[Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Tatanka Yotanka » 14. April 2021 16:26

Wenn ich mit Truppen und Schiffen losziehe und irgendwelche Grafschaften plündere verschwinden meist mit der Zeit ohne Erklärung Truppen. Es ist klar, dass wenn ich ein Besitztum zu Ende belagere oft Verluste auftreten, die werden ja auch angezeigt. Auch Verschleiss habe ich schon in Betracht gezogen. Aber es wird kein Verschleiss angezeigt, trotzdem verschwinden immer wieder irgendwie Truppen. Oftmals mehr als wenn ich ein Besitztum zu Ende belagere. Auf diese Weise wird mein Heer immer massiv dezimiert beim Plündern. Weiss jemand woran das liegt?

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. April 2021 11:07

Falls sich noch jemand diese Frage stellen sollte: Ich habe es weiter beobachtet und nach einem Muster gesucht. Es scheint fast, dass es doch die Verluste beim zu Ende belagern einer Baronie sind. Diese treten aber offenbar nicht immer gleichzeitig ein wie das tatsächliche Ende der Belagerung. Sondern teils deutlich früher.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Osman I. » 18. April 2021 11:49

Macht ja auch Sinn, die Truppen sterben ja nicht dadurch, dass der Gegner kapituliert, sondern durch Seuchen, Ausfälle etc.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. April 2021 11:59

Nicht wirklich. In der Realität hast du recht, aber Seuchen, Ausfälle und so weiter (Sogar Banditenüberfalle, welcher Bandit ist so dämlich ein Heer anzugreifen? :strategie_zone_75: ) werden in CKII durch eigene Ereignisse dargestellt. Diese verursachen unter Umständen auf Seiten der Belagerer wie der Belagerten weitere Verluste oder Moraleinbussen. Ich habe es eher so verstanden, dass diese Verluste die (theoretisch) am Ende der Belagerung auftreten, durch einen letzten, verzweifelten Ausfall der Verteidiger oder ähnliches zustande kommen.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Osman I. » 18. April 2021 13:31

Ja, das macht wenig Sinn. Aber das der Feind am Ende nen Ausfall macht noch unsinniger. Gut bei Leuten die von ihrer Sache wirklich überzeugt sind, wäre das möglicherweise der Fall, aber nicht bei irgendwelchen Aufgeboten.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. April 2021 15:35

Kommt auf den Gegner an, wenn man befürchten muss versklavt, oder ohnehin getötet zu werden vielleicht schon. Und in CKII passiert es auch nicht bei jeder Belagerung sondern gefühlt etwa bei jeder Zweiten.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 2] Seltsamer Truppenschwund beim Plündern

Beitragvon Osman I. » 18. April 2021 15:46

Ja, dass stimmt.