[Crusader Kings 2] Alle Kanzler unfähig?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Trinitaet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2020 22:11

[Crusader Kings 2] Alle Kanzler unfähig?

Beitragvon Trinitaet » 23. September 2020 12:05

Moin, ich spiele ohne DLC. Seit mehreren Episoden über ca 20 Jahre sende ich verschiedene Kanzler ins Umland, um Ansprüche zu fingieren. Leider ergeben sich daraus überhaupt keine Erfolge. Gibt es eine versteckte Mechanik, die das Fingieren von Ansprüchen verhindert?
Ich bin jetzt beim dritten Reload des gleichen Herschers, habe die 4 verschiedenen Kanzler in etwa 10 Grafschaften mit Diplomatiewerten zwischen 18 und 20 eingesetzt. Der kummulative Wert des Herschers ist zwischen 38 und 40, falls das relevant ist.
Aus anderen Runden CKII kenne ich, dass Ansprüche innerhalb von ein bis zwei Jahren fingiert werden - zu Spielbeginn konnte ich auch einen Anspruch erlangen und durchsetzen. Seit dem nicht mehr :(
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da bei mir los sein könnte?
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. September 2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Alle Kanzler unfähig?

Beitragvon Goose » 23. September 2020 15:03

1. Dein Kanzler brauchtn guten Diplowert (bei der Aufgaben Zuteilung müsste auch ein %-Satz stehen wie erfolgreich das Unterfangen im Jahr ist / negativ sowohl auch positiv), musste halt warten.

2. Bin mir nicht sicher ob dies ein DLC-Feature ist, aber du kannst auch den Papst (soweit du katholisch) nach einen Anspruch auf den entsprechenden Titel fragen.

3. CK3 hat solche Sachen sehr vereinfacht, was Titelansprüche etc. angeht.

Kleiner Tipp, am besten versuchst du mit Heiraten zu expandieren. Z.B. im Karl des großen Starts (700+) gibt es zwei Mitglieder der Karling Dynastie, die man einfach Matrilinear verheiraten kann (wenn du eine Tochter hast), glabt auch als Graf. Dann musste nur nen Paar Herrscher von Karl o. Karlmann töten und bekommst die Königstitel. Am besten ist in dem Fall wenn deine Tochter die einzige Erbin ist und Ihre Blutlinie fortführst.

Aber nochmal zum Thema, am besten durch Heiraten (Charackter mit Titelansprüchen heiraten usw.)

Trinitaet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2020 22:11

Re: [Crusader Kings 2] Alle Kanzler unfähig?

Beitragvon Trinitaet » 23. September 2020 16:08

Danke für die Tipps Goose.
Die Titelheiraten nutze ich simultan und verbinde das nach Möglichkeit mit den Bündnisheiraten.
Den Papst habe ich gleich mal nach der Möglichkeit der Titelvergabe angefragt, der wollte jedoch höchstens eine Freigabe einer meiner Titel verwenden.
CK3 spare ich mir noch auf, bis der erste signifikante Preisnachlass kommt.

Beim vierten Reload hat das mit der Titelfingierung anstandslos nach vier Jahren geklappt.
Bei einer Chance von 15% sollte laut Zinseszins nach etwa 14 Jahren die Wahrscheinlichkeit auf 100% angewachsen sein, wenn die 15% kontinuierlich verwendet würden. Das scheint nicht der Fall zu sein, also gibt es wohl auch Jahre mit einer Nullrunde oder verminderter Chance. Da sind dann 20 Jahre ergebnislose Wartezeit doch wieder nicht so unwahrscheinlich.

Danke nochmal für die Antwort :strategie_zone_4: