Kennt sich einer mit der Spielweise von geheimen Gesellschaften aus und weiß wie man dort effektiv voran kommt?
Hab jetzt Skandinavien gegründet und würde jetzt gerne über die geheimen Gesellschaft zum germanischen Glauben wechseln und dabei möglichst viele andere Charaktere vom richtigen Glauben überzeugen, was mir auch wichtig ist um unmittelbar danach auch den germanischen Glauben reformieren zu können.
Man kann ja andere Charaktere versuchen von der geheimen Religion zu überzeugen, welche Gesprächsoption ist da am ehesten von Erfolg gekrönt? Bzw. woran ist sie geknüpft, damit sie von Erfolg gekrönt wird?
Bei mir lehnen die Charaktere leider meist ab.
[Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
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- OldBigEule
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Re: [Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
Ich glaube ob sie dich mögen ist ziemlich wichtig, klappt am ehesten bei engen Familienmitgliedern wie Ehefrau, Kinder, Geschwister etc.
Wenn der germanische Glaube aktuell schwach ist, wirst er aber nur durch so einen Geheimbund vermutlich nicht direkt stark genug um sofort zu reformieren. Die richtige Power kommt eigentlich immer erst wenn man den Glauben auch im Land verbreitet hat (also die Provinzen germanisch sind). Nur solange alle Germanen in deinem Geheimbund sind und ihren Glauben verbergen funktioniert das nicht.
So 100% sicher bin ich mir mit meinen Aussagen allerdings nicht, hab das so noch nicht gemacht.
Ich glaube es gibt bei den Gesprächsoptionen keinen allgemeingültigen Verlauf, das kommt auch auf die Eigenschaften deines oder des anderen Charakters an.
Wenn der germanische Glaube aktuell schwach ist, wirst er aber nur durch so einen Geheimbund vermutlich nicht direkt stark genug um sofort zu reformieren. Die richtige Power kommt eigentlich immer erst wenn man den Glauben auch im Land verbreitet hat (also die Provinzen germanisch sind). Nur solange alle Germanen in deinem Geheimbund sind und ihren Glauben verbergen funktioniert das nicht.
So 100% sicher bin ich mir mit meinen Aussagen allerdings nicht, hab das so noch nicht gemacht.
Ich glaube es gibt bei den Gesprächsoptionen keinen allgemeingültigen Verlauf, das kommt auch auf die Eigenschaften deines oder des anderen Charakters an.
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Yoda
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Re: [Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
Ah okay, na der germanische Glaube ist nicht so schwer zu reformieren, wenn man nur genug Truppen hat zum plündern von andersgläubigen Tempeln oder Kirchen, um über die 50 Punkte zu kommen. Ich denke das Problem wird dann eher sein das auf den heiligen Stätten ein Charakter herrscht mit den falschen Glauben. Und einfach alles wegmeucheln oder Titel entziehen erzeugt doch recht viel Unmut bei den Vasallen, deswegen würde ich es gerne über den Weg der Geheimbünde machen.
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Re: [Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
Den Religionswechsel unterstützen kann man übrigens durch Einladen von Charakteren der gewünschten Religion an den Hof. Denen man dann nach und nach Ämter verleiht. Wichtig auch: die Kinder der Gefolgsleute an den Hof holen und sie dort von jemand mit dem wahren Glauben erziehen lassen. In Religions- oder Kulturwechselphasen überprüfe ich jedes Jahr mit der automatischen Suche, ob es neue Kinder gibt.
- OldBigEule
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Re: [Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
Okay danke für die Tipps. Irgendwie werde ich den Religionswechsel dann wohl hinbekommen. Nur schade, dass keiner Erfahrungen mit den Gesprächsoptionen hat, dann könnte ich nämlich direkt die Halter der germanischen Stätten vom wahren Glauben überzeugen
Zuletzt geändert von OldBigEule am 25. Juni 2020 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
- OldBigEule
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Re: [Crusader Kings 2] Geheime Gesellschaften
Hat sich erledigt, ist um einiges einfacher als von mir gedacht: Man muss nur Lehnsherr sein für die heiligen Stätten um reformieren zu können. Man bekommt dann zwar nur 5% pro heilige Stätte und keine 10%, aber als Germane kann man ja Moscheen und Kirchen plündern und man kommt so leicht an die geforderten 50%.