[Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 30. März 2019 23:21

Ich fange bei sowas eh immer neu an lol
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Tatanka Yotanka » 31. März 2019 14:08

Grundsätzlich verstehe ich das gut, aber dieses neue Feature ist für mich nicht wichtig. Und wenn ich bei jedem neuen Feature neu anfangen würde käme ich nie voran. Mein gegenwärtiges Spiel spiele ich (für meine Verhältnisse) schon lange, aber ich bin erst bei der zweiten Generation und ca. dem Jahr 920 (mit dem Old Goods Startdatum begonnen) angekommen.

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Ardrianer » 31. März 2019 22:22

Ich werde auch mein altes Save weiterspielen. Nachdem ich zur Startblutlinie von Ragnar mit diesem noch zwei weitere zu seinen Lebzeiten gegründet habe und diese auch ziemlich gut sind, muss ich das einfach. ^^
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 6. April 2019 00:31

Ich hab jetzt schon über 200 Jahre mit dem neuen Patch gespielt und bin fleißig am Bauen :strategie_zone_52:

Was mir auffällt: Die KI baut kaum neue Wunder, bisher erst eines. Ob sie aber keine Lust hat oder einfach nicht mit Geld umgehen kann, weiß ich aber nicht lol

Auch Events zu den Wundern sind sehr rar. Habe bisher nur einen Screen davon gesehen, selbst hatte ich noch gar keines. Hätte gehofft da kommen ein paar neue Events auf uns zu...

Lustig: Wenn man wahnsinnig ist, kann man Pyramiden bauen, egal wo man wohnt :strategie_zone_8:

Ich weiß nicht ob wirklich so beabsichtigt aber Wunder gehören immer dem obersten Lehnsherrn (und ich glaube auch nur dieser kann welche errichten). Du kannst also 10facher König sein, hast du einen Kaiser über dir, gibts keine Wunder. Fände es besser wenn der tatsächliche Besitzer einer Provinz die Kontrolle über Bau und Ausbau von Wundern hätte. Ich meine es kostet einen Haufen Gold aber warum soll ein Graf keines bauen wenn er zufällig so reich ist?
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon OldBigEule » 6. April 2019 02:08

Ja da kann ich mir dir nur anschließen, wobei ich finde das es fast schon ein wenig overpowert ist einige Wunder in seine Domäne zu haben.
Zudem hätten sie sich bei den verschiedenen Wundern auch ruhig verschiedene Grafiken einfallen lassen können :strategie_zone_75: Also das Aussehen auf der Karte.
Aber ansonsten ein netter Patch.

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 21. Mai 2019 17:24

Ich fasse mal kurz die weiteren Neuigkeiten zusammen:

Es gab einen weiteren Patch in dem ein Limit für den Hof eingeführt wurde (kann man abschalten). Und dazu auch ein paar neue Events.

Es wird noch einen weiteren Patch geben, mit einem neuen Startdatum 936.

Zusammen mit den Wundern, beschert uns Paradox also drei gratis Features hintereinander :strategie_zone_11:
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon derdorfbengel » 21. Mai 2019 17:30

Fairas hat geschrieben:Ich hab jetzt schon über 200 Jahre mit dem neuen Patch gespielt und bin fleißig am Bauen :strategie_zone_52:

Was mir auffällt: Die KI baut kaum neue Wunder, bisher erst eines. Ob sie aber keine Lust hat oder einfach nicht mit Geld umgehen kann, weiß ich aber nicht lol

Auch Events zu den Wundern sind sehr rar. Habe bisher nur einen Screen davon gesehen, selbst hatte ich noch gar keines. Hätte gehofft da kommen ein paar neue Events auf uns zu...

Lustig: Wenn man wahnsinnig ist, kann man Pyramiden bauen, egal wo man wohnt :strategie_zone_8:


Wie werde ich wahnsinnig? ^^

Die KI hat womöglich nie genug Kohle zusammen. Wenn man mal mit changetag in die geht, hat die höchstens ein paar hundert; aber nie tausende.

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon derdorfbengel » 21. Mai 2019 17:34

Das ist kein Paradox.

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 21. Mai 2019 17:42

Hab inzwischen einige KI-Wunder gesehen und auch Events zu den Wundern, hat da am Anfang nur Pech.

Ich weiß nicht wie man am schnellsten gezielt dem Wahnsinn verfallen kann. Zwei Optionen fallen mir ein: Wenn man Lues hat, wird man oft wahnsinnig, ich glaube Lues bekommt man eher wenn man viel Sex hat, also einfach mal viele Geliebte halten. Was auch helfen kann ist ein Mystiker als Hofarzt anstellen und wenn man krank ist sich auf mystische Weise behandeln lassen, dabei wird man auch oft wahnsinnig.

Falls man sich vom Wahnsinn heilen will empfehle ich einem Mönchsorden beizutreten. Wenn man dort ein oder zwei Ränge aufgestiegen ist, kann man durch ein Event Wahnsinn verlieren.
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon derdorfbengel » 21. Mai 2019 17:53

Haha, ich wusste nicht, dass das tatsächlich so planbar ist. Also alles hat auch brauchbare Seite. Wirklich fatal ist nur diese Art Wahnsinn, die erblich ist und durch Inzucht herbeigeführt wird.

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 21. Mai 2019 18:11

Die Erblichkeit von Wahnsinn ist mir wiederum noch nicht aufgefallen. Setze allerdings auch nicht so arg auf Inzucht, vor allem um mich in Blutlinien einzuheiraten.
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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon derdorfbengel » 21. Mai 2019 18:44

Vielleicht heisst trait auch anders? ich bin nicht sicher, aber ich meine auf englisch "inbred". Wirkungen sind ziemlich dieselben wie vom Wahnsinn.

Wer will schon Inzuchtschäden? Ausser So wahnsinnigen (^^)Achievement-Jägern, die nur im eigenen Clan heiraten.

So, und ich lese jetzt einen Essay über eine klassische Studie "on being sane in insane places" :)

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Re: [Crusader Kings 2] Nächster Gratis Patch/Entwicklertagebücher

Beitragvon Fairas » 21. Mai 2019 18:49

Den Inzucht-Trait kenne ich aber inbred bedeutet eigentlich nicht wahnsinnig.
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