[Crusader Kings 2] Klein probleme kleines Reich Erbschaft

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

RonnyRJ
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2017 12:46

[Crusader Kings 2] Klein probleme kleines Reich Erbschaft

Beitragvon RonnyRJ » 31. Oktober 2018 07:34

Hallo erstmal bin neu hier bei CK2

Ich habe so paar Probleme,
1. Erbschaft
2. Bündnis
3. mein Rat

1. Spiele als Graf von Weimar und habe Plauen erobert
Wie behält mein Sohn die beiden Grafschaften?
2. Im selben Spiel hatte ich meine Töchter gut verheiratet
Königin von Polen, von Sachsen und Pommern, und keiner von denen hat mir geholfen obwohl ich mit den ein Bündnis hatte ( zu den Waffen War grau )
3. Nach 37 Jahren Herrschaft ist mein Hof leer und eine Rat stelle ist frei und kann die nicht neu besetzten
PS spiele seit 1,5 Tage und ohne dlc
Zuletzt geändert von Homerclon am 31. Oktober 2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: Klein probleme kleines Reich Erbschaft

Beitragvon ChriZ47 » 31. Oktober 2018 08:19

1 Könnte an Gavelkind liegen. Ist schwer zu sagen weil ich keine Ahnung habe ob du ohne DLCs frühestens 1066 starten kannst oder auch schon vorher. Und wie deine Erbschaftsgesetze bestellt sind. Bei Gavelkind werden deine erworbenen Titel auf deine Erben aufgeteilt. Ich weis nicht ob Plauen und Weimar in den selben Herzogtümern liegen, eventuell können auch die beiden Herzöge unterschiedliche Erbschaftsgesetze haben.

2. Wenn du einen anderen Vasallen deines Oberherrn den Krieg erklärst kannst du nur andere Vasallen deines Chefs rufen. Das könnte der Grund sein. Eine richtige Allianz hast du hoffentlich mit denen geformt?

3. https://ck2.paradoxwikis.com/Character_finder

Mit dem Tool unten rechts auf deinem CK II Interface kannst du Charaktere finden die bereit sind sich an deinen Hof zu begeben. Du kannst nach den besten Werten suchen. Das Ding ist enorm hilfreich wenn du einen Rat aus Profis zusammenstellen willst. Oder wenn du explizit nach Frauen mit Genie trait suchen willst... Das habe ich am Anfang getan, mitlerweile bedeuten mit deren Ansprüche aber mehr, vor allem vererbbare.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: Klein probleme kleines Reich Erbschaft

Beitragvon Rulerofnations » 31. Oktober 2018 10:32

zu 1. Du hast sicherlich die Erbteilung als Erbrecht. Dabei werden die Titel unter allen Erbberechtigten Söhnen aufgeteil. Damit ein Sohn alle Titel erben kann, darfst du nur einen haben oder musst die anderen vom Erbe Ausschließen.
Alternativ könntest du ein Herzogtum erschaffen. Dann werden deine Grafschaften zwar auch aufgeteil, aber der älteste Sohn wird Herzog und die Jüngeren seine Vasallen.