[Crusader Kings 2] Conclave vs Holy Fury

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derdorfbengel
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Re: [Crusader Kings 2] Conclave vs Holy Fury

Beitragvon derdorfbengel » 7. Juli 2019 19:18

Fairas hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:Die Orden erhöhen durch ihre Ansiedlung massiv die militärische Schlagkraft gegen Andersgläbigen-Fraktionen. Die Geheimbünde gewähren fast automatisch im Laufe der zeit durch sich ansammelnde Punkte Traits. Und zwar nur nützliche; nachteilige gibt es nicht.


Bei "Orden" muss man zwischen Ritter- und Mönchsorden unterscheiden. Erstere gibt es einfach so im Spiel und werden durch Sons of Abraham etwas erweitert. Ritterorden selbst ist da bei noch etwas irreführend, es sind eher militärische Orden und es gibt für viele Religionen welche.

Die Mönchsorden hingegen entstammen Monks & Mystics und sind spielerisch was völlig anderes. Diese bringen dann eben Traits und Artefarkte.

Von diesen Gesellschaften gibt es:

- Mönchsorden (viele Religionen)
- Wissenschaftsgesellschaft (ich glaube alle Religionen)
- Assassinen (nur Muslime)
- Satanisten (abschaltbar, da vieles übernatürlich ist)
- Kriegerlogen (für Heiden, kommen mit Holy Fury)
- geheime Religionsgemeinschaften (ich glaube alle Religionen, Patch-Feature, kein DLC notwendig)


Die Mönchsorden meinte ich mit "Geheimbünde".