[Crusader Kings 2] Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karl.Gustav
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2021 12:36

[Crusader Kings 2] Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich

Beitragvon Karl.Gustav » 25. Februar 2021 12:53

Hallo zusammen,
mit meinen 86 Spielstunden hatte ich eigentlich gedacht, dass ich die allermeisten Mechaniken verstanden hab, tja falsch gelegen. Ich habe gerade das Heilige Römische Reich gegründet, doch jetzt hab ich das Problem das bei der heiligen Monarchen Wahl(oder wie das heißt) ich nicht genug stimmen für meinen Sohn bekomme. Ich hab vor dem Tod alles versucht um die Wähler zu beeinflussen, Geschenke, Gefallen kaufen, Beziehung verbessern, aber weil mein Sohn ein Kind ist und kaum Traits hat wählt ihn niemand außer mir. Im Resultat ging bei dem Tod meines Herrschers alles vor die Hunde, Ich hab nur noch den Titel von Deutschland, nicht aber dem vom Kaiserreich, Königreich Italien, und auch einige Herzogtümer und Grafschaften hab ich verloren (Besonders schade um meine liebevoll ausgebaute Grafschaft Fürstenberg mit Großem Bauwerk *schnief*). Was mich richtig verwirrt ist, dass ich jetzt mit jemanden spiele der gar nicht zu meiner Dynastie gehört.

Also meine Frage, wie überzeugt man Leute für seinen Wunsch Kandidaten zu wählen und warum spiele ich mit jemanden der gar nicht mit meiner Dynastie verwand ist?

Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Februar 2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich

Beitragvon Fairas » 25. Februar 2021 15:45

Ganz andere Dynastie? Das sollte nicht gehen (außer mit Mods), eher selbe Dynastie, aber ein anderer Zweig? Das Problem ist, dass man immer mit dem Erben seines Haupttitels weiterspielt (sofern der irgendwie zur eignen Dynastie gehört). Die andere Königreiche verlierst du weil sie eine andere Erbfolge haben.

Die Lösung sind die Gefallen, du musst sie aber nicht nur kaufen, sondern damit dann die Unterstützung der Nachfolge erbitten. Das geht am besten bei den wahlberechtigten Bischöfen, die haben (sofern päpstliche Investitur) zwei Stimmen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Karl.Gustav
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2021 12:36

Re: Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich

Beitragvon Karl.Gustav » 25. Februar 2021 17:59

Fairas hat geschrieben:Ganz andere Dynastie? Das sollte nicht gehen (außer mit Mods), eher selbe Dynastie, aber ein anderer Zweig? Das Problem ist, dass man immer mit dem Erben seines Haupttitels weiterspielt (sofern der irgendwie zur eignen Dynastie gehört). Die andere Königreiche verlierst du weil sie eine andere Erbfolge haben.

Die Lösung sind die Gefallen, du musst sie aber nicht nur kaufen, sondern damit dann die Unterstützung der Nachfolge erbitten. Das geht am besten bei den wahlberechtigten Bischöfen, die haben (sofern päpstliche Investitur) zwei Stimmen.


Vielen Dank Dir! Du hast absolut Recht, der mit dem ich spielen sollte ist Teil der Dynastie. Ich war nur verwirrt, weil er keinen Blutstropfen und ein anderes Wappen hatte, bei Klick auf dem Stammbaum wurde aber klar, dass er nur eine Zweigfamilie gegründet hat. Trotzdem war er alles andere als ein naher Verwandter... Auch danke für die Auskunft mit den Gefallen, das war die Info die mir gefehlt hat! Ich hab komplett vergessen/nicht gewusst, dass man die noch einlösen muss. Ich dachte echt man muss die Beziehung von jedem Wahlberechtigten auf 100 bringen, aber so ist das ja mega einfach die Wahl zu gewinnen, weil die paar hundert Geldeinheiten für die Gefallen kriege ich recht schnell zusammen.

Vielen Dank dir auf jedenfall ich hab mein in sovielen Spielstunden mühevoll aufgebautes Kaiserreich schon von der bekloppten KI untergehn sehen, ohne was tun zu können.
Wie es aussieht schulde ich dir jetzt wohl einen Gefallen *zwinker*