[Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2019 16:53

Immer wenn ich eine Frau zur Geliebten mache, wird sie kurz darauf an "schlechter Gesundheit" versterben.
Was bringe ich mit, dass sie nach Kontakt zu mir "schlechte Gesundheit" haben?
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Mai 2019 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel gesetzt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Fairas » 10. Mai 2019 17:20

Also es gibt in CK2 ja tatsächlich Geschlechtskrankheiten die sich unter Sexualpartnern ausbreiten, dazu gehören Lues und Lustbläschen. Ansonsten könnte es auch einfach Zufall sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2019 17:26

Nein, kein Krankheitstrait. Weil ich das ständig so erfahre, habe ich nach dem Sterben einen Speicherstand geladen und mal den Gesundheitsstand überschrieben: auf 5.0. Das ist der, den ein Charakter bei Geburt hat.
Auch mit dieser Top-Gesundheit ist die Auserkorene 16-jährige umgehend wieder gestorben!

Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon John Doe » 10. Mai 2019 17:39

Das liegt daran, dass Geliebte im Spiel nur als Höflinge gewertet werden und daran, dass das Spiel Höflinge standardmäßig immer wieder killt. Wenn du Geliebten Titel verleihst dürften sie nicht mehr so schnell sterben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2019 21:29

Nein. Das ist auch keine Erklärung. Es gibt gleichzeitig ein halbes Dutzend Höflinge, die keinerlei Funktion haben und in Ruhe altern.
Tun auch die jungen Damen.

Wenn sie eben NICHT Geliebte werden. Sobald sie das sind, versterben sie binnen Tagen nach dem Abschluss des Flirts.

Übrigens kann man Frauen keine Ämter verleihen. Müsstest du eigentlich wissen, wenn du das Spiel spielst.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Sir Heinrich » 10. Mai 2019 22:22

Und du müsstest genau lesen und dann würdest du sehen das da nicht Ämter steht sondern Titel und ich denke ehr meint da mann Frauen meist keine land titel geben kann Ehrentitel und das geht ohne weiteres. Davon ab ist deine Beobachtung dass das Spiel sie nach dem Akt killt merkwürdig habe ich so nie erlebt hmmm. Frauenfeindliches System lol
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Ardrianer » 10. Mai 2019 22:35

Das ist in der Tat merkwürdig. Hab ich so noch nicht beobachtet, auch nicht bei vielen Geliebten. Da muss ich eher aussortieren, weil die nach ein paar Jahren wieder zu alt geworden sind... :strategie_zone_3:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Fairas » 10. Mai 2019 22:39

Hab das auch nicht, ich denke da liegt bei dir ein Fehler vor, vielleicht eine Mod?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 11. Mai 2019 17:40

Ich hab den Spielstand ohne meine Privatmod geladen. Die allerdings ohnehin nur ein gutes Dutzend Dateien zählt, die damit gar nichts zu tun haben. Passiert ungemoddet genauso. Bei Reddit gibt es auch eine englische Diskussion um das selbe Thema. Aber auch ohne Erklärung.
Das Sterben pickt sich wirklich gezielt nur Geliebte heraus. Andere "überflüssige" Höflinge betrifft es nicht. Und das gleich, ob der Hof 8 Angehörige hat oder 37 (wo das sog. "pruning" zuschlagen soll).

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Trotzki » 13. Mai 2019 19:30

Kenne das Problem. Hat wohl damit zu tun, dass dein Hof zu groß ist, warum speziell Geliebte sterben und gerade so schnell kann ich dir nicht sagen aber du bist nicht alleine.

Dazu habe ich immer nur gelesen (Thema Pruning), dass es ein Limit mit der Hofgröße gibt ab der die Gesundheit und Fruchtbarkeit gemindert wird und anscheinend werden dadurch auch Events ausgelöst, die unwichtige Charaktere töten, unter anderem Geliebte.
Sterben deine Frauen auch so schnell, bzw. Geliebte welche "wichtiger" sind, Dynastie oder Eltern haben usw.

Ich habe halt die Theorie, dass das Spiel die Anzahl der nachkommen begrenzen will, unabhängig von der Hofgröße aber das kann ich nicht bestätigen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 13. Mai 2019 20:45

An der Grösse liegt es nicht. Es passiert auch, wenn mein Hof nur aus den Geliebten besteht und nicht mal 10 Personen gross ist.
Grenzen, die in den Dateien definiert sind, sind bei 10 und 30 Personen für das Einsetzen von Pruning und für verstärkte Wahrscheinlichkeiten.
Es passiert sogar, wenn ich die Zahlen auf 99 setze (!)

Der letzte Satz ist übrigens auch meine Vermutung. Man könnte sich genial vermehren, wenn man sich 30 Geliebte zulegt. Aber offenbar haben die bei Mohammed abgeguckt und finden, dass mehr als 4 Frauen nicht sein dürfen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 13. Mai 2019 20:46

Ach übrigens @Genosse

Herzlich willkommen, dich sehe ich das erste mal. Fühle mich sehr geehrt, so einen grossen sozialistischen Vordenker hier begrüssen zu dürfen. Ich wusste nicht, dass Du auch Deutsch sprichst.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon Trotzki » 14. Mai 2019 19:19

Ich bin viel rum gekommen, war ja mal in der Schweiz, ab und zu in Wien.

Eigentlich bin ich hier schon eine weile aktiv und habe unter anderem die legendäre Anfänger Runde hier eröffnet. ;)




derdorfbengel hat geschrieben:Ich hab den Spielstand ohne meine Privatmod geladen. Die allerdings ohnehin nur ein gutes Dutzend Dateien zählt, die damit gar nichts zu tun haben. Passiert ungemoddet genauso. Bei Reddit gibt es auch eine englische Diskussion um das selbe Thema. Aber auch ohne Erklärung.
Das Sterben pickt sich wirklich gezielt nur Geliebte heraus. Andere "überflüssige" Höflinge betrifft es nicht. Und das gleich, ob der Hof 8 Angehörige hat oder 37 (wo das sog. "pruning" zuschlagen soll).


Das hatte ich überlesen

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Kennt ihr es auch? Das Massensterben unter Geliebten

Beitragvon derdorfbengel » 14. Mai 2019 23:47

Schön, dass der Klassenkampf damit womöglich wieder ins Gespräch kommt :)

Mangels anderer Ansätze für die Geliebtenfrage übernehme ich deine historisch-dialektische Vermutung als meine Arbeitshypothese.