[Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Zottel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2011 17:02

[Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Beitragvon Zottel » 21. September 2020 17:02

Hallo, um mich mal ins Spiel einzuarbeiten, wollte ich mir ein Tutorial ansehen, nämlich diese Anfänger-Irland Videoreihe in dem er eine Provinz namens Desmond in Irland 867 wählt.
Bei ihm sieht aber alles etwas anders aus. Beispielsweise scheint dort das Spiel nicht mit Stämmen zu starten, sondern im Feudalsystem, auch sind die Namen der Provinzen anders als bei mir, und die Größe bzw. Grenzen der Provinzen unterscheidet sich. Und das, obwohl ich die selben DLC's ausgewählt habe.
Nun ist das Video zwar schon älter, aber ich habe Kommentare von vor 5 Jahren gesehen, die sich auch genau über diese Tatsache wundern.
Ist das durch ein Update passiert oder kann man das irgendwo so einstellen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 21. September 2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Beitragvon Sir Heinrich » 21. September 2020 17:26

Also das Video ist von August 2014 da gab es glaube ich noch gar keine Stämme die wurden erst Oktober 2014 eingeführt.

Davon ab hat sich CKII seit 2014 alleine durch kostenlose Patch enorm gewandelt. Nimm dir ein neueres Video so was altes kannst du Total vergessen. Da Stimmt nichtsmehr.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Zottel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2011 17:02

Re: [Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Beitragvon Zottel » 25. September 2020 10:29

Hast du eventuell Vorschläge? Suche speziell nach Guides für Irland 867, bei der man zu Spielstart nur eine Provinz mit 2 Besitztümern hält, vovon man aus einem Besitztum davon weder Steuern noch Truppen erhält, weil der Vasall den Papst mehr mag als mich. Ich schaffe einfach den Absprung nicht, stark genug zu werden um mich mit einem der anderen Lehnsherren um mich herum anzulegen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Beitragvon Fairas » 29. September 2020 09:03

Wenn du das Spiel üben willst, fang als Feudalherrscher an. Irland 1066 ist eher einfach. Wessex 769 (wenn du den DLC dafür hast, 867 ist schwer) ist sehr einfach. Einer der christlichen Könige in Spanien 1066 ist auch noch relativ einfach.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda