Seite 1 von 1

[Crusader Kings 2] Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 13. Juni 2018 00:36
von derdorfbengel
Es gibt doch diese Nachfolgeregelung, nach der der älteste Angehörige der gesamten Sippe die Herrschaft übernimmt.

Würde das nicht dazu führen, dass ständig in sehr kurzen Abständen gestorben und neu geerbt wird?
Und somit bspw. nie der Bonus für lange Herrschaft entsteht und Boni wie "hat eine Grafschaft verliehen bekommen" ständig verfallen?

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 13. Juni 2018 09:10
von ChriZ47
Dafür erbt einmal der Graf dort alles, dann der König da, dann der Kaiser von Byzanz...

Damit konsolidierst du letzenendes die Ländereien deiner Familie. Damit du dann noch mehr Meinungsabzug durch zu viele Titel bekommst.

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 13. Juni 2018 09:50
von Fairas
Überflüssige Titel kann man ja verteilen.

Das Erbrecht ist vor allem am Anfang sinnvoll, wenn man wegen mangelnden Technologien (nur wenn man vor 1066 anfängt), nicht direkt die Erbteilung durch Primogenitur ersetzen kann. Da ist dann das Senioratsprinzip der perfekte Übergang.

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 13. Juni 2018 15:59
von Rulerofnations
Ich habe das Erbrecht mal im Endgame eingesetzt, als meine Rurikidendynastie sage und schreibe 2500 lebende Mitglieder hatte. Enstprechend hatte ich praktisch alle ein bis zwei Monate Herrscherwechsel

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 14. Juni 2018 00:33
von derdorfbengel
Genau das stellte ich mir als Horror vor. Aber das Vereinen von Ländereien funktioniert damit besser?

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 14. Juni 2018 16:56
von Ardrianer
derdorfbengel hat geschrieben:Genau das stellte ich mir als Horror vor. Aber das Vereinen von Ländereien funktioniert damit besser?


Ja. Hab ich aber auch nur am Anfang eines Spiels eingesetzt, da sich die Anzahl meiner Dynastiemitglieder rasch ins Dreistellige entwickelt.

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 14. Juni 2018 22:41
von derdorfbengel
Klar. Wenn man den Verführungsfokus ausgiebig nutzt und alle 16-jährigen Hofdamen am Fluss trifft :)

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 15. Juni 2018 08:50
von ChriZ47
derdorfbengel hat geschrieben:Klar. Wenn man den Verführungsfokus ausgiebig nutzt und alle 16-jährigen Hofdamen am Fluss trifft :)


Ach komm, mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen während man mit Spielgeschwindigkeit 2 rumzuckelt weil einer der anderen Spieler einmal wieder hinterherhinkt...

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 15. Juni 2018 22:20
von derdorfbengel
Hey, nix gegen Spielgeschwindigkeit 2. Das sind die engagiertesten und besten Spieler!

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 10. Juli 2018 23:03
von maxk94
bei CK2 gibts im Unterschied zu EUIV auch ordentlich was im Frieden zu tun^^

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 11. Juli 2018 17:27
von derdorfbengel
Jo! Man kann 100 Jahre Frieden spielen und in der Zeit entwickeln und voran kommen.

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 11. Juli 2018 23:06
von Fairas
Wenn man mit nem Kleinen anfängt, zieht sich das schon manchmal. Wenn man einfach auf nen Anspruch wartet oder auf Gold. Aber ab einer gewissen Größe gibt es dann eigentlich immer was zu erledigen.

Re: Èrbform mit dem Ältesten der Dynastie

Verfasst: 12. Juli 2018 18:50
von derdorfbengel
Jau, wenn nur ein Herzog oder Graf ist, ist das Verhältnis der Baukosten zu den Einnahmen schon heftig. Dann macht man Jahre nix ausser sparen.
Aber ich hab nix dagegen. Ich mag es friedlicher sowieso.