[Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

wurzlsepp1
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2020 23:21

[Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon wurzlsepp1 » 8. Juni 2020 23:58

Hi all,

Ich möchte gerne ein Bistum (Grafschaft mit einem Bischof als Herrscher) in eine reguläre Grafschaft umwandeln (also mit einem Adeligen als Boss).
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Herzlichen Dank und Grus
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Juni 2020 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Thredtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon Ischozar » 9. Juni 2020 09:01

Moin :)
Du musst eine Liegenschaft ausbauen und zwar eine Burg. Dies kannst du unten in den freien Feldern in der Grafschaftsübersicht machen. Diese Burg verleihst du dann einem Baron o.ä und ernennst ihn dnan zum Grafen. Dazu musst du das Bistum allerdings besitzen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2020 11:51

Eine Burg wird es da schon geben, es reicht dem Bischof den Titel wegzunehmen und ihn dann dem Baron zu geben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon dorfbengel » 9. Juni 2020 19:30

Es gibt nicht in jeder Grafschaft jeden Besitztumstyp schon zum Start. Manche haben nicht mal genug Bauplätze (drei). Gerade im Norden und in den Steppen ...

wurzlsepp1
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2020 23:21

Re: [Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon wurzlsepp1 » 9. Juni 2020 22:10

Vielen Dank, hat geklappt. Eine Burg war schon da, so dass ich effektive nmur den Titel entziehen und neu zuweisen musste.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 2] Bistum in eine reguläre Grafschaft umwandeln

Beitragvon dorfbengel » 10. Juni 2020 17:34

Das freut mich für dich! Bestimmt auch den Fairas