[Crusader Kings 2] Kaiserreich wie erstellen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Latu798
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2020 07:11

[Crusader Kings 2] Kaiserreich wie erstellen

Beitragvon Latu798 » 23. Oktober 2020 07:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wie ich ein Kaiserreich erstellen kann. Ich bin zur Zeit König (in Spanien) und habe auch mehrere Königreiche erstellt. Ich kann mich aber nicht mehr vergrößern da mein Domänen und Vasallenlimit erreicht ist. Der nächste Schritt soll dann ja zu Kaiser gehen aber ich kriege dies zum Teufel nochmal nicht hin. Wie geht das?

(mit der Suchfunktion habe ich auch kein erfolg gehabt - sonst bitte den Link zum Thema schicken)

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. Oktober 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kaiserreich wie erstellen

Beitragvon Fairas » 23. Oktober 2020 09:14

Grundsätzlich ist es relativ einfach ein Kaiserreich zu erstellen und geht genauso wie ein Königreich, deshalb nehme ich an, dass dir die Grundmechaniken bereits bekannt sind. Falls nicht: Im einfachsten Fall wird es dir oben am Bildschirmrand vorgeschlagen. Ansonsten klickst du das Wappen (deines primären Königreichs) direkt neben deinem Profil an, dann kommst du in einen Titelübersicht. Dort setzt du den Haken bei "de jure", dann kannst du dort auf das zugehörige Kaiserreich klicken und siehst alle Bedingungen.

Für das Reich von Hispanien gibt es, zumindest mit dem DLC Holy Fury, die Sonderbedingung, dass kein de jure-Königreich von einem anderen Glauben gehalten werden darf. Also wenn beispielsweise das Königreich Andalusien noch in muslimischer Hand ist, kannst du das Kaiserreich nicht gründen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Latu798
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2020 07:11

Re: Kaiserreich wie erstellen

Beitragvon Latu798 » 23. Oktober 2020 11:35

okay danke für die Antwort. Vorgeschlagen wurde es mir nicht und auch bei de-jure finde ich die Kaiserreich Option nicht, aber ich glaube dein letzter Satz ist meine Erlösung. Bei Hispanien ist tatsächlich noch ein Sultanat Almoravid dabei. Tja ich glaub das bedeutet dann Krieg!