[Crusader Kings 2] Land in Sonstwosien ..

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

[Crusader Kings 2] Land in Sonstwosien ..

Beitragvon haddoc » 4. Oktober 2020 10:58

Hallo Leute

nun könnt ich mal n Tipp vertragen, bin grad etwas ratlos.

Durch wasauchimmer für erbliche Verwicklungen ist mir ein Landtitel in Ungarn in den Schoß gefallen. Auf einmal hat mein irischer König Land in den Karpaten. Die Provinz heißt Feher und ist sicher sehr hübsch und kommodig. Aber so schrecklich weit weg .. Das Setting mit unheimlichen und einsamen Burgen mag ja ähnlich sein, wobei es in den Karpaten sicher noch ein gutes Stück gruseliger ist aber trotzdem, mein erster Impuls ist, es wieder loswerden zu wollen. Dann habe ich mich dort einmal umgesehen .. überall rennen riesige Armeen rum. Ich könnte grad mal 150 Igors aufteiben, trotz Gruselbonus: keine Chance.

Was für Optionen stünden mir denn nun offen?
Wäre es mittel- bis langfristig vielleicht sogar besser, das Land zu behalten? Die Typen da müssten immerhin einem irischen König den Krieg erklären. Auch kein leichtes Unterfangen, denke ich.
Könnte ich es jemanden geben? Quasi schenken .. meine erste Bauchidee wäre, es jemanden sozusagen als Danaergeschenk zu machen.
Wäre einer der ungarischen Herrscher vielleicht bereit, mir das Land abzukaufen?

Erst mal mache ich nix damit.
Ausbauen traue ich mich auch nicht .. wenn es sich gleich irgendwer unter den Nagel reißt, ist die Kohle futsch.

Was macht ihr denn , wenn ihr so eine ferne Provinz erbt?
Gruß
Haddoc
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Oktober 2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
vae victis

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: Land in Sonstwosien ..

Beitragvon Oelfus Maximus » 4. Oktober 2020 13:10

Wenn du dich nicht mächtig genug fühlst, die Provinz zu verteidigen, gib sie einem landlosen Charakter, vielleicht einem entfernten Familienmitglied und entlasse ihn in die Freiheit ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Crusader Kings 2] Land in Sonstwosien ..

Beitragvon haddoc » 4. Oktober 2020 19:08

Okay Oelfus, Landtitel gewähren und dann in die Unabhängigkeit entlassen .. na gut. Mal sehen, wo mich das hinführt :strategie_zone_41:
Vielleicht ist das Leben dort insgesamt ja etwas gesünder. In Irland zieht ab und an mal ne Seuche vorbei .. also die Leute da werden alle nicht so alt. Ganz ätzende und biestige Charaktere haben manchmal eine erstaunlich hohe Lebenserwartung, in der sie noch lauter übele Traits einsammeln können aber es wird allgemein recht früh gestorben.
Die Idee eine irischen Enklave ist gar nicht so schlecht, immerhin gibt es in Feher sicher ein ordentliches Bier :strategie_zone_61:

Ich fürchte ja nur, wenn es dort Stress gibt, werden sie nach Papa rufen
vae victis

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Crusader Kings 2] Land in Sonstwosien ..

Beitragvon haddoc » 10. Oktober 2020 09:59

In der Tat .. es macht nichts, erbt man Land in Sonstwosien. Einfach nur nichts passiert. Es mag sein, dass das ferne Land in anderen Konstellationen irgendwie relevant ist, hier in meinem Run ist es das nicht. Diese Provinz ist (noch) mein Vasall und ich hatte es seinerzeits einem Verwandten gegeben, ich glaub sogar, einem Sohn.

Seitdem höre ich nichts mehr von dort. Mag sein, dass sie ein paar lausige Kröten zum Stattshaushalt beisteuern aber das ist inzwischen unwesentlich. Oft vergesse ich, das da noch was war. Beim nachzählen der Domänengröße muss ich immer einen "im Sinn" haben. Inzwischen ist es mir schnurz, was in Feher passiert. Ja, die Dynastie wächst langsam raus, das Spiel warnt ja auch, wenn bei den Vasallen was krumm läuft.

Cool wäre wirklich, wenn man das Land irgendwie verticken könnte. Da ich es nicht aktiv loswerden kann muss ich das eben durch konsequentes Ignorieren versuchen. Irgendwann ist es wegvererbt .. hoffe ich doch. Wäre auch cool, wenn ich ein Erbe einfach ausschlagen könnte.

Meine Lehre aus der Sache: Beim Heiraten etwas vorsichtiger sein und nicht wild in der Weltgeschichte umhervermählen. Jedenfalls nicht in den Erblinien, die restlichen Geschwister/Töchter/Söhne dürfen alle abenteuerliche PartnerInnen haben.

Viel Schlimmer: zwischenzeitlich hatte ich eine Herrscherin .. die ging ja GAR nicht. Dauernd faselte sie was vom Leviathan, ging regelmäßig in den Kerker, um Gefangene zu quälen, hat während einer Seuche eine Konkubine gegessen, und so weiter. Wirklich NIEMAND im Reich konnte sie ausstehen. Auch außenpolitisch ein totales Desaster. Nun glaubt man nicht, dass diese Schreckschraube ebenso zeitig den Löffel abgegeben hätte, wie ihre gutmütigen und staatsmännischen Vorfahren .. mitnichten. Sie konnte viele Jahre lang ihr Unwesen treiben und die Events habe ich alle in ihrem Sinne bestätigt .. rollenspielerisch. Gruselig .. ich hätte sie nach Feher verfrachten sollen .. ging aber nicht, war ja meine Herrscherin.
So: Dilemma! Gegen mich selbst kann ich ja wohl kaum ein Komplott zur Ermordung schmieden .. zwei Attentate von anderen hat sie auch überlebt .. zähes Biest. Also was tun, wenn so ne bekackte Regierung einfach nicht loszuwerden ist? Abwarten und zuschauen ... :-)) .. Es wurde immer verrückter und mit 59 Jahren war sie so fett und schwer, dass ein Balkon sich gnädig zeigte und das Reich befreit hat. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da nicht jemand mit einer Säge?? ... egal

Wäre ja gern König von Irland .. hab schon 48% .. die Letzten sind immer die kniffeligsten. Es kristallisiert sich heraus, dass in Schottland offenbar nur Taugenichtse auf dem Chefsessel sitzen. Das Land, was denen in Irland gehört, sind die Trottel demnach bald los ..

Spaßiges Crusader Kings :))
haddoc
vae victis