[Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

jeckedoll
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 13. Juli 2012 12:27

[Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung

Beitragvon jeckedoll » 27. Mai 2021 19:49

Hallo zusammen,
Ich spiele jetzt seit einigen Tagen ck2. Habe als Graf im Reich angefangen und bin 100 Jahre später gewählter Kaiser mit Schwierigkeit normal. Das Spiel reizt mich, kommt mir aber gerade zu leicht vor. Gibt es Empfehlungen in welchem Land man beginnen sollte und zu welchem Schwierigkeitsgrad?
Danke euch im voraus!
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. Mai 2021 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung

Beitragvon Osman I. » 28. Mai 2021 13:16

Dafür, dass du Ck2 innerhalb von wenigen Tagen kapiert hast, erstmal ein Respekt von mir.

Wonach suchst du denn ? Willst du ne besondere Herausforderung, was leichtes wo du aber alle Features lernst oder etwas, das schlicht schwer ist. Für ersteres empfehle ich die Byzantiner im 1337er Start, für mittleres Leon im 1066er oder England im 936er und für letzteres würde ich dir Asturien im 867er bzw. Leon im 936er Start empfehlen.

Gruß
Osman

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung

Beitragvon Tatanka Yotanka » 29. Mai 2021 13:48

Wenn du CK2 so schnell grundsätzlich begreifst, ist das tatsächlich eine Leistung.
Wenn du es einfach schwieriger haben willst, probiere es mit einem kleinen Reich das von religiösen Feinden umgeben ist. Was mir da gerade einfällt, weil ich es selbst vor kurzem mal probiert habe: Mit einem der kleinen slawisch heidnischen Herrscher in Pommern im 1066er Start. Ich hatte das Glück, das zumindest bisher, keiner der katholischen Herrscher mein Reich angriff. Aber falls da mal das HRE angreift, wird es mehr als herausfordernd denke ich.