[Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada

Beitragvon Tatanka Yotanka » 2. Mai 2020 16:43

Ist es überhaupt möglich mit Harald Hadrada England zu erobern ? Nach einem kurzen Test scheint mir das ohne massives cheaten aussichtslos. William der Bastard (später der Eroberer) scheint (vermutlich wegen seiner Ritter) die norwegischen Truppen selbst wenn sie zahlenmässig überlegen sind immer kleinzubekommen.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada

Beitragvon Il Principe » 5. Mai 2020 11:34

Also ich habe es gerade getestet und keinerlei Probleme gehabt. Einfach die Starttruppen im Norden Englands stehen lassen und eigenes Aufgebot+Vasallentruppen ausheben (glaube waren noch einmal so ca. 3k). Fokus des Herrscher auf Krieg. Über die Charaktersuchfunktion 4-5 Männer mit Militärskill einladen und als Befehlshaber deiner Armee einstellen (hatte 3 mit über 20 und Rest 15+). Spion nach London für Sicht. Alle Truppen zusammenziehen, Norden Englands belagern und warten bis Wilhelm gewonnen hat. Der zieht dann gen Norden (wenn du Glück hast mit 2 getrennten Armeen), dort eine Armee besiegen und nach London ziehen. Da die Stadt gerade erst übernommen wurde, hat sie kaum Verteidiger. Einfach stürmen und so recht easy auf 100% kommen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada

Beitragvon Tatanka Yotanka » 5. Mai 2020 16:07

Danke. William ist bei mir immer mit allen Truppen als einer Armee nach Norden marschiert. Ich hatte aber ausser in der Grafschaft York auch nichts besetzt. Da bei Belagerungen auch immer Soldaten verlorengehen. Ich schätze ich muss da von meinem Standardvorgehen abweichen. Normalerweise vernichte ich solange feindliche Truppen, bis ich 75% Kriegspunkte habe und/oder der Gegner kaum noch Truppen und belagere erst dann so lange Besitztümer bis ich gewonnen habe.