[Crusader Kings 2] Erbe mit fremder, kultureller Ausbildung

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Trinitaet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2020 22:11

[Crusader Kings 2] Erbe mit fremder, kultureller Ausbildung

Beitragvon Trinitaet » 22. September 2020 22:26

Moin,
ich habe mehrere Ausbilder für meinen erbenden Sprössling durchprobiert, die alle als Kultur: irish angezeigt werden. Dennoch drehen meine Vasallen am Teller (-20 Meinung), da sie fremdländischen Einfluss wittern.
Reicht es, dass der Einfluss nur ein paar Tage bestand, sich die Meinung der Vasallen also nicht mehr ändert?
Ich befürchte, dass sich meine eh nicht sehr geneigten Vasallen jetzt mehr für Intrigen interessieren, als mir lieb ist.

Ich habe keine DLC und danke für lösungsorientierte Antworten.

LG Trini
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. September 2020 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Erbe mit fremder, kultureller Ausbildung

Beitragvon Goose » 23. September 2020 16:49

Aber zu deiner Frage, du musst schauen ob dein Charakter die gleiche Kultur hat wie dein Vasall z.B. Irisch & Irisch dann sollte der Meinungsmalus verfallen.


Ich weiß nicht wie du persönlich zur DLC-Frage stehst, aber ich empfehle dir mal die wichtigsten.

Conclave -> Gibt dir mehr Möglichkeiten deine Kinder auszubilden auf bestimmte Fachfelder, wie Militärisch, Bildung usw. Nachteil hiervon ist allerdings dass auch das Rechte System mit angepackt wird und es dadurch "komplizierter" wird.

Way of Life -> Eher kleines aber feines DLC, gibt dir die Möglichkeit deinen Charakter noch einmal gezielt auf einen Fokus zu lenken.

Dass sind meiner Meinung nach die must-have DLC einfach weil Sie dich als Spieler sehr dabei unterstützen deinen Charakter u. Kinder zu Steuern, die anderen Sind ganz nett aber nicht unbedingt notwendig. BIS AUF SUNSET INVASION, KAUF ES NICHT REINE GELDVERSCHWENDUNG! Wenn dir die DLC auf Steam zu teuer sind, dann im Sale versuchen u.o. auf seriösen Key-Seiten.


Zusätzlich würde ich dir empfehlen, solange du nicht ein Meister der englischen Sprache bist, dass Spiel erstmal auf deutsch zu spielen (auch wenn die Übersetzung manchmal fragwürdig ist), aber es hilft sehr dass Spiel besser zu verstehen und für die Translation-Fehler gibt es auch nen Mod: Deutschkorrektur.