox soll bitte auch für seine anderen Spiele (EU4 etc.) DLCS von diesem Format raus bringen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon tobiii » 10. Januar 2019 09:08

derdorfbengel hat geschrieben:Heftig. Dann könnte "Blutlinien-Sammler" ein neues Spielziel werden :)

Die genetischen Traits haben nur eine Wahrscheinlichkeit, mit der sie geerbt werden.


Ja mein aktueller Char hat 3 Blutlinien, eine historische und eingeheiratete Linie (Ashina) und zwei eigene Linien. Andreios der Große hat gleich zwei Linien. Bei seiner Geburt gab es so ein Event, dass er Großes leisten könnte, und seine Werte stiegen schneller und schneller. Da habe ich alles dran gesetzt, dass er Erbe wird. Das war nicht so einfach, aber es hat sich gelohnt. Als er geerbt hat aktivierte sich seine Blutlinie. Später bekam ich dann noch die Möglichkeit, als Grieche seine Linie auf Alexander den Großen zurückzuführen. Das kostete allerdings einiges an Geld und viiiel Prestige. Aber ich hatte es, und so hat der Char gleich 2 eigene Linien erstellt. Jetzt bin ich schon bei Drei. Das pusht schon ganz schön.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 10. Januar 2019 13:32

Es gibt also auch noch Blutlinien, die an der Ethnie hängen. Ich muss wohl mal die zugehörige Datei suchen und schauen, was es so alles gibt, dass man gezielt drauf zuarbeiten kann :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2019 10:42

Puh, anscheinend kann man doch Blutlinien verlieren, wobei es aber auch ein Bug sein könnte. Ich habe aktuell sechs Blutlinien, alle mit der selben Vererbung. Meine Kinder haben sie alle. Von meinen Enkelkindern hat eines wieder alle sechs Blutlinien, eines aber nur fünf, was so erstmal keinen Sinn macht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Suvres » 20. Januar 2019 12:45

Fairas hat geschrieben:Puh, anscheinend kann man doch Blutlinien verlieren, wobei es aber auch ein Bug sein könnte. Ich habe aktuell sechs Blutlinien, alle mit der selben Vererbung. Meine Kinder haben sie alle. Von meinen Enkelkindern hat eines wieder alle sechs Blutlinien, eines aber nur fünf, was so erstmal keinen Sinn macht.


Sind die Enkelkinder vom gleichen Kind? Hatte hier auch schon das Problem, dass eine Tochter die Blutlinie nicht weitervererbt. Glaube sie müsste dann Matrilinial verheiratet werden.

Edit/ Da fällt mir gerade noch etwas anderes ein. Inwieweit berücksichtigt das Spiel wenn Ehepartner fremdgehen? Vielleicht fehlt deshalb die Blutlinie bei einem Kind.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2019 16:30

Ah der Fehler lag bei mir, ich hatte übersehen, dass die eine Blutlinie matrilinear ist :strategie_zone_400:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 20. Januar 2019 20:09

Eigentlich heisst matrilinear "es kommt von Mama", sowie wie patrilinear "es kommt von Papa" heisst. Vom Recht eines Eheverhältnisses hängt biologisch nichts ab.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Il Principe » 20. Januar 2019 20:43

Waaas die Entwickler des Strategiespiels Crusader Kings II richten sich nicht nach neusten biologischen Erkenntnissen?? Als nächstes wollen die uns auch noch glauben machen, die Erde ist erst 5000 Jahre alt und wurde von Gott erschaffen. Welch ein Skandal!! :strategie_zone_45: