[Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 24. Mai 2018 22:15

Das ist ja mal tief durchdacht und aufwendig. DLC von der Qualität könnten ruhig öfter kommen.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Alangor » 25. Mai 2018 11:55

Wer es visuell haben möchte.. Steinwallen hat hierzu auch noch ein Video gemacht

https://youtu.be/XU_P-x5EWPU
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Marvin » 25. Mai 2018 15:30

Da macht man sich die Mühe und sammelt die Infos und schreibt sie zusammen und dann verlinken die Leute die Videos von anderen Leuten und nicht meins :(



(;
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Il Principe » 25. Mai 2018 18:02

Undank ist der Welten Lohn ;)

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 25. Mai 2018 21:04

Unser Marvin wird nicht angemessen honoriert.

Ich habe gerade ein neues Bankkonto. Könnte das alte als Spendenkonto stiften.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fürst Maikel I. » 26. Mai 2018 09:06

Hat Marvin doch recht - Frechheit!
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 26. Mai 2018 11:02

Beruhigt Euch, das ist hier kein Youtube-Chat :strategie_zone_10:

Marvin hätte sein Video einfach selbst verlinken können, ich fand den zusätzlichen Imput jetzt nicht verkehrt.

Ich muss zugeben ich habe das Video von Steinwallen angeschaut :strategie_zone_3:

Nichtsdestotrotz freue ich mich immer auf die Übersetzungen von Marvin. Einmal als Information, da ich nicht täglich bei Paradox reinschaue aber in erster Linie tatsächlich weil es mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen einfach viel angenehmer ist die News in deutscher Sprache abzugreifen.
Zuletzt geändert von Fairas am 26. Mai 2018 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Alangor » 26. Mai 2018 12:50

Marvin hat geschrieben:Da macht man sich die Mühe und sammelt die Infos und schreibt sie zusammen und dann verlinken die Leute die Videos von anderen Leuten und nicht meins :(



(;


ja sorry deins wurde mir aber von YT nicht angezeigt und da ich ehrlich gesagt kaum noch zeit habe jedes einzelne Abo zu durchforsten, hab ich halt nicht deins zu erst geschaut.

Witzig ist das ich mich hier erklären muss das ich ein Video zum Thema verlinke. Als ob ich irgendwelche Hintergedanken hätte Marvins Arbeit zu untergraben. Hier geht es schließlich um das Theam DLc und nicht um eine Promo für einen YT.

Ausserdem hätte Marvin sein eigenes Video ja auch verlinken können.

Also haltelt mal den Ball Flach mit Aussagen wie Frechheit oder ähnliches.
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Ischozar » 26. Mai 2018 15:57

Also haltelt mal den Ball Flach mit Aussagen wie Frechheit oder ähnliches.


Am Smily etc. ist doch ganz klar zu erkennen, dass die Aussage ironisch gemeint ist...Halt du lieber den Ball flach, Dude. :strategie_zone_23:
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 26. Mai 2018 18:07

Oh nein. Wie kann man denn den deutlichen Humor zum Anlass nehmen, sich aufzuregen? Da ist aber eine Menge Aggressionspotential :(

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Kornstab » 31. Mai 2018 21:41

Der Stream während der PDXCon:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 2QfdRORddw



Habe mal Screens vom Video gemacht. Die Qualität ist nicht so pralle.

Aber hier sieht man den veränderten Charakterschirm. Geöffnet rechts gerade die Blutlinie (über den Bluttropfen-Button). Habe auch mal den Tooltip des persönlichen Kampf-Werts mit reingeschnitten.
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(Zum Vergrößern klicken)

Hier wird gesagt, dass mit Pietät nun auch Ansprüche beim Papst erbetten werden können (laut Tooltip für Grafen und Herzöge, kostet Pietät).
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Die anderen Aktionen gab es ja schon (wenn auch nun hier noch mal neu als Button): Invasion ersuchen, Scheidung verlangen, Geld anfordern und Exkommunikation.

Beim Kreuzzug wurde für 250 Pietät das Kriegsziel geändert. Der Betrag verdoppelt sich dann bei jeden weiteren Mal.


Wenn ein Charakter verwundet oder vernarbt ist, sieht man das nun im Charakterportrait.


Sie haben eingeführt, dass Truppen auf dem Weg in eine Nachbarprovinz nicht mehr stoppen können, wenn sie den halben Weg zurückgelegt haben. Wie bei EUIV also.
ABER: Kann man in den Regeln ausstellen.

Bei Truppen über der Flagge daneben sieht man manchmal eine Krone. Offenbar, wenn sie der Herrscher selbst anführt. Bisher gab es ja nur das Symbol, wenn man selbst Truppen anführte.
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Bei erfolgreichem Kreuzzug erhält der dort eingesetzte Herrscher diese Eigenschaft:
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Also +30% Schaden bei Kampf gegen andere Religionen. +20% Aufgebotsgröße, +3 Kriegskunst. +15 persönliche Kampffertigkeit. +35 Meinung bei gleicher Religion.

Der grüne und rote Button auf dem Screen ist übrigens das ankündigte Feature, damit einen derjenige mehr/weniger mag.

26:05: Sieht man die 2 Artefakte, die der Spieler als Beteiligter am Kreuzzug erhielt.



Es gibt jetzt die Ambition: Make a friend

Der eine Button rechts oben im Charakterinterface ist die bereits bekanntgegebene "Kill List", mit allen Leuten, die dieser Charakter getötet hat.

Ereigniskette Kinderkreuzzug kam vor (wurde ja bereits angekündigt). Pro Spielstand gibt es denn maximal 1x.

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 1. Juni 2018 22:45

"Sie haben eingeführt, dass Truppen auf dem Weg in eine Nachbarprovinz nicht mehr stoppen können, wenn sie den halben Weg zurückgelegt haben. Wie bei EUIV also."

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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 1. Juni 2018 23:52

D.h. jetzt kann man KI-Armeen die weglaufen leichter einfangen. Top!
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Marvin » 2. Juni 2018 11:34

Neues DLC-Feature: Legendäre Blutlinien

Legendäre Blutlinien sind Modifikatoren, die über die Generationen bewahrt werden. Sie funktionieren ähnlich der Dynastie, aber mit mehr Regeln und Vorsichtsmaßnahmen. Eine legendäre Blutlinie gewährt Boni abhängig davon, wer sie begründet hat und es gibt viele verschieden Blutlinien und mehr können gegründet werden. Man sieht Blutlinien in der Charakterübersicht:

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Anders als Eigenschaften wie "Genie" oder "Stark" sind Blutlinien nicht genetisch bedingt, sie erhalten ihre Macht durch Wahrnehmung und Glaube; Würdest Du als abergläubischer mittelalterlicher Krieger lieber gegen einen Nachkommen Karl Martells kämpfen als gegen einen normalen Krieger?

Auf Grund derselben Abergläubigkeit, kombiniert mit den Vorurteilen der Zeit, sind Blutlinien entweder agnatisch oder matrilineal vererbt. Blutlinien in die eigenen Dynastien zu integrieren benötigt daher Planung. Ist eine Blutlinie agnatisch wird ein Mann sie zwar an seine Tochter weitervererben, diese aber nicht an ihre Kinder.

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Gewisse Blutlinien beziehungsweise ihre Modifikatoren gelten nur für Charaktere, die gewisse Voraussetzungen erfüllen, so werden zum Beispiel christliche Ritter nur dann einem Nachkommen von Karl Martell dienen wollen, falls dieser auch christlich ist.

Blutlinien geben außerdem keine direkten Boni auf Charakterfähigkeiten wie Artefakte.

Um das Verbinden von verschiedenen Blutlinein zu ermöglichen, funktioniert das System so, dass matrilineale Hochzeiten Blutlinien übertragen, die Eltern sonst nicht übertragen könnten um zu symbolisieren, dass es weniger ums Geschlecht geht, als darum wer der dominante Part in der Hochzeit ist.

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Um zu sehen, wer Teil einer Blutlinie ist, kann man sich eine Liste der aktuellen Mitglieder mit einem Button im Gründer der Blutlinie anzeigen lassen.

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Es gibt aber auch eine neue Seite im Ledger für Blutlinien:

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Blutlinien entstehen aus verschiedenen Ereignissen, aber wir konzentrieren uns heute auf die historischen Blutlinien. Wie Ihr Euch wahrscheinlich schon gedacht habt, beginnen einige historische Charaktere mit Blutlinien oder gründen sie in ihrem Leben. Wenn zum Beispiel William es schafft England zu erobern, gründet er seine Blutlinie. Hire sind ein paar Blutlinienbeispiele:

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https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1102727/
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Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Beitragvon Fairas » 2. Juni 2018 13:41

Gibt es jetzt nur diese historischen Blutlinien oder auch eigene?

Ich spiele fast immer mit einem selbst erstellten Charakter aber auch da geht irgendwann ein "BaboKaiser" mit 20.000 Prestige oder mehr hervor, wäre auf jeden Fall nice wenn daraus dann auch eine Bltulinie entstehen könnte.
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